1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 5. August 2009.

  1. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    Anzeige
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    also ich zeichne auch nix auf und deswegen interessiert mich CI+ nicht die bohne.

    meinungen sind halt verschieden,aber in der heutigen wiederholrate mancher sendungen find ich einfach den ganzen aufzeichnungs akt als zeit/enrgie und geldverschwendung.:rolleyes:

    ci+ betrifft ja auch nur sender die mit dieser plattform kooperieren.
    rtl,vox,sat1 etc. brauch die nicht wirklich.......:winken:

    und von wegen IQ sache,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,machtdooftv vermisse ich bestimmt nicht:cool: und bildzeitung lese ich auch keine;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2009
  2. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Da Du ja nichts aufzeichnest kommen bei Dir die Sendungen anscheinend immer passend, wenn Du gerade einmal TV schauen möchtest. Muss wohl irgendwie Magie im Spiel sein...

    Wer einmal einen Festplattenreceiver genutzt hat wird ihn nicht mehr hergeben und vorallem sein TV schauen vollständig umstellen. Ich schaue heute überhaupt kein Live-TV mehr, sondern nehme alles auf und schaue die Dinge dann, wenn ich es will. Diesen Komfort will ich mir und allen anderen gerne bewahren. Deshalb wird hier solche Aufklärungsarbeit geleistet.
    Leider gibt es ja immer wieder Unverbesserliche. Schönes Beispiel ist gerade der Thread "HD Sport lässt sich mit zertifiziertem Receiver nicht aufnehmen". Auch hier wurde versucht vorher aufzuklären, was es mit zertifizierten Receivern aufsich hat. Leider gab es hier auch Einige die meinten, sie wüssten es besser und sind nun am Jammern, weil jemand anders für sie entscheidet was sie aufnehmen dürfen und was nicht!

    Gruß, TheMule!
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Mein Videorekorder ist eingestaubt.
    Mein DVD-Player ist am einstauben.
    Warum sollte es einer Festplatte besser ergehen?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Dann nimm endlich mal einen Staubwedel, ehe alles zumistet :love:
     
  5. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Dann befürchte ich, das Du im falschen Forum bist ;)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    ... wer einfach nur die HDTV-Programme anschauen möchte, wird von den genannten Nachteilen nichts zu spüren bekommen.

    Technisat wird deinen Receiver nicht auf CI+ umswitchen. Dein Receiver wird weiterhin die zugesicherte Funktionalität behalten. Der Receiver wird lediglich in seiner Funktionalität erweitert. Ohne diese erweiterte Funktionalität wirst du die HD+ Programme mit deinem Receiver nicht nutzen können ...
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Wenn DAS die "erweiterte Funktionalität" ist,
    Na, dann aber besten Dank.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Nie mehr neue UPdates machen, denn man weiß ja nicht was drin steckt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Ja, es besteht auch die Chance, dass der Weihnachtsmann Geschenke bringt, der Osterhase bunte Eier legt, und die Kinder vom Storch gebracht werden. Das ist alles möglich und ungefähr genauso wahrscheinlich... :D

    Gruß
    emtewe
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Du meinst wer sich IMMER diese Sendungen exakt zu dem Zeitpunk anschauen möchte an dem sie gesendet werden. DER hat hier keine Nachteile.

    Wobei ich noch nie verstanden habe wie das funktionieren soll. Das bedeutet nämlich das man sich entweder einfach irgendinen Müll reinzieht (egal was, hauptsache flimmert in der Kiste) wenn man TV schauen möchte oder das man seinen Terminplan nach der TV Zeitschrift ausrichtet.

    cu
    usul