1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Filme in HD zu Weihnachten! Danke HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 27. Dezember 2010.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Viele Filme in HD zu Weihnachten! Danke HD+

Es könnte auch für den potentiellen (oder zumindest an Zahlen bzw. der "Wahrheit" interessierten) Zuschauer transparenter ablaufen.
    Aber das wird es wohl leider nicht, was allerdings nicht nur HD+ zu Lasten zu legen ist...
    Da wird man sich wohl mit Behauptungen seitens der Sender abspeisen lassen müssen. Richtig - sie sich auch mit Behauptungen seitens der (Nicht-)Kunden, aber da ist es eben eher legitim und lässt nicht auf eventuelle Vertuschungen schließen...

Und, wie geschrieben, dass ITV HD in England bzw. im UK Sachen darf, die HD+-Sender hierzulande angeblich nicht dürfen, ist schon seltsam...

EDIT:
    Aber das ist alles schon sehr vom Thema des Threads entfernt; obwohl das bei so einem Thread auch nicht anders zu erwarten war.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ähm, du weisst was das bedeuten würde?
    Ich bin sicher das will man auf jeden Fall vermeiden!

Es würde vor allem einen erheblichen Reichweitenverlust bedeuten, und in Folge dessen würden die Gebühren für die Kunden erheblich steigen. Am Ende dümpelt man bedeutungslos mit ein paar hundertausend Kunden herum, und kann erstmal Personal abbauen, bevor die Bank ihnen den Laden dicht macht.

Nein, die Sender schauen im Moment nur mal wie weit sie gehen können, danach entscheiden sie was weiter passiert. Jeder HD+ Kunde gibt den Sendern jetzt also indirekt zu verstehen:
    "Ja, gebt's mir! Macht mir mir was ihr wollt! Schreibt mir vor was ich darf, und was nicht, und lasst mich dafür zahlen! Ja, zwingt mich Werbung zu schauen bis ich ****** muss! Ja! Mehr! ***** mich in den ***** und ***** mich mit ***** aus bis ich ****** !"
    Die Sender hoffen jetzt auf möglichst viele Leute dieser Art, um dann zu sehen ob die Menge an freiwilligen Sklaven für ein Geschäftsmodell ausreicht.

Apropos, kennt jemand den Song Corporate Slave von Snog? :D

3. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

H.a.l.l.o.
    HD+ ist ein Zusatzangebot!!!:winken:
    50€ Servicepauschale!
    Immer noch nicht kapiert!
    SD wird solange nicht abgeschaltet bis flächendeckend HDTV vorhanden ist.
    Das wird noch Jahrzehnte dauern.
    Was meinst du, warum ARD/ZDF/Sky usw. gleichzeitig SD-Varianten ausstrahlen?
    Du musst nur mal logisch nachdenken und nicht aus deinem Anti-HD+ Gelaber heraus reagieren und irgendwelchen Mist erzählen!:LOL:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Deswegen sprach Frau S. ja auch von 2015, gell? ;)
    Hat sie natürlich schnell zurückgenommen, aber verplappert hatte sie sich trotzdem erstmal. Nein, man möchte die SD Ausstrahlung recht schnell abschalten, davon kannst du ausgehen. Wie gesagt, 2015 wurde schonmal konkret genannt, aber schnell wieder korrigiert, als man merkte dass das mit der Free TV Lizenz Probleme geben könnte. Darauf erfolgte dann der Vorstoß mit den Restriktionen für die SD Sender...:rolleyes:

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das Szenario hat einen Schönheitsfehler, denn HD+ ist und bleibt ja eben nur ein Zusatz- und damit Nischenangebot. Das Wachstumspotential dieses Programmangebots dürfte weitestgehend erreicht sein. Anderenfalls (bei der Aufschaltung von PayTV-Programmen) begäbe man sich ggf. in Konkurrenz zu SKY, was dann erwünschte Synergieeffekte verhindert. Werden Synergien erzeugt, dürfte die angedachte Vermarktung von frei empfangbar lizensierten Programmen über eine PayTV-Plattform nach einer SD-Abschaltung schwer realisierbar werden. ;)

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Was ist da momentan nicht transparent?! Alles was der Zuschauer wissen muß, weiß er auch.

Ist es nicht. Aber dir jetzt hier jede Einzelheit zu erklären würde aus zwei Gründen zu lange dauern.

Das wird man auch vermeiden!

Das wird nicht klappen. Analog abschalten ist schon ein großer Schritt.

Das sehe ich ein wenig anders. Vor allem kann man so wirklich erst mal schauen wann HD flächendeckend in ausreichender Stückzahl empfangen werden kann. Solange müssen die, die schon unbedingt jetzt in HD schauen wollen, etwas dafür hinblättern. Ist die Masse erreicht, kann man theoretisch einfach die Verschlüsselung aufheben, so daß jeder schauen kann. Gängelungen wirds bis dahin auch flächendeckend geben können, da die Receiver in Zukunft größtenteils darauf abgestimmt werden.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sieh mal, ob nun direkt oder indirekt, diejenigen TV-Unternehmen, die die Plattform als Mittel zum Zweck benutzen (nämlich neuen cash flow zu generieren), die wären ja besemmelt, wenn sie darauf verzichten würden, nur weil genug (flächendeckend) zahlungswillige Endkunden gefunden wurden. Das aber wäre der Effekt, würde man die Verschlüsselung irgendwann freiwillig aufheben. Aus dem selben Grunde sind Preissenkungen eher unwahrscheinlich. ;)

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das brauchst Du mir nicht zu erklären. Aber das kriegen die nicht durch! Mehr als ein Zusatzangebot kann HD+ nie werden.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Achso. Gut.
    Da sind unsere Definitionen von "wissen müssen" bzw. "wissen können" (ich würde das nicht so normativ ausdrücken wie du) einfach anders.
    Ich sehe bei HD+ kaum Transparenz gegeben. Und das (inkl. Beispielen) habe ich heute Mittag auch schon dargestellt.

Ist auch nicht nötig.
    So kann man mögliche Diskussionsgrundlagen natürlich auch schnell vernichten.

Bleibt aber dennoch ein Beispiel für Nicht-Transparenz, wenn Leute wie du das schon erklären müssten anstatt das Unternehmen bzw. die den "Kopierschutz" sonst ja gerne der Öffentlichkeit erklärenden Sendergruppen selbst. Zumindest für interessierte, potentielle Zuschauer.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich als Zahler ist das doch Latte , Resultat ist bei beiden Vorgängen das das Geld weg ist und alles andere sind Haarspaltereien.

abgesehen davon hat Herr Urner in einem Zeitschrifteninterview längst eingestanden das die Sender Geld erhalten , damit ist es EINDEUTIG Pay TV.:winken:

Beispiele gefällig ?

Findest du den Sprit billig ?

Ist er laut deiner Ansicht nach denn

Bei einem heutigen Preis für Benzin und Super von 1,469 Euro und einer getankten Menge von 50 Litern ergibt sich folgendes Bild:
    •Gesamtpreis: 73,45 Euro
    •Steuern und Abgaben: 44,64 Euro
    •Anteil Steuern am Gesamtpreis: 60,67 %
    •Steueranteil: 89,27 Cent/L
    •Preis ohne Steuern: 57,63 Cent/L

Bei nicht mal 60 Cents kann man doch wirklich nicht meckern, oder ?

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010