1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele kaufen Receiver zur illegalen Nutzung von Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2007.

1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Viele kaufen Receiver zur illegalen Nutzung von Premiere

Was ist an der Updateanleitung für gängige Digitalreceiver so besonders ?
    Das KANN man auf deren offiziellen Homepages nachlesen, da hin und wieder auch "normale" Updates notwendig sind.

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Weiß auch nicht. Na, ich hab' ohnehin nicht geglaubt, daß P*
    bildet... :)

3. jaguarr1

jaguarr1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich gestern las ( auf einer bekannten Patcher Seite) , das Mediamarkt Mitarbeiter sogar die entsprechenden Internetseiten mit auf den Weg geben (war auf ner einschlägigen Seite ein Newcomer auf deren Empfehlung) kann ich mir schon große Stückzahlen vorstellen. Komischerweise treten ja auch immer wieder Receiver Hersteller in den Vordergrund , die man abgeschrieben hatte , nur weil die Patchbare Receiver haben. Und Schwups , stehen die genau im Mediamarkt. Na ob dem Einkäufer da nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl gegeben wurde ...
    Und wenn die Verkäufer dann noch die Links zu Seiten weitergeben wo steht wies geht, bewegt sich die Metro Group aber auf dünnem Eis , meine ich .

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Er wollte deutlich machen, dass gur 98% unserer Mitbürger weder technisch dazu ausgerüstet sind, noch das notwendige Fachwissen besitzen, einen Receiver zu patchen. Er hat damit auch absolut recht.

Zusätzlich wäre es ja auch mal eine Überlegung wert, festzustellen, wie sich die Gruppe derjenigen zusammen setzt, die einen gepatchten Receiver zum illegalen Empfang von Premiere benutzen. Ich habe zum Beispiel in meinem Bekannten- und Kollegenkreis viele, die einen Receiver durchaus patchen könnten, es aber aus verschiedensten Gründen nicht tun. Generell ist es doch wohl so, dass Premiere hauptsächlich von den Leuten illegal empfangen wird, die sich normalerweise sowieso kein Abo leisten könnten. Das haben die Erfahrungen der Vergangenheit Premiere ja gezeigt.

Warum um alles in der Welt sollte Premiere dann jetzt das Verschlüsselungssystem mit einem erheblichen finanziellen Aufwand ändern, wenn dadurch nicht mehr zahlende Abonnenten zu erwarten sind? Nur sich einige Abonnenten ungerecht behandelt fühlen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit rumheulen, wie ungerecht das doch alles ist?

Wie sich hier manche aufführen ist echt ärmlich. Das sind wahrscheinlich Leute, die sich auch die Nase am Fenster platt drücken und Falschparker melden :winken:

5. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ein user bei ssn fragte sich wieso ein privatmann dafür haftet?, wenn er sein wlan offen hat, premiere mit deren offener verschlüsselung jedoch nicht.
    diese argumentation find ich ziemlich interessant.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zwischen komplett offen und verschlüsselt besteht aber, selbst wenn die Verschlüsselung nicht sehr wirksam ist, ein Unterschied. Abgesehen davon, wofür sollte Premiere haften?

7. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wofür haftet denn ein privatmann bei offener verschlüsselung?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann sollten die von Premiere mal mit polizeilicher Hilfe ein paar Testkäufe in diversen Mediamärkten machen, was meinste was dann der Blätterwald raschelt. Tja, die sollten mal öfter ins Internet gehen, z. B. auf so eine gute Seite wie diese hier, dann kämen sie schon auf die richtigen Gedanken...

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollte Microsoft auf Verdacht einfach mit der Polizei mal ein paar Haushalte durchsuchen, wer illegale Microsoft Sofware nutzt.

By the Way: Könnte Sony mit der Polizei auf Verdacht auch mal ein paar Hausdurschungen machen bzgl. Filme und MP3. Danach könntre dann WarnerBrothers und dann Viacom sich zum Besuch anmelden. Und so weiter.

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Überhaupt könnte es obligatorische Hausdurchsuchungen geben, auch ohne jeglichen Verdacht. Es ist ja nie klar, ob sich hinter der Haustür nicht irgendwas illegales verbirgt ;)

Wie heisst es doch, "Freiwillige vor". In diesem Thread sind ja schon einige vorgetreten :rolleyes: