1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Filmpremieren an Ostern bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da fehlen aber nicht mehr viele. Es bringt auch nichts wenn die in HD Senden wenns dann nur hochscalliert wird wie man das bei Syfy sehr oft sehen kann. da sind die Bänder zum teil in 4:3 obwohl es die selbst auf DVD schon in 16:9 gab (Stargate SG1). Bei Nostalgie würde ich nicht glauben das man dann alles auf HD Master umsetzt.
    Sender wie Kinowelt hätte Sky sicher wohl gerne auch in HD aber ich denke das sind Rechtliche Hürden.
     
    cvwa gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    finde das angebot bei sky on demand gar nicht so schlecht. sind schon ein paar lukrative sachen dabei. sport interessiert mich auch nicht die bohne.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.844
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich, einige wenige Filme von Kinowelt kommen aber OnDemand in HD zugeliefert.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist eine Frechheit ,Werbung für Filme machen, und dann noch nicht mal alle Film Sender in hd.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe seit gefühlten 20 Jahren ein Komplettabo von Sky/Premiere.

    Wenn ich im Monat zwei mal auf Sky Cinema HD schalte, dann ist dies sehr viel. Meistens schalte ich dann schon nach einer halben Stunde ab.

    Dass mich das Filmangebot bei Sky nur noch am Rande interessiert, liegt vermutlich an meinem Alter (Ü60). Die wirklich guten Filme, ob alt oder neu, stehen bei mir ohnehin als Bluray im Regal.

    Ziehe viele Filme, die im ERSTEN laufen, der zu 90% dümmlichen amerikanischen Stangenware bei Sky vor.

    Freue mich auf

    Karfreitag:

    Vorschau auf "Das Geheimnis der Hebamme" | Filme im Ersten

    Ostermontag:

    Vorschau auf "Tatort: Fünf Minuten Himmel" | Tatort ("Tatort"-Special mit Heike Makatsch) und natürlich auf

    Programm | DasErste.de Neuer "Sherlock - Die Braut des Grauens" mit dem genialen Benedict Cumberbatch
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Film gibt es - ebenso wie viele andere Filme, für die man extra zahlen muss - nicht nur auf Sky, sondern auch z.B. bei "Video Select" auf "Kabel Deutschland". Die Rechte sind also nicht exklusiv, und da ist es wahrscheinlich sehr viel einfacher, daran zu kommen. Das nimmt man dann einfach noch mit.

    Trotzdem könnte der Hinweis durch die Sky-Box bei manchen Abonnenten Hoffnung wecken, dass dieser Film in einigen Monaten auch auf Sky Cinema kommt, obwohl der geneigte Beobachter weiß, dass dies (höchstwahrscheinlich) nicht der Fall ist.

    Na, ja, wenn das "Premium"-Filmpaket aus gerade mal 8 hauseigenen Sendern besteht (wenn man dann sehr großzügig Sky Cinema+1 und +24 als eigene Sender mitzählt), dann sind drei Sender, die noch nicht in HD ausstrahlen, schon eine hohe Quote. Wenn man dann auch noch die externen Sender mitzählt (+5), dann kommen noch mal drei Sender dazu, die nicht in HD angeboten werden, zumindest nicht bei Sky. Eine Quote, die sich für ein "Premium"-Paket heutzutage nicht mehr gehört.

    Es ist doch dann wohl keine überdimensionierte Forderung, wenn man hier 100-prozentige HD-Abdeckung verlangt, denn dieselbe Firma schafft dies doch auch in Großbritannien und Italien, und das schon seit Jahren.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nicht geschrieben das die per PPV Exklusiv nur bei Sky sind. ;) Die ersten drei Teile gibt es bei VoD-Anbieter wie Amazon (Teil 3) und Maxdome (Teil 1 und 2) sogar im Tarif inklusive. Wer Kunde dort ist, braucht Sky gar nicht, wenn er diese nochmals sehen möchte.

    Nur die Filme laufen/liefen eben nicht im Pay-TV-Fenster bei Sky Cinema, sondern hier bei den Panem-Filme Exklusiv bei Amazon Prime Video, da dieser hierfür die Rechte von StudioCanal haben. So eben auch bei "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2", wenn dieser in einigen Monaten bei Prime inklusive sein wird. Bei anderen ist dieser in dem Zeitraum dann nur weiterhin per PPV kostenpflichtig abrufbar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wird ja nicht für HD geworben!
     
  9. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    na wenn sie das Filmpaket mal aufwerten würden und nicht mit Prinzessinen HD in Endlosschleife die Leute ködern würden...Als nächstes kommt bestimmt Sky Rambo HD und Sky Rocky HD achso geht ja nicht die Rechte liegen ja bei MGM für Rocky.....
     
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie oft ist Rocky in letzter Zeit auf MGM gekommen ,ich kann es schon gar nicht mehr zählen, vor zwei Tagen kam wieder mal Rocky 4 ,einfach nicht zu glauben.