1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 5. August 2009.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Filme wird man IMMER aufzeichnen können! Zumindest die nächsten 10 Jahre noch! Ich habe eine Methode (lgeal) entdeckt um den Kopierschutz, z. B. von Premiere Direkt gänzlich zu umgehen! Bei mir ist das Gang und Gebe, Filme von Premiere Direkt direkt bei Ausstrahlung auf eine DVD mittels DVD-Recorder zu rippen!

    Die Lösung ist ein AV-Receiver. Das einzige, was die sperren können ist die VCR-Buchse, aber nicht die TV-Buchse. daranh ängt mein AV-Receiver, und an diesem widerrum hängt der DVD-Recoder. Ich sperre das Signal des DTT (so heisst mein DVB-Receiver bei dem AV-Selector, und schalte auf den DVD-Kanal um. Und schon wird mein Bild über den TV-Ausgang des Receivers an den DVD-Recorder durchgeschleift. Dort betätige ich im richtigen Moment nur noch die Record-Taste...und Voila!

    Funzt übrigens auch mit jeder DVD-Festplatten-Kombi! Weil den TV-Ausgang werden sie in diesem Jahrtausend NIE sperren können (sie können ja nicht deinen Bildschirm schwärzen)

    Meine Meinung zu CI+: Nein danke, deswegen auch nein danke zu RTL, ProsiebenSat.1, Vox. Aber ich hoffe, Spartensender wie Deluxe Music HD oder kleinere Anbieter (wenn sie denn kommen) können darauf verzichten.

    Und auf den Jugendschutz braucht man garnicht einzugehen...der funzt bei der CI 1.0 Technik auch hervorragend, wie die Module von Mascom und der Pay-TV-Anbieter arena beweisen. Wenn Eltern zu faul oder zu dumm sind, die Programme zu sperren, bzw. die Sperre mit Absicht aus den Modulen ausschalten, und dann auch noch minderjährige im Haushalt haben, dann kann man denen auch nicht helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Dann ist dein AV-Receiver aber illigal, denn er entfern den Makrovisions Kopierschutz ;) Aber dazu brauchts keinen AV-Receiver, das tut jeder billige Videoverstärker ;)

    Abgesehen davon will ich nicht an zig Geräten rumfummeln nur um mal nen Film später zu sehen.
    Und wenn ich schon nen HD TV und nen HD Receiver habe dann will ich auch HD sehen (und das geht mit DVD-Recorder und SCART nicht), sonst könnte ich mir den ganzen Kram auch sparen und bei SD Technik bleiben. Aber dann interessiert mich HD+ eh nicht.

    cu
    usul
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Eigentlich drücke ich nur eine Taste auf der Fernbedienung, um die Sperre zu aktivieren. Aber kommt ja auch aufs Portemonaié an...

    Zu deinem Makravision: Den kann man bei allen Aldi-DVD-Playrern (siemssen) übrigens per PIN-Code ausschalten, und so wirds bei anderen DVD-Player nund Recordern auch sein.

    Aber ehrlich gesagt, was sollen wir jetzt machne? Ich hoffe nur, dass andere Content-Anbieter, die für die Mehrzahl hier interessant wären (Deluxe Music HD, Anixe HD, MTV HD) nicht auf solche Plattformen aufspringen.
    Und wie gesagt, ich glaube, HD+ wird sich genauso wenig durchsetzen wie entavio! Gründe habe ich jetzt oft genug genannt...

    Und übrigens, mit den neuesten Blu-Ray-Recordern funzt dieses Umgehenungs-Verfahren mit dem AV-Receiver genauso! Der Receiver schickt es ja nicht an ein Aufnahmegerät, sondern "nur" an einen AV-Receiver! Trotz HDCP!
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Zu der Idee, dass es weniger Werbung und bessere Inhalte geben könnte:
    Keine Angst, das wird nicht passieren. Denn der größte Teil der Einnahmen geht durch die Verschlüsselung verloren und warum sollten RTL&Pro7Sat1 verzichten - die Sender sind wirtschaftlich agierende Unternehmen. Und es zeigt sich ja bisher schon, dass zusätzliche Einnahmen mit der Grundlosverschlüsselung im Kabel nicht zu weniger Werbung oder besserem Programm geführt haben. Die Privatender senden das was Quote bringt und billig zu produzieren ist, der Zuschauer ist also schuld.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Wieso darf hier eigentlich "@Office" Reklame zur Abzocke machen? speedycash?
    Hier sollte ein Mod mal reagieren!
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    MTVN HD wird wenn dann bei Sky Deutschland starten...
    Ähnliches gilt für Disney/ESPN.

    Bei Anixe HD halte ich ein Wechsel zu HD+ für SEHR wahrscheinlich. Deluxe Music HD könnte ein Kandidat für beide Sky oder HD+ sein. Aber man wird sowieso mit Sky kooperieren, so dass HD+ auch auf Sky HD Boxen verfügbar sein wird.

    Greets
    Zodac
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Nix für Ungut...Abzocken will ich hier niemand. Und ich hab auch keine Briefkastenfirma in Dubai oder sonstwo. Auf Wunsch entferne ich den Link auch...aber ich denke eigenwerbung für die eigene Website ist erlaubt!?

    Also die HD+ Programme sind sowieso bei sky? Dann ist die HD+ Plattform ja im Prinzip überflüssig. Und HD geht ja da auch auf vermeintlichen dboxen, d. h. sämtliche HD-Inhalte lassen sich auch auf S02-Karten freischalten...ist ja ein netter Umstand! SO lässt sich das ganze CI+ Gedöns ja auh umgehen!

    Wenn Sky auf HD+ zukommt wird das ein Angebot sein, was sie nicht ablehnen können. Grade nach den ersten Monaten wo sie on air sind, und viel zu wenig Kunden haben...
     
  8. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Schon mal dran gedacht ,dass es auch minderjährige Personen gibt?
    Ich soll von MEINER beschränkten Finanzverfügung was für diese Sch€iße abdrücken ?

    Dir ist klar ,dass nicht jeder der zB auf n Gymnasium geht mal einfach so 60€ mehr im Jahr für so nen Schrott zur verfügung hat?

    Achja und ich hoffe inständig ,dass Anixe nicht zu HD mist + - schrott geht .
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Das ist "keine Homepage" in dem Sinne einer eigenen Homepage, sondern eine Sammlung von Werbebannern.
    Dein Impressum entspricht auch nicht ganz den gesetzlichen Grundlagen, aber das ist Dein Problem.
    Anwalts Liebling ...... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

    Dabei wurde gemeint, ob der Receiver Hersteller CI+ in seinen HD+ Receiver überhaupt integriert. Dies ist dem Hersteller überlassen.

    whitman