1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    Das menschliche Gehirn kann Zeitspannen über einfache 1000 Jahre nicht verstehen. Deswegen ist eine Zeitspanne von 1.000.000 Jahre für Menschen einfach nicht greifbar. Das Empfinden ist wie zu kurz. Jetzt nimm 65 Mio. Jahre oder gar 300 Mio. Jahre. Viele interpretieren da eine Art "gestern" rein. Vereinfacht: Das Gehirn linearisiert eine exponentielle Zeitachse.
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Altes Testament der Bibel, 4. Mode 31:
    Weiterlesen...

    Altes Testament der Bibel, Jesaja 13:
    Weiterlesen...

    Dass die Bibel irgendwann auf dem Index landen wird glaube ich trotz solcher Texte nicht, weil es zu viele Hinweise darauf gibt, dass Gott wirklich so was damals gesprochen haben soll.

    Der Mensch ist eben nun mal grundsätzlich religiös, da kann und will ich nichts dagegen machen; und viele andere Menschen auch nicht.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    Naja, "Gott" wird sich kaum herabgelassen haben, sich mit dem Pilzbefall des Planeten zu unterhalten. Phantasie hatten sie ja schon immer, die Menschen. Und wie man an das Hab und Gut anderer Menschen kommt, ja, das steht ja dann auch in der Bibel :) Man tarnt das dann gerne als "Gottes Wille".
    Das wäre nicht weiter schlimm, aber er ist grundsätzlich auch böse und das in Verbindung mit Religion ist sehr schlimm. Das erleben wir ja heute noch.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    G.W. ... mehr sag ich da nicht.

    Doch, evtl. noch:

    Discovery Channel, Discovery Geschichte, History Channel ....

    Was die mittlerweile an "Märchen" und geschichtsverfälschend zugunsten der AMIS senden, passt auf keine Kuhhaut.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    Echt? Was denn zum Beispiel?
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    Die Disvovery Kanäle sind meiner Meinung nach aber sehr informative und nicht unbedingt zu Gunsten der Amis berichtend
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    Klar das ihr zwei wieder darauf anspringt.

    Wenn ihr das schon nicht mehr mitbekommt, solltet ihr vllt. mal Weile den PC und die Privaten Sender ausschalten.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    Anscheinend gilt nur Deine vorgefasste Meinung und wirst dann ausfallend. So was nehme ich nicht ernst, so ein Spruch
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    Wenn ich ausfallend werde schreib ich "Tachelles", davon bin ich aber noch meilenweit entfernt.:winken:

    Lohnt hier eh nicht mehr, solche "Labbertaschen" wie ihr zwei seid mit Schuld dran das das Board immer mehr zu "RTL-News" verkommt.
     
  10. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

    Ich muss casper zustimmen. Geschichtliche Dokus auf diesen Kanälen kann man eigentlich nur gucken, wenn's um Antike oder Mittalalter geht, oder aber wenn die Doku aus einem "objektiveren Land" kommt.