1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Discone, 25. Dezember 2012.

  1. Capitaine Flam

    Capitaine Flam Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo,

    danke Horst. Ich hab mir diesen Thread einige Std. lang durchgelesen und gesehen, dass Du sehr aktiv bist. Ich bin deutsch-franzose, in Orléans geboren und empfange bereits seit 90/91 französisches Fernsehen über Sat in Deutschland. Damals noch Telecom2B und analog, 6 Sender und miserabelste Bild- und vor allem Tonqualität. Dazwischen hatte ich mal über meine Familie einen Philips Receiver mit ca. 40 Programmen mit monatlicher Gebühr von 60FF im Abo. Das ist aber auch schon lange her und kostete ein schweine Geld. Das muss das Paket sein, wo nun auch NRJ-Music zu empfangen ist (toller Sender).
    Ich habe meine Multifeedanalage (Kathrein 90cm) vor 4 Jahren auf "nur" Astra rückgerüstet. Mein neues Multiswitch sowie Verstärker (beide Kathrein) sind auch nur für einen Satelliten ausgelegt.
    Es ist mir unverständlich weshalb es immer noch keine kundenfreundliche Möglichkeit gibt, TNTSAT über den eingebauten Tuner eines Fernsehers zu empfangen. Ich werde mal zu Darty bzw. Auchan in Haquenau gehen und fragen ob es einen Fernseher gibt, welcher das möglich macht. Aber wie Du bereits geschrieben hast, wird es das vermutlich nicht geben. Für FRANSAT gibt es Geräte von diversen Herstellern, sogar ein Samsung Gerät mit 32" ist dabei. Das suche ich. Einen kleinen Fernseher für die Küche um "Les Infos de 20Heures" anzuschauen.
    Das Deltacam scheint jedoch sehr vielversprechend zu sein!? Kennst Du Dich damit aus?
    Ich gebe die Hoffnung eines unviversellen Cams für entsprechend gewünschte Prg. nicht auf. :) Die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

    Liebe Grüße

    Capitaine Flam:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
    GIGI gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Am besten Bleeding [​IMG] per PN und in diesem Thread > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/324902-deltacam-neuer-clone.html befragen,
    mit genauer Angabe deiner TNTSat Kartenversion.
    Er gehört anscheinend zum Support / Entwickler-Team vom DeltaCam-Twin.

    Offizielle Lösungen sind immer restriktiv (deshalb möglichst umgehen und die Nutzung
    von verbraucherunfreundlichen CI+ Modulen und CI+ kompatiblen Receivern konsequent ablehnen),
    zudem ist die Fransat-Karte wesentlich teurer (TNTSat für fünf Jahre nur 15 €).
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo,

    Du schreibst von Sachen von denen du keine Ahnung hast, bis jetzt war bei Fransat noch keine frage eines Kartentauschs, und die Verschlüsselung ist auch noch nicht geknackt.

    Wenn Capitaine Flam nicht aufnehmen will und das Modul nur im Fernseher nutzen will ist es die ideale Lösung.

    Mit Freundlichen Grus.

    Horst
     
  4. Capitaine Flam

    Capitaine Flam Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich werde Bleeding anfragen, sofern das funktioniert und ich eine Antwort erhalte. Zuerst muss ich mir aber eine neue TNTSAT Karte besorgen, da meine nach 4 Jahren abgelaufen ist. Ich hatte diese damals mit einem Strong(Schrott)Receiver für 99€ bei Auchan (Supermarktkette) gekauft.
    Aufnahme ist mir nicht so wichtig, aber wenn es möglich wäre, wäre das toll, da meine TV-Geräte alle eine USB-Aufnahmefunktion haben.
    Ich werde bei TNTSAT bleiben, da ich mich auf die ASTRA-SAT Position eingeschossen habe und nun alle Bauteile (Kathrein VWS 2551, Kathrein EXR 1516 Multiswitch) darauf ausgelegt sind.
    Das wichtigste sind mir die Nachrichten (20 Uhr), und ab und zu ab 20.50 Uhr einen Film (danach) anschauen. Wenn das sogar in HD möglich wäre, noch besser. Formel1 könnte ich dann in HD sehen :)
    Genug geträumt :eek: ich melde mich sobald ich eine neue Karte habe und ich von Bleeding eine Antwort erhalte. Für weitere Hinweise, Anregungen und Hilfen freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße

