1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Schon wieder? Wo?:rolleyes:

Das war ausgefeilt, du Witzbold. Und dass du keine Ahnung hast von dem Thema hier, sieht man schon an deinem ersten Post paar Seiten vorne. Also lass es lieber.

Natürlich. Hier geht es aber um den Wahrheitsgehalt bestimmter Theorien, und nicht um die Mentalität bestimmter Menschen.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

dequer, es ist doch ganz einfach. Besorge dir hier einen Selbsttest und warte die Antwort ab. Dann wirst du sehen, dass auch deine Vorfahren schwarz waren ;)

Die Erkenntnisse über die Forschung zu mitochondrialer DNA zu einfach zu ignorieren ist schon ziemlich vermessen :winken:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Widerspricht dann wieder dem anderen. Wieso wird das Kind eines Mischehepaares immer schwarz. Wie soll dann aus einem Schwarzen ein Weißer werden?
    Bist du selbst schwarz, denn ich glaub, du nennst dich nach Haile Selassie. Hab ich recht?;)

4. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und die decken sich zufällig mit den Aussagen katholischer Dogmatik. :D
    Und allein hier im Forum gibt es einbe Menge Leute, die von sich sagen, daß sie längst aus der Kirche ausgetreten wären, wenn der gesellschaftliche Druck nicht wäre.
    Also Gleichstand?
    Jesus von Nazareth hatte eine Reihe hochbrisanter, reformatorischer Ideen FÜR DAS JUDENTUM.

Unter dem Einfluß von Nichtjuden wurde diese Lehre aber korrumpiert - was sogar dazu führte, daß er als Gott angesehen wird.

Wenn ich all diese unnützen "Modifikationen" wieder abschaffe bin ich wieder das, was Jesus von Nazareth gewesen ist: Ein Jude mit einem gesunden Selbstbewußtsein. :D

Das Judentum heutzutage tut sich mit der historischen Figur des Jesus von Nazareth nicht wegen dem schwer, was er gesagt hat, sondern wegen dem, was andere über ihn gesagt haben.

Wäre mir so nicht eingefallen - aber wenn Du es sagst ... :D

Lies einfach nochmals, was ich geschrieben habe.
    So schwer ist das doch nicht. ;)

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, leidest du unter Papst-Verfolgungswahn? Es gibt keine Verschwörungen innerhalb des Christentum. Da muss ich dich enttäuschen.

Aha, was andere über ihn sagten. Soso. Weswegen wurde er noch mal hingerichtet? Was hatte er noch mal behauptet, zu sein, weswegen ihn die jüdische Obrigkeit tot sehen wollte?:rolleyes:

Verstehst du keine Ironie?:rolleyes:

Hab ich schon. Also bist du jetzt ein frommer Jude, der aber immer noch in seine katholische Kirche geht?:confused:

6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum soll Darwin nicht Recht haben?
    Warum glauben die Menschen, daß ein Urknall die Existenz Gottes ausschließen würde?

Aha. Noch einer mit enger Schriftauslegung.

Christ oder orthodoxer Jude?

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aus einem Schwarzen wird nicht zufällig plötzlich ein Weißer. Das ist ein Prozess, der viele zehntausend Jahre dauert. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Die Menschen sind ja auch nicht plötzlich weiß geworden. Es fanden Wanderungen statt, die wiederum über viele Generation gingen. Einige blieben hängen, andere wiederum wanderten weiter. Die Menschen haben sich entsprechend angepasst. Selbst für Religöse sollte das als unumstößlicher. Fakt gelten. Wenns denn unbedingt sein muss, könnte man den Garten Eden ja nach Südafrika verlegen und einfach anerkennen, dass Adam und Eva nunmal schwarz waren ;)

Es gibt doch eigentlich keinen Grund, dass es anders gewesen sein soll oder in welcher Stelle der Bibel ist die Hautfarbe von Adam und Eva erwähnt?

Abgesehen von irgendwelchen Glaubensdingen ist aber trotzdem die schlüssigste Annahme, dass die Evolution mit Einzellern begann und im Menschen gipfelte. Wenn man dazu noch die Erkenntnisse der Astronomie und der Astrophysik nimmt, wird der Platz für Gott entsprechend immer kleiner. Was vor einem eventuellen Urknall lag (was ja neuerdings nicht mehr als ganz so sicher erscheint), ist ohnehin irrelevant weil nicht beweisbar. Da ist die Idee von einem göttlichen Wesen, der ihn verursacht hat genauso wahrscheinlich wie jede andere Erklärung.

Hat was damit zu tun, bin aber nicht schwarz. Eher eigentlich sogar Zufall.

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Falsch.
    Glauben ist mehr als naturwissenschaftliche Betrachtung - denn es ist ein Wissen, daß keine Plausibilitäten oder Beweise benötigt. :D

Dennoch schließt das Eine das Andere nicht aus.
    Diese ständige Frage nach Quellen ist doch nicht zielführend.
    Irgend ein Schmock wird das schon irgendwo geschrieben haben und am Ende läuft es nur darauf hinaus, daß einer die Quelle des Anderen nicht anerkennt. :D

Richtig.
    Und diese instrumentalisiert die Bibel zu etwas, was sie gar nicht ist.

Das alte Lied.
    Ich möchte das in diesem Thread aber nicht kommentieren, da mich das auf die Seite der "Scheuklappenexegeten" katapultieren würde. :D

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du kennst Boris Becker?
    Mal davon abgesehen das er als Mensch zu dämlich ist und als Schweîn zu kleine Ohren hat, dessen Kinder sind, soweit ich mich erinnere nicht stark pigmentiert, die eine Jöre hat sogar rote Haare.
    Wie das?

10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gar nichts.
    Muß sie auch nicht, denn sie wurde in einer Gesellschaft verfaßt, in der man nicht mit einer derartigen Vielfalt an Pigmentierungen konfrontiert war.
    Mir ist schon klar, daß ich mich wiederhole - aber was solls: das tun die Bibelhetzer und die "Scheuklappenexegeten" ja auch.:D