1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von subasta, 19. März 2013.

1. subasta

subasta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

Danke. Jetzt hab ich die drauf:https://www.dropbox.com/s/5lalujsm5rfemfx/Foto 27.03.13 19 35 09.jpg

Ich hoffe nun gutes.

2. Blender73

Blender73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

Ich habe das selbe Problem mit meinem TS Digit Isio S. Habe die neuste Software (22.03.) aufgespielt. Seitdem habe ich öfters (nicht immer) leere Aufnahmen (00:00:00-00:00:00)

Hat noch jemand derartige Probleme oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

@subasta, hat sich deinProblem erledigt?

3. subasta

subasta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, leider nicht. Ist zwar etwas besser geworden, aber so 30% der Aufnahmen scheitern immer noch.

Technisat reagiert nicht auf meine Support-Anfragen(en).

Hast Du schon mal Technisat geschrieben?

4. Blender73

Blender73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute mit dem Support telefoniert, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die nette Dame überfordert war. Sie könnte mir nicht wirklich helfen.

5. joeessig

joeessig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S seit 12/2012
    Software 2.56.0.1(2378) BL3(347) Hardware 37.0
    Topfield Masterpiece

Hallo zusammen,
    ich gruschtel den Treath nochmal raus. Hat sich bei euch was ergeben? Habe das gleiche Problem, aber nur bei 5 % der Aufnahmen. Fast immer HD+ Sender.
    Ganz ehrlich, ich bin von dem TS Gerät enorm enttäuscht. Hatte vorher Topfield, ist um Welten besser.
    Gruss Joe

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Wie entschlüsselst du die HD+ Sender? Mit der Smartcard im internen Kartenleser oder mit einem CI-Modul?

Gruß

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Die "TechniSat-Fachleute" sind immer dann überfordert,wenn jemand unbequeme Fragen stellt,egal ob per eMail,Facebook oder Telefon !

So ähnliche Probleme hatte auch mal die "alte" InfoSat,- dann hab' ich zur IFA am damaligen Infosat-Stand ein "Fass" aufgemacht,es entstand eine riesige Menschentraube um mich und die Ex-Leute der damaligen Zeitschrift !
    Das Ergebnis war: Der verantwortliche damalige Chefredakteur und sein Stellvertreter mußten ihre Posten räumen und die Zeitschrift wechselte auch noch den Verlag,wahrscheinlich um zu überleben !

Ich kann nur sagen,die nächste IFA kommt bestimmt,und Technisat wird da sein - und ich auch,denn ich habe auch die oben genannten Probleme in puncto Aufnahmen von FTA-Sendern ! Diese Probleme gibt es mit folgenden von mir eingesetzten Geräten: TechniSat Digit ISIO S1,TechniSat TechniStar S3 ISIO,TechniSat DigiCorder ISIO S1,Technisat Digit HD8-S !

Komisch ist nur eines,produziert TechniSat Derivate von den eigenen Produkten,dann gibt es oh Wunder keine Aufnahmeprobleme,bestes Beispiel:

Technisat Digit HD8-S -- > jede 2. Aufnahme ist Schrott,
    TeleStar Diginova HD --> jede Aufnahme ist einwandfrei !

:):)

8. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Welche oben genannten Probleme bei Aufnahmen von FTA-Sendern meinst Du :confused:

Ich nutze übrigens den Digit Isio S und den Digit HD8+ und habe bei beiden Geräten mit Aufnahmen absolut keine Probleme. Meines Erachtens liegen die Probleme mit fehlerhaften Aufnahmen an den eingesetzten/verbauten Festplatten.

Die hier geschilderten Probleme bei der Aufnahme von HD+-Sendern sind noch mal eine ganz andere Baustelle, hier könnten auch die verwendeten Module eine Rolle spielen.

9. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja leider habe ich genau das gleiche Problem, bei mir ist es komischerweise nur bei der Mittwochsaufnahme von Falling Skies und Necessary Roughness. Habe auch die neueste Software drauf. Ich versuche kommende Woche mal ein downgrade.