1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Störungen nur bei Sky Buli HD1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buccaneerfan, 17. August 2015.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Morgen,

    als jahrzehntelanger Kabelkunde ist das Satellitenthema für mich noch ziemlich neu. In der neuen Wohnung haben wir nun eine Gemeinschafts-Sat-Antenne und ich habe den neuen Sky HD-Receiver angeschlossen, eingerichtet etc.
    Mich wundert nun, dass ich eigentlich überall ein perfektes Bild habe, nur Sky Buli HD1 (und phasenweise Pro Sieben HD) machen Zicken, gerade Sky Buli HD1 hat immer wieder Störungen.
    Was wäre die Vorgehensweise? Sendersuchlauf neu machen? Eigentümer wegen defekter Antenne informieren? Sky fragen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viele Störungen nur bei Sky Buli HD1

    Beide Sender liegen auf unterschiedlichen Transpondern und auch unterschiedlichen Polarisationsebenen. Kein Zusammenhang also.
    Eventuell können die Spezialisten im DVB-S-Bereich was dazu sagen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/
    Dazu musst du aber dort genaue technische Infos geben. (Hardware, Satanlage, Verkabelung)
     
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viele Störungen nur bei Sky Buli HD1

    Ich habe das jetzt mal eine Weile beobachtet und es sind dann doch ein paar mehr Sender, auf denen Klötzchenartefakte bzw. die Meldung, dass kein Signal vorliegt, kommt.
    Neben Sky Buli HD1 beispielsweise auch Pro Sieben Maxx HD, Pro Sieben HD, Sky Cinema HD, Sky Hits HD, um nur einige zu nennen. Mich interessieren nun zwei Sahcne, bevor ich von der Hausverwaltung alles durchmessen lasse. Kann es sein, dass der Sky HD Receiver (Pace) nach einiger Zeit anfängt, diese Probleme zu bekommen, sprich nach mindestens zwei Stunden Betrieb? Ich habe gestern mal testweise zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer getauscht und habe keine Probleme festgestellt und zurück im Wohnzimmer fingen die Probleme erst nach zwei Stunden ungefähr an (wieder auf Sky Buli HD1). Von daher bin ich echt unsicher, ob das Problem in der Hausanlage liegt oder doch der Sky-Receiver eventuell eine Macke hat.
     

Diese Seite empfehlen