1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 25. September 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Viele Programme fehlen

    Das sieht nach einem Problem im Hausanschluß aus.........(Verstärker???)

    Bei mir futzt alles wunderbar.
     
  2. Pepto

    Pepto Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viele Programme fehlen

    Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber behebt UM sowas kostenfrei?
    Wir sind ein Mehrparteienhaus und unsere Genossenschaft hat Verträge mit UM.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Viele Programme fehlen

    Evtl. findest Du den HÜP und kannst Dir den Verstärker anschauen, ob er bis 862MHZ ausgelegt ist.

    Wie siehts den bei Deinen Mitbewohnern im Haus aus??
     
  4. Pepto

    Pepto Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viele Programme fehlen

    Aktueller Stand: Ich habe einfach mal eine Störungsmeldung nach UM geschickt. Hier die Antwort von UM:

    Sehr geehrter ....,

    vielen Dank für Ihren Kontakt vom Sa 29. Sep 2007, 13:29.

    Es ist möglich, dass ein vorhandener Hausverstärker nur die Frequenzen bis 450 MHz verstärkt. Sie erkennen ein solches Gerät in der Regel an einer entsprechenden Beschriftung auf dem Gehäuse.

    Die von Ihnen als beeinträchtigt gemeldeten Programme liegen im Frequenzband oberhalb dieser Grenze.

    Wenn ein wie oben beschriebener Verstärker installiert ist, werden die monierten Programme u.U. nicht mehr ausreichend verstärkt und es kann zu dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild kommen.

    Der Verstärker muss in einem solchen Fall durch einen Radio- und Fernsehtechniker ausgetauscht werden.


    Aber jetzt kommt´s, seit gestern Abend ca. 20:00 Uhr habe ich auf einmal alle fehlenden Kanäle. :eek:
    Entweder war die Umstellung noch nicht vollständig durchgeführt oder UM hat vielleicht noch mal ein Freischaltsignal gesendet.
    Hauptsache jetzt läuft alles. :)

    Big THX an opa38 für die Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  5. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viele Programme fehlen



    Also nach Deinen Brief zu urteilen muss wenn jemand die Kanäle nicht empfangen kannein Fernsehtechniker bestellt werden,den natürlich der Bewohner anrufen und BEZAHLEN muss.Also dann bleibe ich lieber bei meinen Kanälen die ich jetzt habe!