1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.803
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Durchschnittlich 2,99 Mio. Zuschauer sahen die ersten sechs Neuverfilmungen Grimmscher Erzählungen an den beiden Weihnachtsfeiertagen im Ersten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.911
    Zustimmungen:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    ... zu Recht. Alle Märchen wurden mit Liebe neu interpretiert und die Schauspieler waren mit Freude aktiv.
    Ich habe mir alle Märchen genüsslich angesehen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.793
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    Ich habe zwar bisher nur zwei vom letzten Jahr gesehen, diese fand ich aber sehr gelungen. Die sechs neuen, die bisher ausgestrahlt wurden, hab ich aufgenommen.

    Am 02.01. folgen ja zwei weitere Neuverfilmungen.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Mir gefallen die alten aus den 50er Jahren persönlich viel besser. Selbst die von der DEFA.:)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    Wenn den nichts anderes einfällt als Märchen neu zu verfilmen:rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.911
    Zustimmungen:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    Warum nicht? Es kam ja auch an.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    Och, denen fällt doch viel ein. Es wird wahrlich vieles verfilmt, aber uns auch täglich viele Märchen erzählt, da kommt es auf ein paar Märchenfilme mehr oder weniger auch nicht mehr an...:LOL:!
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    Schlimm jedoch, wenn in Dornröschen jemand mit einem Leonardschen Flugapparat versucht ins Schloss zu gelangen.
    Mindestens so schlimm, wie das Zerschnippeln alter Märchenfilme die sich meist realtiv gut an die Vorlagen von Grimm & Co. gehalten haben, nur damit sie in das neue 16:9 Profil passen.
     
  9. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    An die früheren Filme kommen sie natürlich nicht ran, aber sahen dennoch gut aus. Die Gänsemagd, welche sogar 5.1 Spur besass, hat mir bisher, zusammen mit Rumpelstilzchen (welcher etwas komisch wirkte) gefallen. Mal schauen wie der Rest ist.

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  10. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Viele Zuschauer für ARD-Märchenreihe

    Da stimme ich dir zu. Nichtmal meine Kinder wollten die Neuverfilmungen schauen. Ich musste anstelle dessen DEFA-Rotkäppchen aus den 50ern reinschmeissen. Gefallen mir auch viel besser die alten Schinken;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen