1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Filme in HD zu Weihnachten! Danke HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 27. Dezember 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viele Filme in HD zu Weihnachten! Danke HD+

Ein bissel zu viel: Unter uns und GZSZ kommen nicht in nHD

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Ganz toll, was bleibt denn da noch über.
    Wollte ich mir HD+ holen, ist Punkt xx, Explosiv usw. das letzte weswegen ich es mir holen würde.

Ich würde gerne Die Simpsons, King of Queens, 2 and a half Men, What's up Dad?, Nip Tuck usw. also die ganzen Serien in nHD schauen. Was davon läuft denn eigentlich in nHD bei HD+ ? Laut eurer Liste nicht sehr viel, bzw. nur einige Staffeln.

Ich finde es auch nicht passend HD+ als einen Premiumdienst zu beschreiben und somit die Gebühr zu rechtfertigen.
    Es sind doch Free TV Kanäle und deshalb finde ich es schlimm, die HD Versionen zu verschlüsseln, wo doch HD eigentlich standard werden soll!
    ARD, ZDF und Arte senden doch auch unverschlüsselt, noch dazu haben es Pro7 und Sat1 ebenfalls Jahre lang getan.
    Wenn nahezu alles in nHD kommen würde, könnte man vllt von premium reden, aber auch dann bleiben es eigentlich Free TV Kanäle und die sollten nicht verschlüsselt sein.

3. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Serien laufen in HD die neuen Folgen jedenfalls:Two and a half Men,Die Simpsons

King of Queens läuft auf RTL2HD nur in nHD seit RTL2 HD da ist.

Whats up DaD gibts soweit ich weis garnicht in HD, die Serie wurde glaube ich nur in SD gedreht. sowie die 1.Staffel King of Queens die sogar nur in 4:3 gedreht wurde.

Bei Nip Tuck weis ichs nicht.

weitere Serien die Nativ laufen: Navi CIS, Numbers (neuere Folgen),Criminal Minds, Bones,CSI alle versionen, The Menatalist (neuere Folgen) und das waren nur ein paar Beispiele.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Komisch. Mein PC wird immer billiger und leistungsfähiger, mein Handy wird immer billiger und leistungsfähiger. Praktisch alle technischen Geräte die ich nutze, entwickeln sich ständig weiter, können immer mehr, und werden dabei immer billiger.
    Und plötzlich glauben manche Sender sie müssten mir erklären es würde jetzt teurer weil man eine neue Technik verwendet?

Meine erste Digitalkamera hatte 600 DM gekostet, und konnte 640x480 Bildpunkte (0,3 MP) im internernen 2 MB Speicher ablegen. Meine zweite hatte 200 Euro gekostet, und konnte schon 2 Megapixel auf einem 64 MB Chip ablegen, meine letzte lag preislich wieder bei meiner ersten, kann aber inzwischen mit Bildstabilisierung, 10fach Zoom, und 16 GB Chip ungleich mehr.

Mein Telefon hat plötzlich eine Flatrate, wo ich früher auf die Uhrzeit und Dauer achten musste, kann ich plötzlich soviel telefonieren wie ich will.

Mein erster Farbdrucker kostete 1300 DM, und konnte mit 24 Nadeln und 4 Farbbändern praktisch keine Fotos drucken. Mein letzter Farbdrucker kostete 129,- Euro und druckt in Fotoqualität.

Mein erstes Handy kostete 300 DM, und damit konnte ich telefonieren, SMS senden und empfangen, und 20 Nummern speichern. Mein letztes Handy kostete 170 Euro, ist ein weltweites Navi, kann per WLAN ins Internet, macht Fotos mit 3 MP, spielt MP3s, empfängt Radio und und und...

Na, fällt dir was auf?

Es ist praktisch egal in welchen technischen Bereich ich blicke, überall sehe ich das gleiche, die Technik wird leistungsfähiger, und billiger. Und jetzt willst du mir erklären das wäre beim Fernsehen anders? Meinst du ein Studio mit Ausrüstung kostete vor 20 Jahren weniger als heute, weil es ja nur SD war? :confused:

Klar ist HD Technik heute teurer als SD Technik heute, aber ich vergleiche meine alte Technik auch nicht den Preisen von heute. Die Leistung meiner ersten Digitalkamera passt heute in einen Schlüsselanhänger für 10 Euro, aber deswegen gehe ich nicht hin und sage meine neue Kamera kostet 30 mal soviel wie meine alte, das ist nämlich nicht richtig!

Aber genau das machen die Sender, wenn sie dir erklären HD wäre teurer als SD Technik. Das ist schlichtweg falsch, weil sie heutige HD Technik mit heutiger SD Technik vergleichen. Wer fällt auf sowas nur rein? :confused:

5. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

...

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Interessant, stimmt halt nur nicht.
    Ah, in Österreich wohnen aber gegen die AGB von HD+ verstoßen und die Karte im Ausland nutzen.
    Nun für HD+ zahlst Du jährlich die Abzockgebühr und täglich beim Einkauf für die Werbung. Sogar in Österreich, da auch dort jede Menge dt. Produkte verkauft - und beworben werden.
    Na klar, und am 24. kam auch der Weihnachtsmann.:rolleyes: Es gibt zwar viele geistig Vernebelte, aber den, der den gleichen Film /Serie in Österreich ohne Werbeunterbrechung sehen kann (ORF eins), der schaut sich das dann bei den dt. Privaten mit Werbung an. [​IMG]

Und ganz nebenbei, wieder ein Piefke-Schwarzseher in Österreich. Hoffe nur, dass kein GIS-Mitarbeiter Deine glorreichen Einträge hier liest. Empfängst Du Sky empfängst Du auch den ORF und damit ist die volle GIS-Gebühr in Höhe von 23,06 Euro (Wien) fällig. Es zählt - wie auch in D - die Bereithaltung eines TV- oder Rundfunkgeräts.
    Juergen

7. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Es wurde aber schon mehrmals auf folgende Seite [the-media-channel.com] Sendungen in nativem HDTV (1080i) bei RTL HD verwiesen, wo du nachlesen kannst, welche Serien, Filme etc. in nHD ausgestrahlt werden.
    Man sollte das alles auch nicht überbewerten!
    Fest steht, nHD-Sendungen steigen stetig an.
    Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er die Möglichkeiten, die HDTV bietet auch für sich nutzt.
    Wenn jemand den Anteil an nHD als zu gering ansieht, dann holt er sich halt HD+ nicht.
    Sky (Premiere) hat auch mit einem geringen nHD-Anteil angefangen.
    Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden!

8. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Keine Angst ich habe schon in eine solche Liste geschaut.

