1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Discone, 25. Dezember 2012.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    ... womit wir schon zwei sind,denn die dt. privaten Programme schaue ich auch nicht,die AT-Privatsender dagegen schon + diverse Porno-Sender :love: !

    :):)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Neue Modul-Firmware für das VU+ AllCam Twin-Modul :cool:: |VU__Allcam_OPEN_CAS_1.3.zip| :winken:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Aktuelle Modul-Firmware für das VU+ AllCam Twin-Modul: |opencas_1.4.zip|

    Auch für das "alte" MaxCam-Twin (u. Onys-TwinCam) funktioniert der Support, |maxcam_twin_1.23.zip|
    Download u.a. jetzt auch hier möglich => http://www.maxcam.to/downloads.php :D:
    Eventuell kommt dann ja auch bald auch die FW 5.23?

    Eine Übersicht der neuesten Firmware zu beliebten Universalmodulen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Heute habe ich von einem Insider erfahren, dass das neue Unicam Evo in diversen
    mit dem CI+ Unstandard verseuchten Technisat Receivern noch nicht richtig funktioniert :eek:!

    Deshalb hat ein grosser Unicam Distributor der Fa. Technisat das Unicam Evo zur Verfügung gestellt, damit die Entwicklungsabteilung die problembehafteten Receiver entsprechend verbessern / modifizieren kann :rolleyes:!
    Motivation für diese Aktion: überall funktionierende Unicam Evo steigern den Umsatz
    für den Distributor und für den verbraucherfreundlichen Hersteller der Universalmodule.

    Meine Intention für diesen Bericht (Fehlinvestitionen vermeiden):
    besser in Technisat Receivern das MaxCam-Twin, oder z.B. noch das "alte" Unicam-DeltaCrypt einsetzen.

    Nachtrag: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sehr-langsame-umschaltzeiten.html#post5995366 (das Unicam 2 / Unicam-DeltaCrypt funktioniert
    in Technisat-Produkten, aber mit möglichen Fehlermeldungen)

    Patchbare Receiver benötigen überhaupt kein CI-Modul (SoftCam), freie LINUX Twin-Receiver können
    mit diversen Pay-TV Karten auch Multi-Transponder-Decoding (MTD) / Multientschlüsselung und Multiroom :LOL: :cool:!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iste-fuer-hd-unter-folgenden-bedingungen.html > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Die verbraucherfeindliche CI+ Technik bringt aber auch Einschränkungen für andere verschlüsselte Programme (HD+ ist nur Nebensache, viele TV-Zuschauer nutzen kein "RTL Pay-TV" :LOL: :p!)
    Wer keinen zusätzlichen (LINUX) Receiver einsetzen will, ist dann für die restriktionsfreie Nutzung verschlüsselter Programme im mit CI+ verseuchten PVR-TV-Gerät auf Universalmodule angewiesen, z.B. auch SKY ermöglicht mit keinem CI+ Modul Aufzeichnungen (Aufzeichnungen werden per SteuerFlag gesperrt)!
    Deshalb sollte man die Nutzung von CI+ Modulen konsequent ablehnen.

    Sehr erfreulich ist die Erweiterung der Einsatzmöglichkeit vom bewährten AlphaCrypt Classic CI-Modul :cool:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/323479-alphacrypt-one4all-3.html (Nutzungsmöglichkeit jetzt auch für die V13/V14/G02/G09/HD01/HD02/ ... Pay-TV Karten).
    Allerdings scheint auch das AlphaCrypt Classic in diverser CI+ Technik noch Probleme mit den G09/G02 Pay-TV Karten zu haben. Das richtige CI-Modul zu finden, kann u.U. immer noch schwierig sein :(.
    (welches dann auch im CI+ TV-Gerät einwandfrei funktioniert, incl. Aufzeichnung aller Sendungen)

    Für das MaxTwin-Cam V2 gibt es die aktuelle Firmware 2.12 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-16.html#post6015049
    Auch die schweizer SRG-Karte (Viaccess 2.6 / 4.0 und 5.0) funzt im MaxTwin-Cam V2 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dierung/323345-ci-twin-modul.html#post6007388
    Auf diversen ULC ist jetzt auch noch die erweiterte Firmware |fortuna_2.12.rar| verfügbar.

