1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vieles versucht, kein Empfang bei Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lungo, 21. August 2006.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Vieles versucht, kein Empfang bei Regen

    Das ist ja Leichenschändung einen 6 Jahre alten Beitrag auf damals vorliegenden technischen Voraussetzungen heute zu kommentieren.... und das noch auf diese Art !

    "Etwas im Weg" = "etwas im Weg", egal ob ein Ast oder ein Baum im Ganzen..... Licht ist ein guter Vergleich, das wird auch von allem gedämpft, mal mehr und mal weniger.
    Weiterhin steht noch nicht einmal etwas zu rAnlage drin, ggf. nur eine 45cm Antenne ?
     
  2. ssr420

    ssr420 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vieles versucht, kein Empfang bei Regen

    Lob und Dank ist wohl nicht jedermanns Sache, Neulingskritik schon eher? Artgemäß ist das in diesem Forum hoffentlich nicht.

    Seltsam.

    Wenn ich, wie es sich gehört, die Suche bemühe, und mir ein noch so alter Hinweis weiterhilft, dann darf man auch mal eine "Leiche exhumieren", davon lebt ein Forum.

    Seit 1.5.2012 gibt es etliche Digitalneulinge, die auch lt. diesem Forum ähnliche Probleme haben. Da helfen meine Erfahrungen vielleicht auch einem weiter. Digital verhält sich halt anders als Analog. Und an der Richtigkeit des Tipps hat sich ja auch nichts geändert.

    Ich meinte natürlich die Signalqualität, passiert auch nach zahlreichen Seiten Forumlesens immernoch. Beide Werte zeigen 90%! Jetzt.

    Offensichlich hat mein feinfühlig ausgerichteter, äußerst stabil im Windschatten montierter 80er Alu-Spiegel nicht genug Reserven gehabt, um die Teilverdunkelung zu kompensieren. Das neue LNB mit int. Multischalter (10der), die Receiver (Dx 860 e) oder die bis zu 22 Meter lange Zuleitung zu den Endgeräten hatte ich weniger in Verdacht, bei Sonnenschein waren die Werte für einen störungsfreien Empfang ja hinreichend (65% Signalqualität). Bei der Überprüfung des Sichtfeldes hat mir die Peilung in der Höhe mit ca. 30° zum Satelliten ab Oberkante Spiegel mit einer kleinen Pappschablone schnell das Problem offensichtlich gemacht. Auch diese Information ist alt aber ungemein hilfreich.

    Falls noch jemand zusätzliche Informationen für eine qualifizierte Antwort benötigt, ich helfe gern weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012