1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von subasta, 19. März 2013.

  1. subasta

    subasta Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Hallo zusammen

    Ich hab keine Lust mehr mit diesem Gerät. Das Ding hat Macken ohne Ende.

    Deshalb die Frage: Was ist zu empfehlen?

    Mir ist neben guter Bild- und Tonqualität vor allem ein guter Funktionsumfang bei Aufnahmen (insbesondere Serien und Timeshift) sehr wichtig.

    Danke für eure Hilfe!

    Schöne Grüsse
    subasta
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    @subasta

    Hast Du denn wenigstens mal einige von den Tips, die hier im Forum bei Problemen immer wieder empfohlen werden, schon ausprobiert? Dazu hast Du bislang nichts geschrieben.

    Also:
    - Festplatte formatieren
    - Werks- und/oder Flash-Reset
    - Notfalls Gerät beim TS-Händler abgeben und an TS schicken, denn meines Erachtens sind die von Dir beschriebenen Probleme kein normales Verhalten des Receivers.

    Ein anderes Gerät kannst Du danach immer noch kaufen.
     
  3. subasta

    subasta Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Leider hat's nichts gebracht.

    HD schon mehrfach formatiert. Reset ebenso schon zweimal durchgeführt. HD wurde auch schon ausgewechselt.

    Ernüchterung macht sich breit.
     
  4. topifun

    topifun Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Hallo,

    dann schick doch dein Gerät zu Technisat.
    Ich habe einen Digicorder Isio S im November und noch einen vor einer Woche gekauft. Beide Geräte haben eine 500 GB Festplatte und laufen ohne jegliche Aufnahmeprobleme einwandfrei.
    Ich zeichne täglich irgendwelche Sendungen auf. Auch kann ich in meinem Heimnetzwerk die Aufnahme des jeweiligen Anderen Gerätes anschauen.
    Also muss dein Gerät wahrscheinlich einen defekt haben.

    Gruß
    topifun
     
  5. subasta

    subasta Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Der Support von Technisat reagiert leider nicht. Mit dem Händler bin ich aber nun dran.

    Hier einige Bilder zur Problematik:
    https://www.dropbox.com/sh/k9seooa97n4hm28/TYf5F8LyPh/Technisat

    Ihr sieht jeweils auf der Übersicht die Aufnahme(n). Immer mit Datum, Zeit und Länge.

    Starte ich die Aufnahme(n), steht immer 00:00:00 bis 00:00:00.
    Die Aufnahme startet entsprechend nicht und ist daher unbrauchbar.
    Das kommt täglich vor.

    Habt ihr Ideen?

    Danke und Gruss!
     
  6. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Das hat sicher was mit einer nicht erkannten Platte zu tun. Das bedeutet, dass die Aufnahme schon da ist, aber nicht abspielbar, weil die Platte in dem Moment nicht erkannt wird. Das kannst du checken in dem du ins DVR-Menü gehst und die HDD in 2 Punkten überprüfst. a) DVR-Tauglichkeit prüfen, b) Dateisystem prüfen. Beides wird er wahrscheinlich mit "Nicht O.K." quittieren.

    Lösung: Neueste, aber wirklich die neueste (vom 22.03) SW draufspielen, Werksreset machen und Platte komplett neu im TSD-Format formatieren.

    Wenn DAS nicht hilft --> einschicken/umtauschen

    Gruß
     
  7. subasta

    subasta Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    a) DVR-Tauglichkeit prüfenResultat: Aufnahmemedium kann für DVR-Aufnahmen verwendet werden.

    b) DVR-Dateisystemprüfen prüfen

    Resultat: Das Dateisystem ist fehlerfrei.


    c) DVR-Medium bereinigen
    Resultat: Bereinigen ist nicht notwendig.


    Ich habe die Version drauf. Heute heruntergeladen von der Technisat-Page:
    https://www.dropbox.com/s/uc2czwbcd2ghny6/Foto 27.03.13 18 29 04.jpg
     
  8. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viele Aufnahmeprobleme mit Digicorder Isio S

    Das ist nicht die Neueste! Die aktuell letzte ist die .04 vom 22.03.2013!!! Also nochmal runterladen und probieren ;)
     
  9. subasta

    subasta Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Gecko_B8

    Gecko_B8 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16