1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielen Dank Herr Tritin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caliostro, 1. September 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

Hehe... Du siehst doch, aus welcher Ecke diese seltsamen Vergleiche immer kommen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da hast Du Recht.
    Ich hatte mich ja auch am Anfang des Threads an der Diskussion beteiligt, aber wenn man so etwas wieder liest, verliert man echt die Laust daran sich zu beteiligen. Man kann sich ja mittlerweile nichtmal mehr über die Qualität von Neger- ähm, paron, Schokoküssen unterhalten, ohne das jemand daherkommt und die Nazikelle schwingt. (Ist mir in einem anderen Forum passiert) :(

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab es ja schon gestern geschrieben: Es ist irgendwo bemerkenswert, von wem das ursprüngliche Thema auf eine rein politische Ebene gezogen wurde.

Naja, der getroffene Hund bellt.

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

@Gag - Deine bekannte überhebliche Art ist hier, wie sonst auch, unangemessen.

Kein anderer als Jürgen Trittin, und um ihn und die Folgen seiner dummen und falschen Äußerungen geht es hier, hat es auf eine rein politische Ebene gezogen, in der Hoffnung, in einer bevorstehenden Wahl noch ein paar Prozente von Amerikahassern zu erhaschen.

5. littlelupo

littlelupo Guest

So, dann wollen wir mal...
    Quelle:
    http://www.lautgeben.de/2005/09/01/who-cares-about-the-flut-opfers/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2005
  6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deiner aber auch.

Dann geh doch nach Berlin und diskutier das unter vier Augen mit dem (Jürgen Trittin) aus . Da kannst du dann Tacheles reden und dir deinen Frust von der Seele.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, ganz so kannst Du es nicht sehen, denn poltisch war der Thread ja von Anfang an. Sonst würde die Überschrift "Katastrophe" o.ä. heißen.
    Nur irgendwann gabs Wendungen die schon arg, ähhhm, seltsam sind

@ Bertel Deine Nazikeule ist aber mindestens genauso unangemessen.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Aber komm nicht mit wehenden Fahnen. ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Thread wurde ja schon mit dem Ziel gestartet, Stimmung gegen Trittin zu machen. Und das noch nicht einmal auf Basis des Originaltextes, sondern eines politischen Kommentars.

Diejenigen hier, die die Auffassung vertreten haben, dass der Wirbel um Trittins Text übertrieben ist und bei weitem nicht das hergibt, was unterstellt wird, haben sich dieser Angelegenheit sachlich genähert.

Von Bertel wird indes behauptet, die sachliche Feststellung, dass der Klimawandel die Ursache für Umweltkatastrophen darstelle, sei ein reines Wahlkampfthema -- schon wieder wird politisiert.

Ich hab den Eindruck, dass das Thema ausschließlich von den Gegnern zum Wahlkampf benutzt wird -- das meinte ich.
    Schreibt man, dass Trittin im Grunde recht mit seiner Aussage hat, wird man als "menschenverachtend" und "USA-Hasser" tituliert. Das ist doch paranoid, oder?

Gag

10. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

@Eifelquelle: Welche Nazikeule?

Was stimmt nicht an meinen Äußerungen?

Ich habe als Reaktion auf die Behauptung, die USA seien kulturlos, ihre Bürger dumm, und nur deswegen könne soetwas geschehen, geantwortet, auch in einem vermeintlich kulturell hochentwickelten Land konnten Barbareien geschehen, wie bei uns vor 60 Jahren.

Offensichtlich darf man damit niemanden heute mehr konfrontieren, weil man lieber vergessen möchte. Gut. Zur Kenntnis genommen.

Es ist dies aber weder eine "Nazikeule" noch ein "Nazivergleich", sondern ein Versuch, vor Gedankengängen zu warnen, die ein anderes Volk pauschal als "dumm" oder "unzivilisiert" bezeichnen. Und das ist im Verlaufe dieses Thread mehrmals geschehen.

Insofern ist das, was das Fußvolk von Trittin von sich gibt, mittlerweile weit schlimmer, als dessen ursprüngliche Äußerungen, die jedenfalls nicht nur in den USA als skandalös empfunden wurden, da sie taktlos und auch sachlich falsch waren.

Die schlimmste Hurrikansaison war meines Wissens im Jahre 1895, als 14 Category 4 Hurrkane die Golfküste trafen.

Katrina hat mit Globaler Erwärmung NICHTS zu tun.