1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel zu warm und zu mild für Oktober?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 20. Oktober 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Hm? :confused:
     
  2. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    ich dachte die regenreichste region deutschlands ist das hohe venn südlich von aachen,
    und westlich der kreisgrenze zu düren wird es wesentlich trockener
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Du weisst schon, war Ü.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Überflüssig wie ein Kropf, denn bisher war's ein netter Smalltalk..
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Ab morgen solls ja deutlich kühler werden, sagt gerade das Radio vorraus.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    heute noch genießen, hier ist keine Wolke am Himmel... die Berge strahlen in den bunten Blätterfarben. Müsste man direkt mal fotographieren.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Das ist keine aussagekräftige Statistik, das waren nur die Werte eines Jahres. Ich kann mich hier in Köln an lokale Wetterereignisse erinnern wo am Flughafen Köln/Bonn in einer Nacht 120 Liter/m² fielen, soviel wie sonst in einem Monat. Das ist ein paar Jahre her, könnte durchaus 2004 gewesen sein.
    Ich sehe gerade es war exakt 2004, denn seit dem Sommer 2004 habe ich eine Satschüssel und bin hier angemeldet. Im August gab es gleich drei Wetterereignisse dieser Art, das weiss ich deshalb so genau, weil ich damals aufgrund der Ausfälle am Sinn einer Digidish 45 gezweifelt hatt. Nach diesem August in dem ich mich hier angemeldet hatte habe ich nicht einen solchen Monat mehr erlebt.

    Solche Betrachtungen auf ein Jahr zu beschränken ist Unsinn, genauso wie die Begrenzung auf eine kleine Region, wo lokale Ereignisse sich überdurchschnittlich zu Buche schlagen.

    Sicher ist hingegen dass die Felder hier in der Gegend inwzischen fast jedes Jahr bewässert werden müssen, noch mit mobilen Anlagen, aber an festen wird wohl schon gearbeitet, wenn ich die neuen Rohre an den Feldrändern sehe. Das würde man wohl kaum nötig haben wenn das eine so niederschlagreiche Gegend wäre.

    Gruß
    emtewe
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Naja, die Statistik wird in den Medien ja eh falsch interpretiert. Die "meisten Regentage" sagt ja noch lange nichts über die Niederschlagmenge aus ;)

    Ist halt ein Unterschied, ob da nur ein paar Tropfen gefallen sind oder die Sintflut hereingebrochen ist.
     
  9. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    es kommt auch immer darauf an von welcher setie man es betrachtet:
    die meißten wünschen sich in ihrer freizeit schönes wetter, hier zählen die regentage, die talsperren und wasserverbände interessieren sich für die gesamtmenge und die bauern für die richte menge und verteilung

    und ich persönlich hatte dieses jahr viel mehr als genug regentage.
    wenn man an murphies gesetz denkt, könnte man sagen: "wenn ich frei hatte, regenete es"

    allerdings haben die bauern dieses jahr in unserer region wohl auch eher die falsche verteilung abbekommen, denn regen und feuchtigkeit sind ein großes problem bei getreide anbau und ernte (auch heu...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Heute war es den ganzen Tag über schön warm, aber morgens ist es schon sehr kalt, werde morgen wohl ein Schal anziehen.