1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Filme in HD zu Weihnachten! Danke HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 27. Dezember 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Viele Filme in HD zu Weihnachten! Danke HD+

Hättest Du mal wirklich verglichen: die Filme, die die Deutschen (nicht nur die Privaten) in HD gezeigt haben, hat der ORF wieder mal in SD gezeigt. Für dich nenne ich auch gerne ein Öffi-Öffi-Beispiel: Johnny English. Der lief im ZDF in HD und im ORF wieder nur hochgerechnet. Das Gleiche war übrigens bei "Tatsächlich...Liebe" der Fall.

Und nun noch Beispiele ORF (hochscaliert) und HD+-Sender (nativ): "Madagascar", "Im Rennstall ist das Zebra los", "Beverly Hillss Chihuahua". Das sind die, die ich Dir nennen kann, weil ich diese als einzige vergleichen konnte.

Also bitte: erst schauen, dann meckern. Danke!

2. Feuer112

Feuer112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt seit Oktober hd+ und bisher muss ich sagen das ich ganz zufrieden bin. Die meisten Sendungen die ich gucke laufen in hd oder selbst wenn sie hochgerechnet sind sehen sie besser aus als in sd Qualität. Und so wie ich das sehe steigt der hd Anteil doch stetig an. Über die Werbung und ob sie nicht auch kostenlos senden können lässt sich streiten klar. Aber letztlich sollte jeder selber wissen wofür er bezahlen will oder nicht. Ich würde mein hd Abo verlängern.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wohl den Kater von der Silvesternacht noch nicht richtig verdaut. Was interessieren denn in dem Zusammenhang irgendwelche Filme die der ORF hie und da in SD sendet? Es geht um dass:
    Also bitte: Erst lesen, dann fragen, ob es wirklich wieder Zeit ist, ORF Bashing zu betreiben, und erst dann schreiben. Danke!

Juergen

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für Satempfang in SD braucht man übrigens auch einen Receiver. ARD in SD ist folglich auch mit Restriktionen behaftet.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nicht notwendiger Weise, da reicht ein Fernseher seiner Wahl mit Sattuner;)
    Außerdem ist ein Empfänger keine Restriktion denn der war schon immer nötig oder kannst du analoge Signal direkt mit deinem Kopf empfangen:p
    HD+ hat die Unart nur mit bestimmten Receiver genutzt werden zu können.Reine FTA Geräte fallen da unter den Tisch.

6. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Wer eine Dreambox als Restriktion bezeichnet, für den wird jeder Receiver eine solche sein.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn die Dreambox ausschließlich deswegen gekauft wird um damit die Restriktionen von HD+ zu umgehen hat das auch irgendwie was von Restriktion;)

8. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dreambox hatte ich mal kurz. Alles schön und gut, Softcam etc., aber die Bildqualität kommt an einen Kathrein 922 oder Topfield 2100 einfach nicht ran. Und das zählt doch (nur) bei HD(+), allgemein auch bei SD!

9. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand ausschließlich wegen HD+ eine Dreambox anschafft.

Da fallen mir auch keine Leute ein, enen ich das zutrauen würde.

Stop: Einer fällt mir doch ein:

paytv23 :D

10. DannyD

DannyD Guest

Welche?:confused:
    Scheinst du aber nicht richtig mit klar gekommen ;) .. zeig mir mal 'ne Box die hochwertigere Tuner/ Hardware hat?