1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel zu warm und zu mild für Oktober?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 20. Oktober 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hi
    was mir so auffällt, das es viel zu wenig regen gibt, und auch zu warm ist für Ende Oktober!
    Liegt das schon an der Klimaveränderung, ich glaube ja!
    Hier in der Kölner Bucht regnet es sowieso viel zu selten!
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Warm? Mild? Ich musste zum ersten Mal kratzen ;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Heute morgen um 7 Uhr waren es 6,5° und ich finde das ist nicht zu Mild für den Herbst. Fand es überraschend Frostig. ;)
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    OK, im nächsten Urlaub nicht nach Mallorca sondern nach Köln! Da ist es warm und regnet nicht.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Zumindest in der Region zwischen Bonn und Köln, und dort vor allem linksrheinisch. Ich hatte irgendwo im Internet mal eine Seite gefunden die eine Karte mit den jährlichen Niederschlagsmengen im Raum Köln Bonn zeigte, nach Norden und nach Westen wurde es mehr, nach Süden und Osten weniger.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Hier gibts die Bilder
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    :confused: Ne, zu warm ganz sicher nicht. Die letzten Nächte waren es bei un um die 0-2° C kalt. Dazu ist es morgens feucht, es gab auch einige Regentage.

    Ne, als gefühlt würde ich sagen, das ist ein ganz normaler "goldener" Oktober...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Ein normaler Oktober halt. Wunderschön bunt im Harz, übrigens.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    völlig normales Wetter für Oktober derzeit. Heute früh war es so als wollte die Natur so manchem Mörike Gedicht gerecht werden ;)
    2 Grad und Nebel, dann Sonnenschein.
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?


    Ich nicht,da meine Kiste in der Garage steht. :p Aber draussen war es schon ganz schön frostig. Ich hab viele weisse Autos und Kratzer gesehen ;) Und nächste Woche geht es in den einstelligen Bereich. Brrrr EISBÄR, oh EISBÄR !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Viel zu warm und zu mild für Oktober?

    Ja, bei uns im Rheintal und den angrenzenden Mittelgebirgen Eifel, Westerwald und Hunsrück auch :)

    Hab gestern einen langen Spaziergang gemacht :love:
     

Diese Seite empfehlen