1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielen Dank Herr Tritin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caliostro, 1. September 2005.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Vielen Dank Herr Tritin

Wie sollen wir denen helfen? Sollen wir denen Schwimmpanzer schicken und Gummigeschosse? Wasserwerfer brauchen sie wohl derzeit nicht gegen die Chaoten.
    Sehr schön, das ist Gottes eigenes Land? Ich möchte nicht in Gottes Land wohnen.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deutschland kann auf jeden Fall helfen. Wir schicken mehrere Bomber dahin und auch unsere MIGs-29. Nach Luftangriffen können wir dann unsere Panzer einsetzen.

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wie dringend man finanzielle Hilfe benötigt, zeigt doch, das man auch noch Geld dafür hat: http://www.n-tv.de/574657.html
    cu
    Jens

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mig 29?
    Sind die ehemaligen NVA Bestände nicht schon ausnahmlos in der Türkei?

Wie es heute aussieht weiß ich nicht.
    Aber im Jahre 1961 hatte die UDSSR Atomwaffen mit denen sie die Erde hätten 2x vernichten können, dagegen besaß die USA ein Arsenal, mit denen sie das gleiche hätten 10x vollbringen können.
    Ja, da kann man dann schon mal sauer sein, wenn andere wollen, das man sein Lieblingsspielzeug abschafft.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weis ich nicht so genau. Muss ich mal nachgucken. Wir können ja welche in Russland ausleihen.:)

lt.Bundeswehr haben wir noch welche!!

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gehört nicht 100%ig hier hinein, aber das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt am "American Way of Life". Das schlimme dabei ist, dass diese Botschaft mittlerweile auch bei uns durchsetzt -- und zwar in einem konkreten Fall: die Hiphop-Szene.
    Bevor hier jetzt einige mit den Augen rollen, ich meine es ja auch nicht übertrieben.
    Aber wer mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat, der weiß, worauf ich hinaus will. Ich will nicht sagen, dass Hiphop-Musik "böse" sei oder sowas. Es ist mehr so dieser Kult, der darum aufgebaut ist, der von diesem Ghettokid-Mythos genährt wird: "Du kannst alles erreichen, indem Du Dir von niemandem was sagen lässt und nimmst, was Du kriegst..." usw.

Klar, es wird kein Jugendlicher plötzlich zum Kleinkriminellen, nur weil er Rap-Musik hört. Das wäre albern, sowas anzunehmen. Nur sehe ich gewisse Tendenzen darin.
    Wir haben hier im Nachbarort eine regelmäßige Veranstaltung, an der Jugendliche von 12 bis 16 Jahren teilnehmen dürfen, so eine Art Kinderdisco. Das Gewaltpotenzial ist in den letzten Jahren erschreckend angestiegen. Wir hatten Anfang des Jahres ein Polizeiaufgebot mit sechs Streifenwagen dort, es wurden zwei Verhaftungen vorgenommen. Der Rest der "Kinder" wurde in einen Bus verfrachtet und nach Hause eskortiert.

Es ist spannend und erschreckend zugleich, wenn man die Kinder einfach mal beobachtet, wie sich diese Agressionen entladen. Ob es nun reiner Zufall ist, dass die alle wie kleine Hiphopper aussehen, sich so bewegen, so reden? Ich weiß es nicht.

Ich glaube nicht, dass sie aggressiv werden, weil sie Hiphop hören. Zumal ich davon ausgehe, dass die wenigsten überhaupt die englischen Texte verstehen könenn... ;)
    Vielmehr denke ich, dass sie darin eine Bestätigung in ihrem Tun sehen. Und das ist gefährlich genug...

Naja.

Gag

PS. So, Bertel & Co., jetzt fallt wieder über meine menschenverachtende, vorurteilsbeladene und USA-feindliche Haltung her...

7. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Wie spannend ...

... wenn Islamistische Terroristen Unschuldige töten, dann heißt es von links, man müsse das verstehen, das sind

- Widerstandskämpfer

- Arme

- Verzweifelte

Wenn in New Orleans die Leute zu tausenden verrecken, keinen Ausweg mehr sehen, sich unter diesen eben auch Banden aus den Slums befinden, die die Situation ausnutzen, so wird von links - neben der klammheimlichen Schadenfreude - geäußert, das sei typisch für die dummen, unzivilisierten Amis, die allesamt nur mit Waffen rumballern, auch die alten, hungernden, beinlosen, am diabetes krepierenden, die mittlerweile Million obdachlosen, die kranken.

In New Orleans lebten 28% der Menschen unter der Armutsgrenze.
    Es gab in den slums viele Banden - diese sind für die Gewalt verantwortlich.
    Für die Plünderungen dürften allerdings verhungernde und verdurstende verantwortlich sein.

Tja, diese Leute sind alle selbst schuld, wie ich hier erfahren mußte ... in Deutschland, in einem Land mit überragender Zivilisation, das vor 60 Jahren von sogenannten 'Nazis' gezwungen wurde, schlimme Dinge zu tun, über die aber selbstvarständlich niemand etwas gewußt hat, weil "keiner das Kleingedruckte liest", könnte sowas niemals passieren. Weil wir ja überlegen sind, wie es hier zu verstehen gegeben wurde.

@Gag - ich habe Mein Kampf gelesen. Ich habe die Reden gehört. Ich habe gelesen, was der Stürmer Tag für Tag schrieb. Ich habe gelesen, was in der Kristallnacht passierte. Ich kann mir vorstellen, daß es in jeder Stadt in fast jeder Straße Leute gegeben haben muß, die sich nach all der Hetzpropaganda gefragt haben müssen, wo ihre jüdischen Nachbarn gewaltsam hingebracht werden.

Ich glaube nicht, daß es nur wenige wußten.

Ich glaube, daß es fast alle wissen konnten.

Ich sage nicht, daß ich voller Heldenmut Widerstand geleistet hätte. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte.

Aber zu sagen "Niemand hat es gewußt" ist peinlich und geschichtsvergessen.

Es sollte uns warnen, eine Lehre sein, daß so etwas jederzeit wieder passieren kann. Nicht nur in einem 'dummen' Land wie in den USA, sondern auch hier, wo die Elite der Menschheit lebt. Zu leben glaubt.

Die Tendenzen, mit denen "der Ami" hierzulande beurteilt wird, erinnern mich und viele andere an den Beginn der Propaganda zu anderer Zeit.

Zu grunde liegt fast immer Chauvinismus, also der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Art, sei dies als Bürger eines Landes, als Rasse, als Beruf, als Politiker.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt Leute lese ich dieses Thema hier mit wachsenden Unbehagen.

Ich hätte hier mir eher eine Klimadiskussion gewünscht als diese politischen Rundumschläge....

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du schreibst für die Bild?
    Zum Glück wollen wir da auch hin. Wir haben zum Glück Politiker im eigenen Lande, die genau dieses Sysrtem gutheißen. Wenn das dann soweit ist und mal ne Flut in Süddeutschland unterwegs ist, werde ich sie mir ansehen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Meine Güte,
    könnt Ihr nicht einfach mal von diesen blöden Vergleichen mit Nazi-Deutschland wegkommen.
    Das hat aber nun wirlich nicht mit der Momentane Situation in den USA oder auch der derzeitigen Kritik an der US-Regierung zu tun. Wem bei solchen Fällen nichts andereseinfällt als die olle "Gutmenschen" und "Zeigefinger hoheben" Taktik der "3. Reich-Paranoiden" wieder hervor zu kramen, dem ist echt nicht mehr zu helfen!