1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fragen (Anschaffung, Empfang, Konfiguration)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drexler, 7. September 2005.

  1. drexler

    drexler Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einen schönen Abend zusammen,

    ich kenne mich auf dem Gebiet hier nicht wirklich aus, deshalb hier meine Fragen:
    Ich bin gratis an so ein portables Set herangekommen, das eine kleine Satellitenschüssel inkl. Receiver enthält. Das LNB ist leider nicht dabei. Jetzt habe ich mir gedacht, ich kauf mir gleich ein digitales Quad. bisher habe ich nur 2 analoge Receiver, eine digitale TV-Karte für den PC soll aber noch her.
    Bisher weiß ich aber nicht einmal, was für Programme ich mit dieser kleinen Schüssel überhaupt empfangen kann. Ich wohne in Lissabon und die Schüssel wird an die 40cm haben. Und ich würde gerne all diese deutschen Sender empfangen wie Pro7, Sat1, ARD, ihr wisst schon... Ich hab sowas in Erinnerung, dass ich einmal auf der Astra-Seite nachgeschaut habe, und das da "offiziell" diese Programme bei uns in Portugal nicht einmal mit einer 120er-Schüssel empfangen werden können. Natürlich geht´s aber überall.