1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Astras wenige Orbitalpositionen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ozman, 27. August 2007.

  1. Ozman

    Ozman Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viele Astras wenige Orbitalpositionen

    Na ja, ist halt was Astra auf ihrer Seite zeigen. Woher hast Du das Bild? Was heisst Unsinn?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele Astras wenige Orbitalpositionen

    Anscheinend. Ich versteh das jetzt grad auch nicht.

    Was ich aber sagen kann: ca. 50 km südlich von Alicante empfange ich mit einer 1m-Schüssel alle deutschen Free-TV-Programme problemlos. Signalstärke ist um die 70-80% und der Balken für Signalqualität war fast immer am Anschlag. Gerät ist der MultyMedia TS1.
    Vorher hatte ich dort jahrelang analogen Empfang, und damit gab's ebenfalls keine Probleme. Auch die Programme die über Astra 1F gesendet werden bekam ich rein.

    Daher sag ich mal: Was in Alicante geht, geht in Madrid auch, also wenn du auf DVB-S umsteigen möchtest, die deutschen Programme werden problemlos empfangbar sein.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Viele Astras wenige Orbitalpositionen

    Bei dem Link kommt, egal wo man drauf klickt immer die selbe falsche Ausleuchtezone.
    Hier in der Spalte auf Foot Prints drücken, da kommen dann die richtigen.
    http://flysat.com/astra19.php
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viele Astras wenige Orbitalpositionen

    Bei den Satelliten 1E und 1F muss man folgendes beachten:

    Die Low Band AUsleuchtzone (für die analogen Programme) ist deutlich größe als die Ausleuchtzone der Digitalen im 11,7-12,5 Band, insbesondere Arena und Premiere. Man muss hier genau lesen BBS und FSB Band.