1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele böse Probleme mit Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von BlackWizard, 28. Februar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Och davon kann ich auch nen Lied singen.

    Meinen ALDI Receiver hab ich 3x eingeschickt, 3x nen anderes defektes Gerät zurückbekommen...

    Der erste, direkt bei ALDI gekaufte Tevion-Receiver hatte Tonaussetzer, deswegen eingeschickt.

    Der zweite hatte zwar anfangs keine Tonaussetzer, dafür hatter "gerasselt" und is elendig heiss geworden, irgendwann war dann was durchgeschmort und Ende Gelände. Wieder zurückgeschickt.

    Der dritte ist regelmässig nach 10-15 Minuten komplett abgestürzt und hat damit die gesamte Sat-Anlage gekillt (!). Musste alle 3 anderen Receiver ausschalten, paar Minuten warten und wieder neu einschalten. Postwendend wieder zurückgeschickt

    Der Vierte hatte dann noch enormere Tonaussetzer, dann hab ich das Ding an die Wand geschmissen und mir ne Dreambox gekauft - keinerlei Probleme seither.

    Von ALDI/Siemssen will ich nie wieder was wissen, das is fast schon nen Fall für die Bildzeitung wüt 99€ innen Sand gesetzt.

    <small>[ 29. Februar 2004, 18:58: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @BlackWolf: Wenn es dem Händler/Hersteller nach dreimaliger Nachbesserung nicht gelingt ALLE Probleme zu beseitigen hast du das Recht einer Kaufvertragswandlung.
    Du bekommst dein Geld wieder und Aldi den Receiver.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das hat Aldi sehr elegant gelöst:

    Dem Receiver waren haufen Sachen noch beigelegt, wie z.B. Kabel, Fensterdurchführung, Kupplungen, Gummitüllen usw, die ich bei einer Rückgabe auch mitzurückgeben müsste, und das kann ich nicht, da die Sachen bereits verbaut und dadurch beschädigt sind.

    Hab den Receiver nicht gegen die Wand geschmissen;), aber hab ihn in der Küche an nen Mini-Fernseher angeschlossen, das is grad recht als "Not-Fernseher" während dem Geschirrspülen. Da brauch ich weder Dolby Digital noch DiSEqC :cool:

    Nur als sowas war er an für sich nicht gedacht, ich wollte ihn als normalen Receiver fürs Wohnzimmer haben, aber dafür ist er echt unbrauchbar w&uuml;t
    Beim LNB-Wechsel über DiSEqC stürzt er 3 von 4 mal ab, beim Kanalwechsel ungefähr 1 von 6 mal und auch mal ganz unbegründet zwischendurch aus heiterem Himmel knackt er auch weg und es hilft nur Steckerziehen. Und der Dolby Digital Ton fällt alle 10 Sekunden für 5 Sekunden aus, das ist echt unter aller Kanone, aber Stereo-Ton tut. Ne absolute Kasperkiste.

    Is aber jetzt auch kein Thema mehr, mittlerweile könnte ich ohne meine Dreambox eh nicht mehr auskommen l&auml;c

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 18:25: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann wird das eben rausgerechnet.