1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele junge Fahrer greifen im Auto häufig zum Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2018.

1. Loreley

Loreley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Also in Rheinland-Pfalz haben da die Autofahrer "Glück". Da gibt es so wenig Polizisten. Die Gefahr erwischt zu werden ist minimal.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was ist nur mit der Jugend von Heute los??
    Wir haben früher im Auto ganz woanders hin gegriffen.
    Anwendungsbeispiel.

3. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das ist das Problem.
    3 Monatseinkommen (Durchschnittseinkünfte der letzten 12 Monate) würde ich beim ersten Vergehen ansetzen, beim zweiten Mal 5 Monatseinkommen, Lappen für 3 Monate weg und Idiotentest, beim 3. Vergehen Strafe in gleicher Höhe und Lappen endgültig weg. Für immer. Punkt. Das wäre angemessen. Wer es nach dem 2. Mal nicht lässt, lässt es nie und gefährdet Menschenleben in höchstem Maße. So etwas hat nix hinterm Steuer verloren.
    PS: 3 Jahre Handyverbot würde ich denen auch noch verpassen. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich wohne an einer hauptstrasse, gibt zwar eine gerne genutzte ortsumgehung, aber der berufsverkehr zwischen 6.00 und 8.30, bzw. 16.00 und 18.00 geht zum gewissen teil auch hier durch.
    schade, dass man sich als polizist nicht selbstständig machen darf. es wäre ein traumhafter dazuverdienst.:)

Real-dBoxer gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Höhe der Strafe ist irrelevant, wenn und weil es kein erstes mal gibt.

Klar, das Phone beim ersten mal vor Ort shreddern, beim Wiederholungstäter das Kfz einziehen wäre schon was.
    Aber dafür braucht es Kontrollen, also Personal.

Was ich allein in den letzten Tagen auf Landstraße und Autobahn gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Deutliches Überfahren von Spur- und Mittellinien, natürlich mit der Schachtel am Ohr und/oder in der Hand.

Auch ein Grund, warum das Mopped fast nur noch in der Garage steht.

LizenzZumLöten und Winterkönig gefällt das.