1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @klammer...; bitte lüge nicht! Da steht es doch geschrieben, dass Du schon was von der Auferstehehung des Toten geschrieben hast: :winken:

Und wieso bin ich ein Troll? So richtig weiß ich garnicht, was das überhaupt ist. :confused:

Das ist eine Frechheit sowas zu behaupten. Und eine "Medienkompetenz" gibt es garnicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  2. doku

doku Guest

AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Was sollen die Anfeindungen? :confused: Ihr solltet evolutionstechnisch eigentlich schon weiter sein. ;)

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@dieweltist: sag mal du willst es nicht kapieren oder? gekreuzigt heißt nicht ans kreuz genagelt (was du versuchst zu widerlegen ohne not). die todesursache bei kreuzigung ist wohl verdursten...aber egal darum gehts nicht, es geht darum das du versuchst dinge zu widerlegen die niemals behauptet wurden.
    wenn man der bibel glaubt ist jesus am kreuz gestorben, da keine autopsie gemacht wurde wurde leider nix über die todesursache bekannt :D
    und er ist dann auf wundersame weise auferstanden.
    das alles ist dir natürlich bekannt...

was ein troll ist kann man ganz einfach rausfinden indem man das orakel von google befragt http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der durst ist es auch nicht zwingend, wenn man da so blöd in der Gegend rumhängt, das soll wohl irgendwie die Atmung beeinträchtigen, was dann zur Ohnmacht führt.

5. doku

doku Guest

Die Erkältungsgefahr ist auch nicht zu unterschätzen. :D

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn man der Bibel glaubt, ist er nicht am Kreuz gestorben, sondern dort nur entschlafen. Steht doch in allen 4 Evangelien so geschrieben. :winken:

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass Du behauptet hättest, dass Jesus ans Kreuz angenagelt worden sei. Es wird aber leider von Seiten der Christenheit fälschlicher Weise so dargestellt, als ob es in der Bibel so geschrieben stehen würde bzw. es (mit Sicherheit) so gewesen sei.

Und was Deinen Link betrifft zum Begriff "Troll":

Das ist der richtige Link: Klick!

Übrigens ist es eine Frechheit, jemanden als Troll zu bezeichnen. :(

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wo ich das zitat gefunden habe wirst du sicher wissen, es stammt von dir.

das mit "mehr in frage" stellen solltest du dir mal zu herzen nehmen...
    anscheinend gilt das nur für die anderen :D
    ich halte es übrigens eine frechheit leuten zu unterstellen sie würden ihre tochter zwecks schadensersatzforderungen missbrauchen lassen....nur so als beispiel was du so treibst....

8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Uns wurde mal im Konfirmandenunterricht beigebracht, dass am Kreuz noch so ein kleiner schiefer Schemel für die Beine am angebracht war (Die Nägel gingen wohl nur durch die Handballen, die Füsse selnbst wurden wohl "nur" gefesselt); solange die Kraft reichte konnte man sich darauf festhalten, wenn die Beine versagten, wurde das Versagen der inneren Organe eingeleitet! Beschleunigt wurde dies noch durch das Malträtieren und Brechen der Beine und Knie!

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo, wenn es keiner Wissen kann, dann bleiben uns nur weiters Spekulationen, wir können aber zu keinen gesicherten Erkenntnissen gelangen. Was zählt sind überprüfbare Fakten.

Zu meiner Schulzeit war die Evolutionstheorie Pflichtunterrichtsstoff, ob das heute noch der Fall ist weiss ich nicht. Was sollte ich also sonst gemeint haben?

Interessant, du berufst dich auf Wissenschaft, ohne die grundlegenden Methoden wissenschaftlichen Vorgehens zu kennen. Was Du betreibst wäre also Wissenschaft ohne Wissenschaft. Ich sehe keinen Grund mich an so einer Diskussion weiter zu beteiligen.

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wieso gilt das (für mich) nur für die anderen? Wo hast Du das aus diesem Zitat herausgelesen? :confused:

Was Dir so alles beigebracht wurde, tz tz . . . Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, was das allgemeine Christentum für Vorstellungen hat, junge Menschen mit solchen ausführlichen Folteranleitungen entsprechend zu beeinflussen.

Das Problem ist da auch, dass man mit solchen detaillierten Beschreibungen den Eindruck erweckt, als ob das genauso oder so ähnlich aus der Bibel hervorgeht, obwohl dort überhaupt nichts von Nägeln geschrieben steht. Das finde ich, ist so eine miese und niederträchtige Art die jungen Menschen auf so eine Weise zu belügen.

Ja ja; wenn Propagandisten (ich meine damit nicht Dich) nicht mehr weiterkommen mit ihrer Argumentationsweise, werden Fakten verlangt. Es gibt aber in der Welt keine (absoluten) Fakten. Alle Erkenntnisse sind jeweils nur mehr oder weniger relativ wahr.

Das eigentliche Problem in diesem Disput ist anscheinend, dass Du unter dem Begriff 'Wissenschaft' was anderes verstehst als ich. Für mich ist Wissenschaft alles, was die Wahrheit verkörpert bzw. versucht diese zu ergründen, unabhängig von den jeweils angewendeten Methoden. Deswegen sind für mich sogar Märchenbücher, Fabeln und die Bibel, bzw. die Erforschung dieser Quellen, auch Wissenschaft.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007