1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Office, 5. August 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Vielleicht ist HD Plus doch nicht so schlecht...??!

Ein Hauptargument der Sender für HD + ist aber die Adressierbarkeit.:winken:
    Wie soll die monatliche Zahlung erfolgen? jedes mal eine Neue Smatcard kaufen?
    Schon vergessen die Karten werden mit dem CI+ Modul bzw den Receiver verheiratetet. Also muss der Kunde erst um eine Neue Karte nutzen zu können dort anrufen und die Verheiratung lösen lassen.
    Oder eine Rubbelkarte kaufen und dann dort anrufen und verlängern lassen?
    Alles viel zu kompliziert. das machen die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein.

Monatlich wird dies wohl nicht sein (zu großer Aufwand), aber jährlich könnte es so laufen.

Ob und wie Pairing bei HD+ genutzt wird, ist bisher imho nicht bekannt. Es gab bisher Berichte darüber in Zusammenhang mit Modulen…

whitman

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

O doch die fordern ja die Adressierbarkeit. deshalb ist ja RTL mit HD + nicht zufrieden.
    Irgendwo steht auch die Meldung. habe aber keine Lust die zu suchen. Dafür ist mir HD + zu unwichtig.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Also von Adressierbarkeit wüsste ich auch nichts.

Die Vorgehensweise ist klar. Kunde kauft Gerät im Geschäft mit Karte. Völlig Anonym.

Kunde kauft nach einem Jahr eine Karte- auch völlig anonym. Das ist der offizielle Ablauf bei HD+.

WEnn du zu faul bist die News zu suchen, dann bitte lass diese Unterstellungen.

Bei HD+ gibt es keine Adressierbarkeit. Außer der Kunde wünscht diese.

Ansonsten. Die monatlichen Kosten ergeben sich nur wenn man den einmaligen Jahresbetrag für die Prepaidkarte auf einen Monat umrechnet.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke Du verwechselst das mit der Sache, das RTL mit CI+ unzufrieden ist.

whitman

6. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich glaube an diese Prepaid-Karten nicht. Viel zuviel Aufwand/Kosten bei der Vermarktung, keine Kundenbindung und Anonymität. Jeder Wirtschaftsberater/Marketingmensch würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! Hört sich für mich wie im "Himmel ist Jahrmarkt an". Warten wir es ab!

Gruß, TheMule!

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ähem die Dinger sind bereits geplant und werden auch so verkauft.

Nix mit Adressierung. Oder warum glaubst du ist das Kartellamt so still. Keine Adressierung- keine Probleme.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... siehe z.B. DF-Pressemeldung Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul vom 23.06.2009 ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Begriff "Adressierbarkeit" wird hier immer wieder falsch interprertiert.
    Schon allein dadurch, dass Smartcards zum Einsatz ist die Adressierbarkeit gegeben. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Karteninhaber bekannt ist oder nicht ...

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Die User hier meinen doch immer mit Adressierbarkeit dass die eigenen Daten erfasst werden und irgendjemand wissen könnte wann und wer alles RTL guckt.

Wenn ich anonym eine Karte kaufe dann weiss der Plattformanbieter was auf diese Karte gebucht ist, jedoch nicht wer diese Karte besitzt.

Was ist da schon großartig Adressiert?