1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tf_1, 5. September 2011.

  1. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    es funktioniert einfach.:D
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    Hallo Satmanager!;)

    Verstehe deine permanente Angst oder Hinweise auf Übersteuerung nicht, es kann sein aber in 99% der Fälle nicht!

    Als Beispiel, HSCI, Dream 8000,CT 5000 Combo Plus und zeitweise Diginova 2PNS hingen alle an ner 120er Laminas mit Inverto Black Ultra, keiner hat gemuckt, das Ganze bei nur ca. 10-15 Meter Kabel zum Spiegel ohne Verbinder , Kupplungen etc, also das volle Programm!

    Was ich sagen will , deine permanente Verunsicherung der Fragesteller wegen Übersteuerung ist fehl am Platze, warum.....?

    Erstens ist das Fremdlatein für die Meisten, und Zweitens wenn es wirklich mal dazu kommt kann man es Threadtechnisch behandeln und beheben, ist mir aber, solange wie ich hier oft lese eventuell erst einmal aufgefallen, deine Warnungen dagegen schon 100 mal, steht nicht im Verhältniss, nichts für Ungut, denke einfach drüber nach, auch wenn ich oft nur lese heisst das nicht dass ich keinen Plan habe,nur am Rande!

    Und weiter, gebe dir Recht, ne schleichende Übersteuerung die sich nicht auf die Bildquali(laienhaft) auswirkt lässt sich nur mit nem Messgerät feststellen und führt auf Dauer zum Tunertod, allerdings, fliegen vor dem Tuner bei vielen Receivern die Netzteile weg dank Niedrigvoltkondensatoren und Made in China, heisst der Laie kauft sich eh nach 3 Jahren nen Neuen!:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    Auch die % Angaben sind sinnlos hoch 3.
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    ich sage nur das was der receiver mir anzeigt!! ich werfe nichts aus dem kopf!;)
     
  5. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    Wenn schon die Signalstärke, aber nicht die Signalqualität :winken:
    Kann natürlich von Receiver zu Receiver unterschiedlich sein.

    Bei 16 dB zeigt mir der Receiver 70 % Signalstärke an.

    @turk75: Werde mir den MTI LNB auch mal besorgen, danke für die Empfehlung.
     
  6. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    ich habe auf die quali geachtet ist ja gerade das wichtigste. (bei meinen receivern) :)
    bei meinen opticums zeigt es leider keine dB anzeige.:rolleyes:
     
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    bitteschön.;)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    @turk75
    Das sind einfach klasse Aussagen... passt aber zu dir wenn man das so liest !
    ... "NICHTS übersteuert" wenn man das so "gemessen" (nennen wir das lieber "angeschaut" !) hat wie du ! Eine solche Aussage kannst du treffen wenn dir ein Messgerät zur Verfügung steht welches Messungen solcher Art vornehmen kann, dafür müsstest du dann aber mal ein paar Tausender auf den Tisch legen.... ich sage auch nicht das mein Auto weniger PS hat als angegeben .... kann dir auch sagen warum nicht, ich habe KEINEN Motorenprüfstand zu Hause im Keller ! WENN ich so eine Aussage treffen wollte dann würde ich das erst dann machen wenn ich Zugang zu einem solchen gehabt hätte !

    @delantero
    Das gefühlte 1000ste mal jetzt die Verlinkung zurück auf das Thema bei dem du auch mitgewirkt hast (als du damals dein Black-Ultra High Gain LNB getauscht hast an deiner 120cm Antenne !).
    Es geht nicht nur um "Übersteuerung" !
    Ggf. weißt du auch von wem ich diesen Satz dort habe, kannst mir aber glauben das es von jemandem kommt den die meisten hier (vom "Fach") kennen und glauben was er erklärt ! Der Mann hat das entwickelt / gebaut das bei vielen im Speicher/Keller Verteilungen auf die Zimmeranschlüsse macht, und das sogar ehemals bei "einem mal guten Hersteller" !)

    P.S. bitte die Beiträge auch nach dem verlinkten lesen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    Hat auch niemand behauptet. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage dass solche Angaben sinnlos sind, weil unvergleichbar, selbst innerhalb der Receiver desselben Herstellers.
    Diese Anzeigen, wenn überhaupt vorhanden, sind immer individuell zu betrachten und SIND verschieden, da gibts kein kann.
    Wer das nicht rafft wird nicht weiterkommen auf dem Gebiet.
    Das ist nicht anders bei Schüsseln oder LNB, die grösse einer schüssel sagt noch nix aus über ihre Leistungsfähigkeit.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Viele Programme auf Türksat 3A und 2A Eastbeam

    Meine Worte + allgemein bekannt bekannte Wahrheit !

    Höre jeden Tag das man im Baumarkt Antennen ab 20€ bekommt ! Würde mich mal interessieren ob die im Mercedes-Autohaus auch von einem Kunden täglich zu hören bekommen das Fiat doch viel günstiger ist und das sie auch so einen Preis nur zahlen möchte !

    P.S. beim LNB ist es ja noch besser ! Die schlechtesten Hersteller machen die haarsträubensten Angaben (i.d.R. 0.1db) und vergolden die unnötigsten Stellen. ABER.... wie man oft hier liest haben sie damit Erfolg und das alles ist marktstregisch klasse gemacht....