1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Deutsche haben kein Interesse an Frauen-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2023.

1. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe kürzlich von einer Markterhebung gehört/gelesen, bei der es um eine "Erwachsenensendung" ging. Es ging los mit Kinder ab 3 Jahren. Ja, genau: ab 3 (in Worten: drei) Jahren.

Ich weiß leider nicht mehr, worum es genau ging. Aber Kinder ab 3 Jahren? Hallo? Geht's noch?

Diese Zahlen, was angebliche Zuschauer betrifft, sind doch an den Haaren herbeigezogen. Und werden die "Wegzapper" eigentlich prozentual in diesen ominösen Wertungen berücksichtigt? Alles Quatsch diese Quoten.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Es ist schon sehr schlecht von den öffentlichen rechtlichen das Spiel USA vs Vietnam nicht zu übertragen um 3:30 obwohl USA sehr viel leid gebracht hat von 1955 bis 1975. Gut das es beim ORF1 läuft. Ein sehr Geschicht trächtlichles Ereignis

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Oje das Spiel wird doch übertragen bei ARD.
    Und das Spiel hat um 3 Uhr angefangen.
    Besser informieren vorher als sowas zu schreiben.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da habe ich mir für die Spiele der Deutschen frei genommen. Soweit ich mich erinnere waren die Spiele der deutschen Mannschaft aber in der Woche um 13:00 Uhr so das ein halber Tag Gleitzeit ausreichte. Heute würde ich das aber nicht mehr tun. Und das liegt nicht an den unterirdischen Leistungen unseres Nationalteams, sondern z.B. am immer weiteren aufblähen der Wettbewerbe und korrupten Organisationen wie der FIFA mit ihrem in meinen Augen mafiösen hoch korrupten Präsidenten.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollen immer diese schwachsinnigen Vergleiche mit dem Männer Fußball? Dort wird ein ganz anderes Tempo gespielt und die Leistungsdichte ist auch viel größer als im Frauen Fußball!
    Wenn man vergleicht, muss man den Frauen Fußball von Heute mit dem Frauen Fußball von vor 10 - 20 Jahren vergleichen. Und da hat es schon ganz offensichtlich eine enorme Entwicklung gegeben.
    Aber mich interessiert Frauen Fußball und Frauen Sport generell nicht ( Ausnahme Ski Alpin ). Mir fehlt da einfach das Tempo und Dynamik im Vergleich zum Herren Fußball. Das Gleiche gilt für Tennis, Eishockey...! Ich empfinde es schlicht als langweilig. Und das muss man ja wohl noch sagen dürfen. Oder muss man Frauen Fußball in diesen politisch über korrekten Zeiten zwangsweise toll finden und es sich zwangsweise ansehen?
    Ich kann mich dafür einfach nicht begeistern! Ist das ein Verbrechen? Wer es sich ansehen möchte soll das tun! Wer nicht, eben nicht!

Bowser1961, -Rocky87- und horud gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie unsere Frauen haben ihr erstes Spiel verloren?

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, ich muss doch tatsächlich während der Arbeitszeit arbeiten. Ist das bei dir anders?;):D

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müssten die Frauen aber auch ähnlich hohe Einnahmen generieren wie es im Männer Fußball der Fall ist. Und das wird wohl niemals passieren. Sieht man ja in anderen Sportarten.

Ulti gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinniger Vergleich! Anderes Tempo und eine ganz andere Passschärfe! Hast du mal aus der Nähe gesehen in welchem Tempo Pässe auf Bundesliga Niveau bei den Männern gespielt werden? Für ehemalige Hobby Kicker wie mich ( die Knie machen leider nicht mehr mit. ) sieht es so aus als ob die sich gegenseitig abschiessen wollten. Deshalb sind solche Vergleiche wie deiner einfach kompletter Unsinn! Da es völlig unterschiedliche Voraussetzungen sind im Frauen und im Männer Fußball. Man vergleicht ja auch nicht Frauen und Männer Tennis miteinander!

Bowser1961, -Rocky87-, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe es vie @headbanger . Zu behaupten, Frauenfußball ist spielerisch gesehen besser als Männerfußball, halte ich für Unsinn. Der moderne Fußball lebt vom Tempo und der Athletik und da können Frauen nun mal nur bedingt mithalten.
    Ich habe ja in einem gewissen Rahmen Verständnis dafür, dass man das medial pushen will, aber mich erreicht das nicht. Ich schaue das ganze Jahr keinen Frauenfußball und fange damit auch nicht mit der WM an, nur weil Teile der Gesellschaft das jetzt quasi einfordern, weil „sich das jetzt im Sinne der Gleichberechtigung so gehört“. Ich kenne keine Mannschaften und keine Spielerinnen, außer drei-vier vom Namen her, die in der Presse auftauchen.

Ich schaue Sport, weil und wenn er mich interessiert, nicht wegen einem Zeitgeist oder politischen Gründen. Ich schaue auch Frauensport wie im Bereich Tennis, Ski Alpin, Biathlon, Leichtsthletik, um nur einige zu nennen. Weil mich das interessiert. Frauenfußball dagegen gehört eben nicht dazu. Ist meine persönliche Entscheidung. Ich schaue umgekehrt ja auch nicht jeden Männersport.

Ich gönne jedem das Vergnügen, aber ich bin da eben außen vor, mangels Interesse.

Mich nervt es ebenso, dass ich neuerdings auf jedem Sender auch bei Männer-Fußballspielen eine weibliche „Expertin“ aufgedrückt bekomme, egal ob bei den ÖR, den Privaten oder im PayTV. Das ist mal wieder diese typische deutsche vorauseilende Überkorrektheit. Das mag dem woken Zeitgeist einiger entsprechen, inhaltlich kommen da aber noch weit mehr inhaltslose Phrasen als bei den männlichen Gegenüber heraus. Mich nervt das einfach. Ich finde das anmaßend, weil es nicht sportlich motiviert, sondern dem aktuell vorherrschendem Zeitgeist in den Medien geschuldet ist.

Man könnte das fortsetzend mit dieser dämlichen Kapitänsbindenfrage etc. pp. Das alles hat mit dem Sport selbst nichts mehr zu tun.

Ich habe übrigens auch die Männer-WM im Winter kaum verfolgt. Mangels Interesse. Die korrupte FIFA,die Aufblähung der Turniere (nicht nur WM), die erschütternd schlechten Leistungen unserer Nationalmannschaft, das dilettantische Auftreten des DFB und die anmaßende Politisierung des Fußballs gerade in Deutschland haben mir den Spaß daran genommen.

Früh morgens eine gute Quote zu erzielen ist nicht schwer, da die Gesamtzahl der Zuschauer um die Uhrzeit gering ist. Entscheidend wird die tatsächliche Anzahl der Zuschauer pro Spiel sein, nicht die Prozentzahl am Gesamtmarkt um diese Uhrzeit. Dass die WM als außergewöhnliches Live-Ereignis mehr Zuschauer anlocken sollte als irgendeine Wiederholung einer Soap, darf man voraussetzen.

Bowser1961, headbanger, Dirkules und 5 anderen gefällt das.