1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 5. August 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Vollkommen auf den Punkt gebracht oder besser gesagt auf die Punkte gebracht.

    Vielen Dank dafür.

    Diesen Unfug werde ich ganz gewiss nicht mitmachen geschweige denn dafür auch noch zu zahlen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Na das ist aber nett ;) Ändert aber für den Nutzer nicht wirklich was. Weil HD+ und CI+ dürften die selben Einschränkungen und Nachteile mit sich bringen. Also ist es eigendlich auch egal.

    cu
    usul
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Da man bisher nicht genaues über die HD+ Spezifikation weiß kann man das nur mutmaßen.

    whitman
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Sicher, aber sie würden nicht mit speziellen HD+ Receivern kommen wenn dort nicht starke DRM Massnahmen gewünscht wären (sonst könnte man sich das sparen und alles wäre viel einfacher) die man nur mit zertifizierten Receivern hinbekommt. Also kann man sicher annehmen das hier genauso starke DRM Funktionen drin sein werden wie bei CI+.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Dann ist HD+ aber auf jedenfall die falsche Wahl.
    etwas das Werbeunterbrechungen gefühlt alle 10 min für gefühlt 10min bringt, kann niemals etwas hochwertiges sein, selbst dann nicht wenn sie Filme noch vor der Kinoausstrahlung bringen würden.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Ich behaupte mal, dass die wenigsten Gymnasiasten die sich keine 60 € im Jahr leisten können einen HDTV und einen HD Receiver haben. Falls doch, tun idR auch die 60 € pro Jahr nicht wirklich weh.

    Greets
    Zodac
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Ich bin ja Gott sei Dank Privatmann und hab auch keine Briefkastenfirma...und Telefon-Nr. und Anschrift sind ja vorhanden. Straße gibs nicht, weil unser Ortsteil aus weniger als 50 Einwohnern besteht und im Prinzip nur eine Straße hat. Mit USt-Ident- und HR-Nr. kann ich leider nicht dienen. Aufsichtsbehörde gibts für meine Seite auch nicht.

    Und abgesehen, ein bislle Patte lässt sich damit auch verdienen, in diesem Sinne..frohes Geld verdienen! Der 10.000te Besucher wird sich freuen, wofür man Internet-Marketing doch gebrauchen kann.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Gerade sehe ich 20:15 Pro7 "Projekt: Peacemaker".
    Will uns mit dieser grottenhaft schlechten Bildqualität Pro7 auf HD vorbereiten?
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    CI+ wird (hoffentlich) scheitern.
    Das bedeutet aber noch nicht, daß wir unverschlüsseltes HDTV bekommen werden.
     
  10. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Dann lest Euch mal das offizielle PDF zum Thema HD+ durch:
    http://www.zvei.org/index.php?id=655&no_cache=1&tx_ZVEIpubFachverbaende_pi1
    [download]=981&type=98


    Wer danach immer noch Hoffnung hat, das HD+ eventuell garnicht so schlecht ist, der kann entweder kein deutsch lesen, hat einen IQ < 10 oder arbeitet bei der ZVEI...

    Achso: Und von wegen volle Kompatibilität heutiger Geräte durch entsprechende Updates. Zitat:
    "Wer ein CI Plus-Modul in einen CI-Schacht der Version 1 steckt, wird bestimmte Dienste nicht sehen können."
    Achso, sprich: Kommt bei einer Sendung eines der neuen tollen Features zum Einsatz bleibt bei heutigen Geräten der Bildschirm dunkel!

    Vielleicht könnte sich dieses PDF auch der Redakteur Herr Goedecke einmal durchlesen, bevor er erneut solch einen tollen Kommentar wie "Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus" erneut abgibt!

    Gruß, TheMule!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009