1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 5. August 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Eines sollten wir auch immer bedenken:
    Heute mag man sich sagen, es ist nur ein Zusatzangebot, ich kann ja in SD immer noch alles aufnehmen und mit den Aufnahmen machen was ich will, also ist das alles nicht so schlimm.
    Bedenkt aber bitte dabei, dass eines Tages die SD Ausstrahlung abgeschaltet wird, und was heute noch großzügig als Zusatzangebot verkauft wird, wird dann das einzige Angebot sein.

    Es muss ganz klar gelten: Wehret den Anfängen!

    Gruß
    emtewe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Tja, jetzt kennst Du auch den Geschmack von mischobo, aunehmen ist ja bei ihm strengstens verboten (wird mit dreifacher Todesstrafe bestraft).
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Zu HD+ gibt es keine Spezifikation die veröffentlicht wurde, in weit dies enthalten ist, kann man nur vermuten.

    Erste beiden Punkte sind in der CI+ Spezifikation enthalten, letztere nicht, wenn man diese wieder vergleichen will.

    whitman
     
  4. Realist66

    Realist66 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Hallo office, absolut neutrale Betrachtungsweise von HD+. Fehler vieler Nutzer hier im Forum ist anscheinend, dass sie HD+ immer mit CI+ gleichsetzen. HD+ wird wahrscheinlich auch über Sky-Boxen laufen, die allesamt ähnliche Features haben.
    Außerdem wird HD+ auch sicherlich wieder mit den unzähligen Emus funktionieren. Einziger Knackpunkt sind die Gebühren. Doch die haben wir im ersten Jahr gar nicht. Die kommen auch nicht automatisch auf uns zu, dazu muss man sich extra anmelden. Das erste Jahr läuft vollkommen anonym. Wir haben hier den bekannten Sturm im Wasserglas. Ich werde mir definitiv ne Karte zulegen und hoffen, dass die in meiner Dream laufen wird.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Eine Frage an Dich Realisten: Woher nimmst Du die Informationen, das es so kommen wird?
    Aber mir auch egal, ich lasse Dich das probieren und Du wirst Deine Erfahrungen allen Pessismisten hier berichten. Ich hoffe für Dich, dass Deine Dream dann nicht ausgedreamt hat :LOL:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Was ist denn daran bitte "neutral"? :confused:
    Er präsentiert seine persönliche Meinung, gespickt mit jeder Menge Spekulationen, das ist nicht neutral! Wenn er RTL und Co. sowieso nicht aufnimmt, dann ist er für mich auch nicht kompetent die Vor- und Nachteile von HD+ neutral zu bewerten.
    Kleine Sender die keinen Kopierschutz nutzen, weniger Werbepausen - das ist reine Spekulation, und in meinen Augen auch nicht sehr wahrscheinlich.

    Gruß
    emtewe
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Ich halte es für angebracht, die beiden Verschlüsselungsvorhaben von RTL
    - HD+
    - DVB-T Conax Stuttgart/Leipzig
    im Kontext zueinander zu diskutieren. Immehin beeinflussen sie sich wechselseitig in ihrem Erfolg bzw. Mißerfolg.

    Da sowohl im HD+ Forum als auch im DVB-T Forum jeweils eines der beiden Themen fehl am platze wäre, habe ich an neutralem Orte in diesem Forum ein neues Diskussionsthema dazu aufgemacht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pay-tv-themensender-auf-unterschiedlichen-plattformen-programm-allgemein/226302-geschaeftsmodelle-von-rtl.html

    Ich bitte um rege Beteiligung
     
  8. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Wieso Fehler oder wie erklärst Du folgenden Absatz in der offiziellen FAQ des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie)? Seht es doch endlich ein: HD+ setzt auf der Basis CI+ auf! Lasst Euch doch von Buchstabenkürzel HD+ nicht in die Irre führen! HD+ = CI+ und bei der Nachrüstung von CI-Receivern (ohne "+"), aber Nutzung der "exklusiven" CI+ - Features seitens der Sender, bleibt der Bildschirm eben schwarz oder es kommt ein Hinweis. Auch dieses steht in der FAQ !!!

    Zitat 1:
    "Unter dem Dach von HD+ führt Astra ab Herbst ein HDTV-Angebot ein, das die Sender RTL und VOX sowie Pro7, Sat.1 und Kabel Eins in HD-Qualität beinhaltet. Die Astra-Tochter
    APS hat bereits angekündigt, dass der neue Dienst HD+ die CI Plus-Schnittstelle unterstützen wird. Und schließlich soll auch das neue Angebot der RTL Mediengruppe über DVB-T,
    das ab Herbst in den Gebieten rund um Stuttgart und Halle/Leipzig ausgestrahlt wird, über CI Plus empfangbar sein."

    Zitat 2:
    "Vorhandene Geräte mit CI-Schnittstellen der Version 1 werden nicht unbrauchbar. Sie können aber weiterhin nur den alten CI-Standard unterstützen. Das bedeutet: Wer ein CI Plus-Modul in einen CI-Schacht der Version 1 steckt, wird bestimmte Dienste nicht sehen können."
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Fazit HD+ (mit CI+) ist kein Kundenwunsch sonderen eine Schande.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Vielleicht lassen sich auch andere verwirren?

    Gut HD+ hat angekündigt, das man die CI+ Unterstützung zur Zeit prüft und dies in Zukunft (wahrscheinlich nach dem Start?) unterstützen will.

    Zum einen wird es Legacy Module geben, die eher einen Premiere CI Modul entsprechen als einem CI + Modul. Zum anderen gibt auch embedded Receiver, also welche wo das Verschlüsselungssystem direkt eingebaut ist.

    whitman