1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Geld für nichts ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martinfrost2003, 17. Dezember 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Viel Geld für nichts ?

    da muss ich dir aber auch mal widersprechen. ich benutze auch keinen satfinder. wenn aber einer kommt mit so einem ding und er stellt meine anlage perfekt ein, so ist es mir glatt wurscht. das ergebnis zählt für mich und nicht die mittel dazu. deshalb gebe ( nicht gerne :)) ) @ Hans 2 dabei recht.

    PS ich habe bisher etwa 20 chess MS verbaut und bisher gab es weder eine klage noch einen ausfall.
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viel Geld für nichts ?

    Warum nur habe ich meine Anlage mit einem Billig-Satfinder so ausgerichtet, dass ich mittels DBox (nachher gemessen) optimale Werte bekomme, also BNR = 0 und der Rest an der Höchstgrenze? Sorry, aber wenn ich hier die Diskussion über Satfinder verfolge, muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich als absoluter Sat-Laie einfach nur Glück gehabt habe, oder ob man einen Satfinder nicht doch auch gebrauchen kann?
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Viel Geld für nichts ?

    hallo, heulnet,
    die beste erfahrung beim Einstellen habe ich nach meinen mit dem Satfinder gescheiterten Versuchen mit einem tragbaren Fernseher (auch noch Pal/Secam) und einem analogen Receiver gemacht. mit chess find ich gut, endlich mal ein sachlicher Hinweis auf preiswerte Multischalter.
    :LOL: :LOL: :LOL: Mein Satpfeichen will noch nicht mal ein Altersheim als Navigationshilfe für Gehwägelchen, weil schlichtweg das Ding empfängt alle Satelliten kann aber keine Kreuzpeilung:LOL: :LOL: :LOL:
    Gruß, Grognard
     
  4. abstinent

    abstinent Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viel Geld für nichts ?

    Oje, wenn ich bloss ebay höre, krieg ich Magenschmerzen. Das wird in den seltensten Fällen etwas.

    Ich habe Billigkomponenten vom Grossmarkt xxx und Händler yyy verbaut, haut alles auf Anhieb hin. SELBER machen ist 10mal besser als einen (Pseudo)Techniker herummurksen lassen.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Viel Geld für nichts ?

    jo, mrgg1977,
    Glück gehabt, Satfinder ist wie Lottospielen, eine saubere Einstellung der Azimut- Elevationswinkel, und Mastjustage mit korrekten mechanischen Messgeräten bringt schneller den Erfolg,danch kann man dann die Feinjustage mit besagtem analogen Receiver und Ferseher machen, zum Schluss den Digi dran, oder die teuere Alternative, Techniker mit entsprechendem hochwertigen Messgerät, da die aber häufig andere Prioritäten setzen, ist für den Laien,der nicht zwei ganz linke Hände hat, die von mir beschriebene Methode besser.
    Ich gewinne immer wieder den Eindruck, das keiner seine Fehler mit dem Satfinder gerne zugibt, die Dinger taugen halt nur für eine grobe Angabe, wie z.B. wie eine analoge Armbanduhr zur groben Bestimmung der Südrichtung.
    Gruß, Grognard
     
  6. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viel Geld für nichts ?

    Mann, ist mein Techniker blöd.
    Dreimal dürft Ihr raten warum ich keinen emfang auf ASTRA / Eutelsat habe.
    Der Hirnie hat zwar den Astra gefunden, aber leider handelte es sich um dem der auf 28,2 E steht....
    Habe mir ein Thema durchgelesen, des einige unter meinem behandelt wird.
    Darauf habe ich meinen Receiver nach Sendern auf Astra 28,2 suchen lassen,
    und siehe da, hunderte....
    Immerhin ist meine Anlage in ordnung. Fragt sich nur inwieweit ich beim Techniker dafür die Rechnung drücken kann...
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Viel Geld für nichts ?

    wir arbeiten identisch
     
  8. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viel Geld für nichts ?

    Hallo, du kannst noch wenn nich mehr als 14 tage lang ist ganze zeug zurück geben, wegen sat finder mir als lae hat ein wenig geholfen

    PS.Bessere hilfe www.digital-fernsehen.de forum
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viel Geld für nichts ?

    Kann passieren. Bei meinen ersten Ausrichtversuchen bin ich auch auf Astra 2 gelandet. Was mich eher wundert ist, daß dieser "Techniker" nicht selber rausgefunden hat, daß er auf dem falschen Astra war.
    Wenn jemand öfters solche Anlagen ausrichtet, sollten solche Probleme eigentlich bekannt sein.

    Gruß Indymal
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viel Geld für nichts ?


    Das kommt eben davon, wenn man mit Sat-Piepser-Scheîsse statt angebrachten Geräten arbeitet.