1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Karin G., 29. August 2013.

  1. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Vor 4 1/2 Jahren habe ich mir einen Flachbild-LED angeschafft und erinnere mich, wie furchtbar es für mich als Laie war, auch ein einigermaßen scharfes Bild (digital) für die privaten Sender zu bekommen. Schließlich habe ich mir - auf Anraten von vielen netten Leuten hier im Forum - ein AlphaCript-Modul von Mascom gekauft, von Kabeldeutschand die D09-Karte erworben und - weil ich in Abwesenheit auf meinem DVD-Rekorder Aufnahmen machen wollte, einen Receiver von Kabeldeutschland gemietet und dafür eine 2. Smartkarte (D02) bekommen.

    Jetzt möchte ich mir einen schönen 46er HD-Fernseher kaufen. Dazu habe ich viele Fragen, ich wäre froh, wenn schon einige davon beantwortet werden könnten:

    - Mein Wunsch ist, neben den öffentlich-rechtlichen Sendern auch die gängigen Privaten in HD empfangen zu können. Mein künftiger Fernseher hat natürlich alle möglichen Tuner. Ich wohne aber im Mietshaus, so dass es ein bisschen schwierig wäre mit Satellit. Mir wurde geraden, über DVB-T zu gucken. Gerade hier dachte ich immer, dass die Bildqualität nicht so gut wäre. Stimmt das noch? Bisher gucke ich über DVB-C.