1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Probleme mit PREMIERE TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi, 12. April 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viele Probleme mit PREMIERE TV

    Also was ist zusammengefasst passiert ?

    Erstmal wußten die COSMOS Mitarbeiter über das eigene Premiere Angebot nicht Bescheid. Das ist auch schonmal nicht gerade eine Auszeichnung.

    Dann war offenbar die Karte unpassend oder defekt, so dass die Freischaltung nicht funktionierte bzw. die Karte nicht angenommen wurde.

    Nach Erhalt einer neuen Karte funktionierte die Freischaltung und das Programm.

    Während der diversen Telefonate wurde offenbar der Vertrag offenbar versehentlich doppelt aufgenommen.

    Die erste Karte ging verloren, welche berechnet wurde.


    Abgesehen vom doppelt aufgenommenen Abo wäre das alles kein großer Aufreger, wenn das per Hotline alles schnell geklärt worden wäre. War aber wohl leider nicht der Fall.
    Allerdings scheint mir digi auch zu übertreiben. Mehrere Software-Updates kann er nicht gemacht haben. Man kann nur einmal die jeweils aktuelle Software herunterladen. Ansonsten meldet der Receiver, dass die Software bereits aktuell ist.

    Der nächste logische Schritt wäre ein klärender Brief über den Vorgang an Premiere mit Bitte um Korrektur/Schließung des doppelt aufgenommenen Abos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere sich da quer stellt. Die Hotline hat teilweise nicht die Berechtigung Verträge einfach zu schließen.

    Klar kann man gleich mit Konsumentenschutz und Anwalt kommen, aber das dürfte hier völlig unnötig sein. Da gibt es ganz andere Fälle.


    @Kalle:
    Wo Menschen arbeiten, sollten immer auch Fehler passieren dürfen. Oder machst Du nie welche. Wichtig ist, dass sie dann schnell korrigiert werden.

    Und Deine Meinung zu Premiere und Arena sind Deine persönlichen Erfahrungswerte. Das Forenbild zeigt eher, dass sich der Service von Premiere, ish/iesy, arena und KabelDeutschland letztendlich wenig gibt. Man kann Glück haben aber auch Pech haben. Je nachdem an wen man im Einzelfall gerät.

    Generell zeichnen Foren immer ein zu negatives Bild, denn in der Tendenz suchen natürlich viel mehr Leute mit Problemen als Leute ohne in Foren Rat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur Ärger mit PREMIERE TV !!!!!

    Dämliche Antwort! :rolleyes:
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele Probleme mit PREMIERE TV


    Na, offensichtlich waren die Telefonate nicht ganz sinnlos! ;)
    Die "kaputte Karte" war ja offensichtlich nicht kaputt, denn im Leih-Receiver deines COSMOS-Marktes scheint sie ja funktioniert zu haben. ;)
    Und für die Karte bist du nun mal verantwortlich. Dass dafür 35 Euro Schadenersatz verlangt werden, ist nun mal (leider) Branchen-üblich.
    Diese Sache sollte eigentlich zu klären sein.
    Du hast EINEN Vertrag und musst natürlich auch nur dafür zahlen.

    Ich hätte es an deiner Stelle noch mit einer schriftlichen Klärung versucht. Manchmal sind die Hotliner mit komplexen Sachverhalten in der Tat etwas überfordert.
    In dem Schreiben hätte ich dann auch mitgeteilt, dass ich die unberechtigten Abbuchungen nach einer angemessenen Frist zurückbuchen lasse, und nur den Betrag lt. gekauftem Vertrag überweise.

    Mir wurden persönlich wegen Premiere-interner Missverständnisse auch mal unberechtigt zweimal 27,90 Euro abgebucht. Dies konnte ich aber mit Premiere klären, und das Geld ist mittlerweile wieder auf meinem Konto. :)

     
  4. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Viele Probleme mit PREMIERE TV

    Auch bei mir funktionierte nicht alles von Anfang an reibungslos.
    Der Humax HD - Receiver musste getauscht werden, weil die Software zu alt war und ein Update per SAT nicht verfügbar ist.
    Daran ist aber sicherlich nicht Premiere schuld, da der Receiver von einem Händler ist.
    Trotzdem habe ich für den Zeitraum in dem ich nicht gucken konnte eine Gutschrift bekommen.
    Premiere hat mir zusätzlich eine neue Karte geschickt, da nicht ganz klar war, ob es am Receiver oder an der Karte lag.
    Weiterhin kann ich mich auch nicht über die Premiere - Hotline beklagen. Alle meine Probleme wurden kompetent und schnell gelöst.
     
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Ärger mit PREMIERE TV !!!!!

    genau das ist es, was Premiere unglaubwürdig macht: da haben manche Komplett inkl. arena fü 20 Euro, und die Vollzahler subventionieren das durch überhöhte Preise. Sich dann aber noch hinzustellen und damit zu prahlen ist nun wirklich das allerletzte. Naja, manche haben es wohl nötig
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nur Ärger mit PREMIERE TV !!!!!

    Das ist schwachsinn. Guck mal ins ausland wie teuer da das payTV ist... Auch wenn die qualität teils höher ist. Premiere nimmt sich da überhaupt nichts.

    80 % der Billig angebote war von großen Firmen quersubventioniert. Oder denkst du premiere bekommt nichts davon das t-com mitarbeiter ein abo für 20 € abschließen können?

    19 % waren rückholer. Da hat sich Premiere gedacht. lieber 20 € verdienen als 40 € verlieren...

    Die restlichen 1 % haben rabatt gekriegt weil die für 12 Monate im Voraus bezahlt haben...

    Für die aktuellen Preise kann Premiere jedenfalls überhaupt nichts. Wenn arena 10 € haben will muss premiere auch 10 € einnehmen. Die 20 € abos mit arena sind alt abos von vor dem Verlust.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Ärger mit PREMIERE TV !!!!!

    Nachdem dieser Thread nun auch verschoben wurde und es somit zwei mit selben Ausgangsposting gibt, sollten wir im anderen Thread weitermachen. Der ist inhaltlich gehaltvoller und bringt dem Threadersteller mehr...
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viele Probleme mit PREMIERE TV

    Das Ding ist Premiere zertifiziert, so ganz rausreden können die sich da nicht - ich gehe mal davon aus dass damit die Disassemblierung der FW bzw. das Einspielen eigener FW verhindert/erschwert werden soll.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele Probleme mit PREMIERE TV

    Aber in erster Linie liegt es am Hersteller, wenn keine Software über Sat verfügbar ist. Die wissen schließlich, dass anderweitig kein Softwareupdate möglich ist. Bei anderen Herstellern mit Premiere Receivern ist die Software schließlich auch immer verfügbar...
     
  10. Visi

    Visi Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele Probleme mit PREMIERE TV

    Hallo Digi,

    Aber auch mit Problemen kann man sich verünftig äußern, oder? Wenn ich in Deinem Post Aussagen wie "geistig derangierten Premiere-Leuten", "Schweinerei", "FINGER WEG VON DIESER MIESEN FIRMA!!!!!" und "Gewerbsmäßiger Betrug" lese bin ich ziemlich sicher, dass Du zumindest an meinen Erfahrungen mit Premiere nicht mehr wirklich interessiert bist :)

    Gruss

    Dirk