1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Ne, ist klar ;)

Mann könnte ja auch aus 1 + 1 11 herausbekommen wenn man die zwei Einsen aneinanderklebt :eek:

Also nochmal besser verständlich...

| + | = ||

So besser :winken:

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @selassie, stimmt, wo Du recht hast, hast Du recht. Das ist wirklich nur eine Frage der Festlegung, wie man entweder festlegt, welche Zahl jeweils der Nachfolger ist, bzw. wie man jeweils Zahlensysteme festlegt.

Beim Informatik-Modell des fleißigen Bibers, bzw. bei der Turingmaschine, geht man tatsächlich von genau diesem Zahlensystem aus, wie Du es hier beschreibst. Klick!

[​IMG] [​IMG]

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf der ARD lief gerade eine interessante Doku. Da wurden noch ein par Zusammenhänge deutlich.
    http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=86720225

CSU-Politiker unterstützt Wolffs Bio-Schöpfungslehre
    http://www.welt.de/politik/article1...unterstuetzt_Wolffs_Bio-Schoepfungslehre.html

Bestürzt zeigte sich Leggewie über das Verhalten einer Ministerin, die zuständig sei für eine Trennung von Politik und Religion an den öffentlichen Schulen: "Es sind nicht die Evangelikaner, es sind nicht die Fundamentalisten, es sind nicht die Kreationisten, die das fordern und dann mehr oder weniger herbeiführen, es ist die zuständige Aufsichtsperson, die für die Trennung von Staat und Religion sorgen muss und das ist der eigentliche Skandal dieses Vorganges." Man könne 13 bis 14 Jahre alten Schülern die verschiedenen Modelle nicht einfach anbieten und dann sagen "ihr könnt selber aussuchen" betonte Leggewie.
    http://bildungsklick.de/a/54095/sch...ht-ministerpraesident-soll-stellung-beziehen/

http://www.sueddeutsche.de/,ra4l3/kultur/artikel/251/121095/?page=4

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich frage dann noch mal, was hat dieses verbohrte "wissen" dieser sekten in Schulen zu suchen?
    Wie war das grad vor ein paar Tagen? Da hat doch der große Pope in Rom davon gesprochen das er und sein Clan die alleinigen Rechte an dem Glauben hätten und alle anderen nur Sekten seien.
    Solche Leute und deren Gespinste sollen 1 zu 1 mit Wissen einzug in deutsche Schulen finden? Wie lange wird es dann dauern bis auch gelehrt wird das die Erde durchaus eine Scheibe sein kann und die Sonne sich um die Erde dreht? Jetzt nicht sagen, he, das erkennen die an, das ist wissen was die tolerieren. Die haben schon ganz andere Sachen anerkannt aber es dann nicht in ihre "Lehren" einfließen lassen.
    Jetzt kommen die choleriker der christlichen Parteien aus ihren Löchern und wollen wieder den Heiland in die Schule puschen. Ich faß das nicht. Für Koch ist das ein Vorteil, dumm gehaltene Mitbürger hinterfragen seine brutalen Aufklärungsmethoden nicht.
    Irgendwo haben wir ja Glück das die militanten Gotteskrieger der CSU nur in Bayern operieren.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auweia, erst erklärt sich Papa Razzi vor ein paar Tagen mal wieder zur einzig wahren Religion und nun das hier.....:rolleyes: :eek:

Quelle

Die spinnen, die Katholen! :rolleyes: :eek:

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Natürlich nichts. Aber darum geht es doch gar nicht. Wenn so eine verbohrte Kirche, wie diese Katholische Kirche, das Recht hat, Kirchensteuer zu erheben und in den Schulen Religionsunterricht zu geben; so sollte man ihr den Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts einfach absprechen wegen ihres unerträglichen und sektiererischen Alleinvertretungsanspruchs.

Es geht darum, ob man im Biologie-Unterricht neben der Evolutionstheorie auch die Schöpfungsgeschichte, in ihrer ursprünglichen, nicht von irgendeiner Kirche verdrehten Auslegungsform, lehren sollte. Und dafür bin ich auch. Das betrifft also die Schöpfungsgeschichte, wie sie im Alten Testament der Bibel gleich zu Anfang geschrieben steht; und hat mit keinerlei Kirche was zu tun.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und weils in nem altem buch steht muss es unterrichtet werden?
    dann könnten wir auch gleich wieder die rassenlehre der nazis unterrichten, stand ja auch mal in büchern...

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kaum schreibt dwi mal was Vernünftiges und man zitiert ihn, schon beginnt die K*cke wieder zu dampfen.

Es wird mir eine Lehre sein. :D

9. DerRitti®

DerRitti® Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box2 mit ext. Multicam

1+1=1

Erklärung:

Man packt einen Sandhaufen auf einen anderen Sandhaufen. Wieviele Sandhaufen hat man dann???

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Warum 1 + 1 nicht unbedingt immer gleich 1 sein muss

Und in der Sexologie ist 1 + 1 auch gleich 1, weil man dort die Partner einer Beziehung als Einheit ansieht. :p