1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    Die heutigen Brillen sind ganz anders. Sie sind Kabellos und es gibt kein geflacker. Die helligkeit wird nur geringfügig verringert. Die Tedchnik die da in der Brille steckt ist schonrecht ausgereift. Mit R/G Brillen habe ich auch so meine Probleme ein 3D Bild zu sehen (Ich sehe dort immer Doppelkonturen) Mit den heutigen Polbrillen gibts keine Probleme, selbst wenn man sehr unterschiedliche Augen hat.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    So wies aussieht bekommt man die teuren TVs eh bald nur noch mit 3D und dieses Feature wird nach und nach in die unteren Preisregionen "herunter sickern". So wie es mit Full-HD auch passiert ist.
    Bei HDTV gabs und gibts auch genügend Leute die sagen: "braucht doch keiner" - und meinen damit nur sich selbst. Manche möchten 3D, viele brauchen es nicht und manche wollen es nicht. So wie bei fast allem was man kaufen kann (IPads, Fast-Food, Öko-Kleider, Autos)...

    Da braucht man nicht argumentieren - gebt euer Statement ab, ob es sich durchsetzt oder nicht - dann schauen wir in 5 Jahren wieder ;).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    Derzeit kann man die 3D Filme ja noch an einer Hand abzählen. ausserdem sollten sich die Hersteller auf eine bessere Kennzeichnung der verschiedenen 3D Standards einigen (derzeit macht jeder was er will).
    Durchsetzen wird sich das aber erst wenn man auch 3D mit einem Receiver empfangen kann.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    Es gab doch schon Mitter der 90er Jahre eine Entwicklung in richtung 3D. Mitte/Ende der 90er hat PHILIPS schon ein Geraet entwickelt mit dem man 3D ohne Brille gucken kann, aber das ganze war noch nicht perfektioniert. Weiss leider nicht mehr wie diese Produktreihe die nie kommerziell erhaeltlich war heisst.
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    Ich habe gestern mal meinen Keller durchsucht und siehe da, habe die Brille von Elsa gefunden und auch die Schachtel von der ElsaVictory Erazer Grafikkarte. War schon irgendwie cool damals. ;):love:

    Ich kann 3D glücklicherweise problemlos wahrnehmen und habe es bei uns im Blödmarkt getestet, ist einfach ein Traum, trotz Brille.

    Aber derzeit ist es einfach nicht ratsam sich für teueres Geld einen 3D-fähigen Fernseher zuzulegen, da es so gut wie kein Material gibt, mit welchen man diesen in 3D füttern könnte.(kaum 3D-BluRays, kein 3D-Sender)
    Lieber kauft man sich jetzt einen Fernseher ohne 3D, spart damit um die 1.000€ und kauft sich in ca. 5 Jahren einen dann günstigen(da ausgereift) 3D-Fernseher zum Preis eines heutigen "normalen" Fernsehers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    Ich warte auch noch, bis es mehr Material in 3D gibt. Dann aber 3D für den Beamer, auf dem LCD ist mir das alles zu klein. Bis dahin dürfte die Lampe auch ihr Lebensende erreicht haben. Und wie es leider so ist: ein neuer Beamer kostet "nur" das doppelte einer neuen Lampe, also...
     
  7. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    so lang man den Augenabstand im 3D-System nicht einstellen kann, so lang wirds Leute geben die Kopfschmerzen bekommen.
    Das es dem Markt nicht ums Wohlergehen der Verbraucher geht is ja allg. bekannt ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    Der Augenabstand braucht nicht eingestellt werden sofern man sonst auch keine Augenprobleme("Silberblick") hat. Wenn doch braucht man eine entsprechende Brille mit Prismen.
    Ich habe jedenfalls keine Probleme und das hat mich selbst überrascht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    Solange Brillen für einen 3D-Effekt nötig sind halte ich das für Spielerei.
    Ich setze mir zu Hause keine Brille auf nur wenn es mal wegen Augenschwäche nötig sein sollte.

    Um einen Film zu genießen benötige ich den Quatsch nicht.
    Mir kommt es auf Inhalte an. Und bei HD sorgt allein die Auflösung für eine gewisse Tiefe(nschärfe).

    Mir wurde übrigens im Kino durch die Brille schlecht. Musste rausgehen und hatte auch mein Geld wiederbekommen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Viele können 3-D-Bilder nicht wahrnehmen

    Alo ich finde die Effekte recht gut, aber derzeit würde ich mir so ein Gerät auch noch nicht kaufen.
    Mit den Rot/Grünbrillen konnte ich aber auch nie etwas anfangen, der effekt war gering und die sehr minderwertige Farbunterstützung macht das schauen zu keinem Erlebniss.
    Wie das in Kinos gehandhabt wird weis ich nicht.