    Euer Capitaine Flam:winken:
     
  5. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Formel 1 in HD siehst du im franz. Freetv garantiert nicht mehr -> exklusiv Canal +

    und ich empfehle dier wärmstens Fransat weil überhaupt nicht mehr garantiert werden kann ob TNTSAT in den nächsten Jahren noch bestehen wird da das CSA (conseil supérieur de l'audiovisuel) nur noch Fransat empfiehlt weil TNTSAT sich weigert neue TNT Sender einzuspeisen
     
  6. Capitaine Flam

    Capitaine Flam Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo,

    Danke für Deine Nachricht. Fransat ist mit einer normalen 90cm Antenne mittels Multifeed, ausgehend von Astra, nicht empfangbar. Das würde bedeuten ich müsste erneut eine 2. SAT-Schüssel anbringen. Diese hatte ich nachdem ich mich für TNTSAT entschieden hatte vor 4 Jahren entfernt, meinem Nachbar geschenkt und installiert. Der Verteilnetzverstärker und das Mutliswitch von Kathrein sind nur für einen Satelliten ausgelegt. Eine Neuinstallation bzw. komplette Umgestaltung kommt für mich nicht in Frage.
    Ich werde mir vorerst eine neue Karte für TNTSAT zulegen und dann schauen wie es weitergeht.
    Auf Fransat umzurüsten/umzubauen finde ich in Zeiten von IP-TV genauso wenig sinnvoll. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis entsprechende Sender über IP-Receiver empfangen werden. :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Euer Capitaine Flam:winken:
     
  7. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Ja dann gibts schlichtweg keine Alternative
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Formel 1 in HD kann man auch via ORF schauen (nicht so werbeverseucht, wie bei RTL),
    dafür ist das DeltaCam-Twin dann ebenfalls geeignet :D!
    Unverschlüsseltes französisches Fernsehen wird auch über Eutelsat 9A (9°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat via 12,034 GHz frei und unverschlüsselt angeboten (TF1 HD ; M6 HD und W9),
    diese u. weitere Programme alternativ auch über freie Live-IP-Streams (in SD-Auflösung). :LOL:
    Es macht aber immer wieder Spaß, alle Restriktionen zu umgehen und auch für TNTSAT, Fransat und Bis-TV freie Technik einsetzen zu können (kein CI+ Schrott-Modul und keine zertifizierten Receiver nutzen), das kann zum Hobby ausarten. Es gibt auch preiswerte Receiver mit dem besseren CI 1.0 Steckplatz, die Dolby-Digital+ kompatibel sind, z.B. der FERGUSON Ariva 202e oder der 252 C (der kann auch TNT DVB-T HD im deutschen Grenzgebiet zu Frankreich). TNTSat läuft auch wieder in freien LINUX-Receivern via SoftCam und mit diversen DVB-S2 PC-Karten.

    Im DeltaCam-Twin ist auch die Nutzung von RSA-Keys und Box-Keys möglich, damit vermutlich
    auch z.B. Austriasat-HD mit der ICE-Karte (im Irdeto-Modus). :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  9. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Fransatkarten liefen noch nie in alternativer Hardware und dass TNTSAT Karten jetzt wieder laufen sollen ist mir neu die gehen nur noch in den Canalreadyschrottreceivern (Pairing)

    und bei Bistv waren noch nie irgentwelche Restriktionen die konnte man schon immer in herkömmlichen CI Modulen entschlüsseln
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo thiph079,

    Du hast absolut Recht, das Problem ist das Discone von Sachen schreibt von denen er eigentlich gar keine Ahnung hat, er würde wahrscheinlich seine ganze Familie verkaufen wenn es eine chance gäbe HD+ und CI+ auszulöchen.

    Da gibt es aber ein weiteres Problem, Discone Predigt unerfahrenen Mitglieder Lösungen ein die nachträglich nicht 100% funktionieren und für die das Opfer Zeit und Geld geopfert hat.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-3.html#post6095040

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.