1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel zu warm und zu mild für Oktober?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 20. Oktober 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Tja dann besorg Dir schon mal ne starke Lenzpumpe wenns noch wärmer wird.

    Das es einen Klimawandel gibt weis nun schon jeder der wenigstens 40 Jahre alt ist.

    In welchem Winter fällt denn (ausser im Gebirge) noch Schnee so das man Schlitten fahren kann? als ich Kind war, war das in 90% aller Winter so. In 90% aller Winter konnte man gefahrlos aufs Eis (da sind sogar Autos drauf gefahren).
    In zwei Wintern war der Schweriner See komplett zugefrohren und mindestens 60cm dick.

    Heute brechen sogar die Enten noch im Eis ein.
    Wenn Du jetzt immernoch meinst das ei keinen Klimawandel gibt, dann ist es für Dich eh zu spät.:eek:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Naja aber die Medien tun immer so, als wenn Morgen die beiden Pole geschmolzen sind, der nächste Winter nicht mehr kälter wird als 20 Grad plus und im Sommer der Teufel aus der Hölle kommt um sich bei uns aufzuwärmen. :rolleyes:

    Das Klima hat sich schon immer verändert auch ohne zutun des Menschen und irgendwann wird es in Europa auch wieder eine Eiszeit geben.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Der Unterschied zwischen Wetter und Klima ist dir aber bekannt, oder? Ansonsten sind mir Diskussionen mit Leuten, die meinen wir würden durch das massive Freisetzen von fossilem CO2 das Klima nicht beeinflussen heute zu lästig, lass uns das in 10 Jahren diskutieren, dann ist es für mich viel einfacher.

    Gruß
    emtewe
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Megavulkanausbrüche, Meteoriteneinschläge, Änderungen der Biosphäre, usw...

    Ja, das Klima hat sich schon oft in kurzer Zeit stark geändert, und meist haben das 90-99% der Lebewesen auf der Erde nicht überlebt, ist ja sehr beruhigend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    wahrscheinlich leugnet er auch das ozonloch (bzw. löcher) und die immer stärker werdende UV-strahlung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Solche Szenarien habe ich aber in den Medien noch nicht vernommen.
    Das ist richtig, nur passiert sowas nicht innerhalb von 20 oder 30 Jahren sondern innerhalb wenn mehren 10000 Jahren.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Ehrlich gesagt von dir habe ich keine andere Aussage erwartet.

    Das es den Klimawandel gibt ist unbestritten.
    Man muss sich nur mal Süd und Nordpol angucken...
    Und das hat sicherlich auch nichts mit unberechenheit zu tun.

    Das einzige was man wirklich anzweifeln KÖNNTE ist, ob dieser Wandel wirklich von uns Menschen hervorgerufen wurde oder normale Natur ist.

    Allerdings ist die aktuelle Debatte trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.
    Der Mensch muss endlich aufwachen und die Natur schützen und nicht verschmutzen.

    Und für sowas sind eventuell überzogene Berichte in der Presse sicherlich nichts schlimmes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2008
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Dann besteht ja noch Hoffnung für die Erde, dass die sich wieder erholt, nachdem die den Fehltritt Mensch von der Erde getilgt hat. :D



    Das der Mensch einen Einfluß auf das Klima nimmt ist unbestritten, allerdings weiß man nicht wie stark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Oh, und das vielleicht sogar schon viel früher als manche glauben. Sollte der Golfstrom ausfallen, weil das Schmelzwasser Grönlands den Salzgehalt verringert, und das Wasser dort oben leichter wird, dann könnte von einem Jahr auf das nächste, der Golfstrom ausfallen, und die Temperaturen hier sinken um mindestens 7 Grad, das kriegen wir auch mit der globalen Erwärmung nicht kurzfristig kompensiert.
    Aber das wäre ja alles egal, wenn dann nicht auch die Whisky Produktion in Schottland zum erliegen käme, da dort alles unter einer Eisdecke verschwinden würde. Das wäre wahrscheinlich das tragischste Unglück, sollte der Golfstrom eines Tages ausfallen...:(
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Wenn es so weit kommen würde, hättest Du gerade eine der attraktivsten Anlageklassen entdeckt...