Premiere war damals, also 2005, auch eine Art Vorreiter, heute haben wir 2010. Ich denke das kann man also so direkt nicht vergleichen, zumal HD+ ja ausschließlich mit HD wirbt und nun ist aber kaum HD drin, wo es drauf steht ;)
    Premiere dagegen hat lediglich einige Sender in HD mit angeboten, Kernsache war aber noch immer SD ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe da wirklich Null geschaut, erstens war ich arbeiten , dann lief da auch nichts was mich so sehr interessiert hatte um es aufznehmen.
    Verstehe das trotzdem nicht falsch, daß ist keine Kritik über das was gesendet wurde, es war halt nur nichts besonderes für MICH dabei.
    sky kriegt das trotzdem besser hin ;)
    Das st bei HD+ aber nicht vorgesehen du pöser RauPzuschauer.
    Da hatte dir doch erst vor wenigen Tagen jemand das Gegenteil bewiesen ;)
    Das ist widerum komisch, bei Kabel 1 bin ich momentan am häufigsten.
    Bei P7 schaue ich eigentlich nur schlag den Raab, allerdings ist das nur als Aufzeichnung zu ertragen.
    Da interssiert mich nun wirklich gar nichts von.
    Frei empfangen ?
    Mit Sonderreceiver und Smartcard ?
    Sorry , aber frei empfangen sind anders aus !:winken:
    Du erwähnst auch selber das die Sender mehr Mittel für die Finanzierung brauchen, also weißt du das sie von Astra Geld erhalten und damit sind sei eindeutig Pay TV und die Service-Pauschale dient nur zur Täuschung.
    Die Privaten halten ihre Zuschauer für dämlicher als sie sind.
    Mir ist es doch auch egal WER das Geld einsackt, muß ich bezahlen ist es Pay TV , Punkt und Aus.
    Das englische Wort Free bedeutet übrigens kostenlos und nicht Servicepauschalbetrag !
    Dann sind dir die Restriktionsforderungen von RTL beim SD entgangen ?
    Oder wolltest du die einfach nicht sehen ?
    Da die Privatsender versuchen das maximale aus dem Zuschauer rauszupressen verstehe ich auch, Zusatzdienst ist der Marketingtrick der dahinter steckt.
    Letztendlich ist HDTV aber nur eine längst fällige Weiterentwicklung so wie damals die Einführung von Stereoton oder Mehrkanalton bei Audio und Video oder das Farbfernsehen.
    Nun verrate mir mal wo da für den Content ein Aufpreis verlangt wurde ?
    Das wüßte ich nicht HD+ kostenlos und ohne Restriktionen ist ja genau das ws wir HD+ Gegner fordern, du nutzt es dann genau so wenn du eine HD+ Karte geschenkt bekommen hast.
    Es ist ein krasser Vergleich, aber anders verstehen es manche leider nicht.
    Ich habe schon explizit auf Nazivergleiche verzichtet weil das auch immer schei**e finde.
    Richtig, EINMAL MONATLICH und bei HD+ zahlst du einmal jährlich und fast jedesmal wenn du einkaufen gehst !
    Das denkst du, ich kenne aber wenige die das behaupten und wenn doch erzähle ich ihnen das sie am Supermarkt bezahlen, danach hat dann keiner mehr was dazu gesagt !
    Vielleicht weil die Leute doch nicht so blöd sind und glauben das es gratis ist ?
    Gerade den Kabelzuschauern wird das eh klar denn die sollen für "FreeTV" in digitaler Form ja auch bezahlen, dementsprechend gering ist auch die Digitalquote im Kabelbereich !
    Dann nenne DU einen PASSENDEN niveauvolleren Vergleich für Leute die etwas unterstützen wo sie vorgeben dagegen zu sein
    Der Vergleich paßt zu der Aussage, wenn du einen besseren hast dann her damit.
    Du warst auch nicht gemeint , einfach das Posting nochmal Unvoreingenommen lesen oder bist du aka pcreak324 hier unterwegs ?
    Wenn hier jemand über HD+ aufgeklärt wird und dies im Freundes- und Bekanntenkreis weitererzählt wird eine Kettenreaktion ausgelöst, so schwer kann das nicht zu verstehen sein.
    Alleine von mir wurden schon mindestens 100 Leute im Kollegen und Freundeskreis über HD+ informiert jetzt rechne mal weiter wenn die auch wieder 100 Leute informieren usw. ;)
    Ja genau, läßt uns darüber diskutieren das man zu weihnachten mal annähernd von einigen HD+ Sendern auch das erhalten hat wofur man ein ganzen Jahr Gebühren zahlen soll

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt , du klaust nicht , du erschleichst dir eine Leistung die dir nicht zusteht.

Achso , zu sagen das man zwangsweise HD+ sehen muß ( s.o.),weil man sonst kein HD sehen kann und dann nebenbei das Obige postet wo man sagt ma kann noch ORF SRG und sky HD sehen ist also keine Lüge ?
    Wie bezeichnest du das denn ?

Wen willst du denn damit verarschen ?
    Also uns jedenfalls nicht !
    Belüge dich doch einfach weiter selbst, daß scheint besser zu klappen !