1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielen Dank Herr Tritin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caliostro, 1. September 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Die Kommentare, die dort abgegeben werden, tragen aber auch nicht gerade dazu bei, Verständnis aufzubringen. Da wird Amerika und Bush ja geradezu glorifiziert, als Helfer der Welt und wie toll doch Amerika ist.

    Z.B.

    oder

    oder

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2005
  2. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Naja den zweiten Kommentar kann ich nachvollziehen.

    Was die anderen angeht: 1. Wär ich auch sauer und
    2. wenn sich hier im Forum schon solch seltsame Ansichten einschleichen würds mich überraschen wenns drüben nicht ebensolche Super-Brains gäbe ....
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ich finde, jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden und gut isses.

    Den 2. Kommentar finde ich allerdings völlig daneben, aber das ist Ansichtssache. :)
     
  4. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Naja, das die Frankfurter Rundschau dies alles ein bißchen anders sieht, ist jetzt nicht unbedingt ein Wunder.. :D

    http://www.medienmaerkte.de/artikel/print/040505_fr_verkauf.html

    Gruß scirocco
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ähm... [​IMG]

    Was genau sollte denn die FR "ein bisschen anders" sehen? Schau doch mal unauffällig auf den Namen des Autoren dieses Beitrags. Und dann lies bitte nochmal den Spiegel-Kommentar. Vielleicht verstehst Du es dann... :rolleyes:

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Tja, was erwartet man, wenn man einen Umweltminister bittet, sich zu einer Umweltkatastrophe zu äußern?
    Auch so kann man Wahlkampf betreiben, indem ich den Richtigen zur richtigen Zeit mit der richtigen Frage stelle.
    Formal hat Tritin doch Recht, oder möchte hier jemand sagen, das unsere Natur auf den Einfluss der industriellen Revolution im letzten Jahrhundert nicht merkbar reagiert? Und das Naturkatastrophen gerade aufgrund der Klimaerwärmung immer wahrscheinlicher und deren Ausmaße auch wahrscheinlich immer größer werden, ist doch auch ein Fakt.
    Und das es diesmal einen der Hauptverantwortlichen für die Produktion von Treibhausgasen getroffen hat, ist auch Fakt. Zumal man den US of A auch nicht zugute halten kann, das das Geld für Klimaschutz nicht vorhanden wäre. Wir sollten sowieso alle mal überlegen, ob Gesundheit oder Aktienkurse wichtiger sind. Sonst wird es noch viele Opfer geben. Nicht nur in Staaten, die mit solchen Katastrophen halbwegs umgehen können.
    Und jetzt mal aus einer voll gefühlsfreien Sicht: Viele der menschlichen Opfer sind deshalb zu Opfern geworden, weil sie der Aufforderung zur Evakuierung nicht nachgekommen sind. Noch schlimmer: Jetzt kommt es schon zu Schießereien zwischen Ordnungskräften und Plünderern.
    All das läst das Leid der Betroffenen sicher nicht vergessen. Und die vielen Milliarden Schaden werden sicher auch wieder nur denen halbwegs ersetzt werden, deren Taschen sowieso nicht leer waren. Aber um die armen Schweine, die unterhalb des Existenzminimums irgendwie existiert haben, kümmert sich hinterher auch wieder keiner.
    Und um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn das größte Ar...loch aus der Klasse früher auf die Fresse gefallen ist, war die Schadenfreude größer als das Mitgefühl, oder nicht? Und ohne den Opfern hier zu nahe treten zu wollen: Das die Natur gerade der Bushregierung mal kräftig in den Allerwertesten tritt, läßt einen doch weniger Mitgefühl empfinden, als wenn es wieder irgendwelche armen Menschen am Ende der Welt getroffen hätte, die nur mit täglichem Feuer für eine warme Mahlzeit ein wenig mehr CO2 als zur Atmung allein ausstoßen.
    Was, wie klar sein sollte, nicht für das Opfer als Individuum gilt. Ob jemand Millionen oder Schulden hat, macht es nicht minder bedauernswert.
    Aber nochmal zum Kern: Wenn ich einen Außenminister frage, was er zu solch einer Katastrophe sagt, dann muß ich erwarten, das er sich hauptsächlich auf die Opfer bezieht. Wenn ich einen Umweltminister frage, dem die Umwelt wirklich am Herzen liegt, dann kann man durchaus erwarten, das ein Statement ähnlich dem von Herren Trittin dabei herauskommt.
    Aber auch das ist nur meine Meinung. Eine Meinung eines Bürgers, der eigentlich jeden Menschen schätzt, der zu seinen Idealen steht. Und Trittin ist einer der wenigen deutschen Politiker, der zuerst an seine Ideale denkt. Nebenbei: Ein Fan bin ich deshalb trotzdem nicht. Kann man als Autofahrer und Motorsportfan wohl auch kaum sein.

    cu
    Jens
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Entschuldigung, aber jetzt wirds albern. Nach welchen Kriterien willst du denn beurteilen nach welcher Motivation Herr Trittin handelt. Wenn ich jetzt behaupte, die Umwelt ist Herrn Trittin vollkommen egal, ihm geht es nur um Wählerstimmen und darum sich wichtig zu machen, wie willst du diese Behauptung widerlegen?
    Gruß
    emtewe
     
  9. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Genau so ist es...
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

    Ich dachte, das hätte ich schon beantwortet.
    Nebenbei: Schleimiges rumgesülze, wie schrecklich doch alles ist, hat noch nie etwas geändert. Und Wählerstimmen bekommt man eher, wenn man so etwas macht. Das wird sicher auch Herr Trittin wissen.

    cu
    Jens