1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen und Probleme mit dem TechniSat HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von freeman2810, 21. Februar 2010.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viele Fragen und Probleme mit dem TechniSat HD S2 Plus

    Na komm, jetzt mach nicht den Clown.
    Du hast genau verstanden, daß der TS sich nicht wirklich ausschaltet, wenn eine Aufnahme läuft, wohingegen er ohne Aufnahme in den StandBy geht.

    Du musst es nicht ins Lächerliche ziehen.
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele Fragen und Probleme mit dem TechniSat HD S2 Plus

    Ich hänge mich hier mal mit dran... Hoffe, das ist ok.

    Habe ein paar Fragen als S2-plus-Neuling (aktuelle Firmware ist drauf):

    1. Ich hatte ein Ruckeln, und zwar im laufenden Programm. Es liefen zwei Aufnahmen, auf ZDF HD und RTL. Erst gab es Tonaussetzer, dann fiel das Bild komplett aus beim Umschalten auf ZDF HD. Das Ruckelproblem sollte mit der neuesten Firmware doch eigentlich beseitigt sein?

    2. Um im EPG mal schnell zu schauen, was heute oder morgen Abend um 20:15 kommt - gibt es da einen einfachen Weg? Nicht nur bei den EPGs, die ich bis jetzt kenne, sondern auch bei iPhone-TV-Apps (z. B. TV Spielfilm, TV Select) gibt es Buttons für "jetzt", "danach" und "20:15"...

    3. Wenn zwei parallele Aufnahme-Timer vorhanden sind wird bei einem dritten Timer gewarnt. Allerdings wird der dritte Timer trotzdem angelegt. Kann nicht nachgefragt werden, welcher der drei Timer gelöscht oder deaktiviert werden soll? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    4. Kann man tatsächlich nur in den Titeln, nicht aber im Infotext nach Text suchen?

    5. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, textbasierte Timer zu erstellen. Ist das nicht möglich? Im Handbuch auf Seite 90 heisst es ja: "können Sie diese automatisch suchen lassen". Wo finde ich die Automatik?

    6. Kann man Aufzeichnungen automatisch löschen lassen?

    7. Ist Springen in Aufnahmen z. B. auch auf Zeitbasis möglich? Manchmal möchte man z.B. genau 15 Minuten überspringen, also eine Halbzeitpause. Oder 9 Minuten, also einen Pro7-Werbeblock. Wie macht man das schnellstmöglich?

    Ich muss dem TE recht geben, für viele Funktionen scheint es, als bräuchte es einige Tastendrücke mehr als notwendig. Das kann man als gewöhnungsbedürftig ansehen - ich finde es lästig. Viele Dinge könnte man doch mit Grundeinstellungen erschlagen. Dann würden einige dieser nervenden Nachfragen entfallen. Viele User wissen schliesslich was sie tun und wollen nicht ständig gegängelt werden. Das ist ja fast schon so schlimm, wie bei Windows... :winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele Fragen und Probleme mit dem TechniSat HD S2 Plus

    Suchtimer sind ne absolut tolle Sache die leider nur sehr wenige Receiver können. Willst du sowas dann wirds sehr speziell.
    Dieser Receiver kann es nicht. Du kannst du im EPG Suchen lassen um die Fundstellen manuell zur Aufnahme zu programmieren.

    Nein.

    cu
    usul