    Dann noch ein weiteres programmierbares Universal CI-Modul:
    Aktuelle Modul-Firmware für das DeltaCam-Twin > cobra 01.03
    Neben der Kompatibilität mit Skylink Irdeto2 smartcards, CSlink, UPC Ice smartcards und seca Dutch smartcards sollen von diesem Universalmodul auch noch viele andere Pay-TV-Karten unterstützt werden.
    Erfahrungsberichte zu diesem patchbaren CI-Modul wären wichtig!

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Ich habe das DeltaCam-Twin bei einem Fachhändler kurz testen lassen:
    Die Sky V13-Karte funktioniert damit im Technisat Isio S
    Die UM-KBW V23-Karte funzt in einem Philips und in einem Grundig TV-Gerät.
    Leider nur ein Kurzzeittest, mit SKY-SD und HD-Programmen (ich habe kein Pay-TV Abo).
    Abgelaufenene TNTSat-Karte (VIA 3.0), Laufzeit mit dem DeltaCam-Twin auslesbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach diesem Bericht können wir vermuten,
    dass Bleeding ein Insider ist, ein Gewinn für das DF-Forum (Infos aus erster Hand) :) :cool:!

    Aktuelle Modul Firmware für das restriktionsfreie DeltaCam-Twin: wahlweise Python 01.12 / Cobra 01.12
    Sehr informativ dann auch dieser Link zum DeltaCam-Twin > Here :winken:
    Wer einen HD+/CI+ Receiver kauft oder ein CI+ Modul nutzt, ist an seinen Einschränkungen / seiner Entmündigung selbst schuld und fördert die Verbreitung "dieser Seuche".
    Gute Receiver sind patchbar und erlauben RTL keinerlei Zugriff auf die Funktionalität
    (Time-Shift, alles Aufzeichnen können, incl. freier Transfer auf den PC).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Stimmt sie liefern dann ein homogenes schwarzes Bild und das 24/7 ohne jeden Aussetzer.:D
    Komm jetzt nicht wieder mit dieser Polen Nummer, das dort die Boxkeys gehackt werden, die nimmt Dir eh keiner ab.:LOL:
     
  9. Capitaine Flam

    Capitaine Flam Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo,

    meine TNTSAT-Karte (Viaccess) läuft nach 4 Jahren nächsten Monat ab. Inzwischen dachte ich, hat sich einiges getan. Meine neuen Fernsehgeräte haben alle mind. einen Schacht für ein CAM.
    Gibt es mittlerweile eine benutzerfreundliche Lösung eine TNTSAT-Karte mit entsprechendem Modul in einem "normalen" Fernseher, ohne zusätzlichen Receiver, zum laufen zu bringen?
    Ich habe etwas von Deltacam gelesen. Ein solches CAM kostet mit Reader/Writer etwas über 100€.
    Ich lese, bzw. höre immer, "...mit entsprechender und aktueller Software funktioniert es...", doch wo kann ich diese software beziehen und welche Einstellungen im CAM müssen vorgenommen werden, damit dies funktioniert?
    Vor etwa 4 Jahren hatte ich die TNTSAT-Karte in einem Technisat S1 Festplattenreceiver mittels Diablo-CAM zum laufen gebracht. Sogar Aufnahmen waren möglich, doch etwas verbugt und nach ein paar Monaten war auch schon wieder schluss und nichts ging mehr. Aber bis ich damals die passenden Einstellungen gefunden hatte, vergingen viele Std./Tage.

    Vielleicht möchte jemand sein Wissen mit uns teilen und schreibt eine ausführliche Anleitung, vielleicht sogar bebildert:). Das wäre toll.

    Freue mich über Eure Rückmeldungen.

    Euer

    Capitaine Flam:winken:
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo,

    Mit TNT Sat geht nichts Offizielles, auf 5° West gibt es Fransat und ein CI+ Modul mit Fransat Karte. Pack Carte + CAM Fransat CI+

    Bouquets: Fransat - KingOfSat

    Voraussetzung:
    1) Fernseher mit CI+
    2) Eine Schüssel auf 5° West
    3) Für die HD Sender muss der Fernseher Dolby Digital+ unterstützen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.