1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vielleicht noch voting

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von julienfrt, 10. September 2004.

  1. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Anzeige
    vielleicht noch ein voting für 49cent pro beitrag. kleiner scherz.
    ein voting bzw. receivercharts, fernsehsendercharts wäre vielleicht nicht schlecht
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: vielleicht noch voting

    Wer hier nochmal dieses Unwort "Voting" erwähnt, bekommt von mir einen Duden rektal appliziert! :mad:
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: vielleicht noch voting

    Wieso wie nennst du denn das? Manche Wörter muss man aus dem englischen nehmen. Oder soll man vielleicht "Abstimmung" sagen? :LOL: Für mich heißt das "voting":winken:


    Wie nennst du z.B einen Tuner?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

  5. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: vielleicht noch voting

    Umfrage ist ein schönes passendes Wort und nach Volksentscheide schreit inzwischen doch ganz Deutschland.:D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: vielleicht noch voting

    Automechaniker? :rolleyes:
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: vielleicht noch voting

    Gehst Du hier in diesem Thread noch mal auf dieses Unwort ein, Gag?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: vielleicht noch voting

    Empfangsteil. ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: vielleicht noch voting

    "Voting" ist eine Abstimmung. Bitte entschuldigt, aber was um alles in der Welt soll ein "Voting" anderes sein?

    Ich könnt' ******, wenn ich diese gepiercten VIVA-Tussen reden höre: "Votet jetzt!". Also da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ist es wirklich so weit gekommen, dass selbst die einfachsten deutschen Wörter nicht mehr ausreichen?

    "Voten" als Verb -- aua! Also dann vielleicht eher "votieren" von "Votum" (was es als Fremdwort gibt).

    Aber was soll diese Sprachvermüllung. Ein Fremdwort, das den Sprachschatz bereichert, nehme ich gerne an. Aber irgendwer muss mir mal erklären, was ich gewonnen habe, wenn ich statt "abstimmen" jetzt plötzlich "voten" sagen soll.

    Vor ein paar Jahren konnten die Moderatoren noch problemlos sagen "Rufen Sie jetzt an, stimmen sie über XYZ ab!" Heute hingegen heißt es "Callt uns now und votet Euren Favorite".

    Arm. Sehr, sehr arm.

    Gag

    PS. @Mart: Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Ein "Tuner", zumindest den, den Du zu meinen ich glaube, ist ein simpler "Empfänger". Als Baugruppe innerhalb eines Geräts dann auch eher "Empfangsteil".
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: vielleicht noch voting

    Gag, Du bist einfach nicht mehr up-to-date. Denglish rules. Das ist voll cool und accepted.:D :p
     

Diese Seite empfehlen