1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele exotische Sender nicht empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mampfe, 21. August 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viele exotische Sender nicht empfangbar?

    Transpondersuchlauf = Man gibt eine Frequenz ein, der Receiver sucht nach Programmen auf dieser Frequenz. Das hattest Du ja schonmal versucht, allerdings sollte es auch möglich sein, auf einer Frequenz ohne PID-Eingabe zu suchen (d.h. man gibt nur Frequenz, Polarisation, Symbolrate und evtl. FEC (Fehlerkorrekturwert) an). Ausserdem ist es mit einem Receiver normalerweise möglich, alle Frequenzen eines Satelliten zu durchsuchen, das ist möglicherweise der Menüpunkt "automatisch" bei Dir.

    Kurzgefasst (für NBC): Die richtige Suche ist die, wo Du Hotbird - 11054 H - 27500 - 5/6 einstellen kannst (zumindest Sat + Frequenz).
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viele exotische Sender nicht empfangbar?

    Manueller-Suchlauf = Transponder-Suchlauf
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele exotische Sender nicht empfangbar?

    Nur zur Info... NBC Europe gibt es in der Form nicht mehr. Man kann ihn also folglich, egal mit welchem Schnickschnack auch immer nicht mehr finden.

    Letzten September wurde aus NBC Europe der Sender "Das Vierte" der nicht mehr allzuviel Ähnlichkeit mit NBC Europe aufweist.
    Das Format "Giga" wurde zu einem eigenständigen TV Sender umgewandelt, der aber mittlerweile auch nur noch sehr entfernt etwas mit dem altbekannten Giga zu tun hat.

    Das Vierte und Giga TV sind jetzt auf Astra 19,2° Ost unter 12460H Symbolrate: 27.500 zu finden.

    Gruß Indymal
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viele exotische Sender nicht empfangbar?

    Nur zur Info... Der Beitrag ist 8 Monate alt :)
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele exotische Sender nicht empfangbar?

    bin heute nachmittag auch darauf reingefallen, wollte schon antworten(datum habe ich nicht bemerkt).:eek: aber jetzt eine frage wer ist: @saviola???:confused:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viele exotische Sender nicht empfangbar?

    Schande über mein Haupt :D

    Zu meiner Verteidigung: habe vorgestern auf ein aktuelles Problem von mampfe geantwortet und da mir nicht klar war was er für eine Hardware hat, bin ich über die "alle Topics eines users anzeigen" Funktion in diesem alten Topic gelandet :D
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viele exotische Sender nicht empfangbar?

    Don't feed the alte Beiträge! :D