1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Ich tippe auf Schadenfreude.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das schätze ich auch ganz stark.
    Die Antwort wird er bestimmt auch schuldig bleiben. Denn es gibt auch keine sinnvolle Antwort darauf.

3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube du vertsehst mich etwas falsch.Ich könnte mich nicht fachlich nicht korrekt ausdrucken.

Ich glaube ich seh nicht richtig.Du findest gut das man solche Funktion einbaut?Also ich nehm zwar auch selten was auf.Aber wenn man unterwegs ist es doch schön wenn man was aufnehmen kann und nachher schauen kann.

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das ist wohl auch Euer Problem. Ihr seit zu blöde zum aufnehmen und deshalb lasst ihr es einfach. Das ist ja auch der Grund "Blödheit" warum ihr auf HD+ aufgesprungen seid.
    Ihr seid so blöde das ihr nicht begreifen wollt, das Menschen die aufnehmen können, sich gegen HD+ zur Wehr setzen.
    Und es geht mir nicht um die privaten, ich habe eher die Befürchtung das sowas auf den Rest übergreift.
    Aber eigentlich könnte ich das auch einer Wurst erzählen, wobei die Dänischen ja wenigstens noch rot werden.:winken:

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist Unsinn - ich kann allerdings nur für mich sprechen.
    Ich gucke fast immer "live". Natürlich habe ich auch schon viel Aufgenommen, aber das meiste davon noch nicht angeschaut. Momentan läuft im Hintergrund eine Aufnahme vom April von Pro7 HD. Immer wenn ein Werbeblock vorbei ist setze ich eine Marke, um den Film später ohne Werbung zu sehen.
    Selbst wenn ich den Film von der SD Version aufgenommen hätte, würde er noch ungesehen auf der FP schlummern.

Ich habe HD+ wegen der besseren Bildqualität.

Das "aknetworx" es gut findet das Aufnahmefunktionen unterbunden werden können sehe ich nicht so. :eek:

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Du hättest auch eine bessere Bildqualität ohne HD+. Nur kannst Du nicht warten. Aus diesem Grunde mußt Du dann natürlich auch mit Einschränkungen rechnen. Aber das ist dann nicht mehr mein Problem.

7. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na das nenne ich mal "Vorsprung duch Technik" :

Man nimmt irgendwann mal was auf.
    Um dann diesen Film/Serie (später) ohne Werbung zu schauen,spielt man ihn ab...so nebenbei wenn man grad nix zu tun hat...
    und immer wenn die Werbung läuft setzt man eine Marke.

Jetzt kann man irgendwann mal wenn man lustig ist den Film ohne Werbung genießen...ganz toll :rolleyes:

that`s HD+ :winken:

fibres73

8. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ja, das ganze geht beim HD8+ auch schneller. Einfach an das Ende der Aufnahme springen (geht bis zu einer gewissen FW) und im schnellen Rücklauf (auch -10min Sprünge möglich) die Marken setzten. Man bekommt nicht wirklich etwas von der Handlung des Filmes mit und dauert keine 3 Minuten.

Wer viel aufzeichnet und/oder es bequem haben möchte nimmt halt beim HD8+ ein Unicam. Mit der GB FW und dem S...lospaket hat man damit sogar O.F und das Aus....satpaket frei.

Und NEIN! Ich habe das Firmware-Update nicht durchgeführt und immer noch CI-Schächte und keine CI+ Schnittstellen.

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    mir ist das im prinzip egal.
    wenn der rechteinhaber dies aber nicht wünscht, ist das legitim und der verbraucher hat sich danach zu richten, mehr nicht.
    mfg

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    du darfst nicht von dir auf andere schliessen. alles was im tv läuft kommt andauernd wieder und wenn du es sehen willst, gehe in die videothek oder kauf es dir.
    mich interessiert es nicht, ob ihr aufnehmen könnt.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.