1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Der Einwand ist aber echt berechtigt !

Bleibe mal 1 Woche auf ein und dem selben Sender für ein paar Stunden.
    Das ist kaum noch zum Aushalten wenn zwischen den Serien immer wieder die gleiche Eigenwerbung läuft ( Lady Gaga jetzt Pink ) und ein und die selbe werbung alle paar Mniuten wiederholt wird.
    Wenn ich da die Werbung nicht vorspulen könnte würde ich verrückt werden und da ich das nicht möchte kann ich den Sender dann nicht mehr einschalten.
    Mag ja durchaus sein das jüngere Menschen das besser abkönnen als ich, aber die werden auch mal älter und sorgen jetzt mit ihrer HD+ Unterstützung für nervliche Probleme in der Zukunft ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird nciht mehr lange dauern bis sky die Gewinnzone erreicht.
    Wenn man zB den UM Kunden nicht länger die HD Sender vorenthält sogar viel schneller als du denkst !

ein Sonderkündigungsrecht wenn CI Module abgeschaltet werden hast du auch nicht , also bleibst du erst mal Kunden und mußt zusehen wie du klarkommst.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schon wieder Probleme mit HD+ und CI+ Gängeltechnik :eek:.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...neue-hd-receiver-technistar-s1-und-s1-68.html
    Mit gängelfreier Technik z. B. von EDISION (Piccollo ab unter 100 €) gibt es diese Probleme nicht :).
    Wer HD+ / CI+ Mist haben will der bekommt ihn in den grossen Fachmärkten
    (die sind froh wenn wieder ein Gängel-Schrott Gerät weniger im Regal steht :D)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ediamarkt-will-nichts-mehr-von-hd-wissen.html

Ist eigentlich schon publik, Sky erlaubt mit dem CI+ Unstandard überhaupt keine Aufzeichnungen: audiovision online - Sky-Aufzeichnung mit CI+ Modul
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :winken:
    Da gibt es sogar Aufklärungsfilme:
    YouTube - Die Wahrheit ueber HD Plus
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    Ungenormten Gängelschrott sollte man besser nicht kaufen, bei den Receivern hat man noch eine gute Auswahl ohne CI+ (im Online-Handel).

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau so geht es mir auch! Falls ich überhaupt mal was bei den Privaten sehe, geht das meist nur über ne Aufnahme, um dann die Werbung zu überspringen. Sonst wird man wirklich verrückt! Aber ich wundere mich immer wieder wie eine bestimmte Clientel an Leuten dann offensichtlich abschalten und zu denken aufhören und mit aller Macht HD+ verteidigen bzw propagieren usw usw. Ich verstehs nicht!:confused::confused::confused:

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Irgendwelche Probleme mit digitalen Receivern gab es schon immer - lange bevor die "Gängeltechnik" ab Ende 2009 eingebaut wurde.
    Sämtliche Fehler, CI+ oder HD+ anzulasten ist deshalb falsch. Es sei denn die Meldung "...aus lizenzrechtlichen Gründen..." erscheint.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Aber Hallo. Das es fast ausschließlich Mängel und Fehler an HD+ oder CI+ Geräte betrifft, wen User im Forum um Rat suchen ist aber schon sehr auffällig.

An der Massenweise Verbreitung der Geräte kann es nicht liegen.
    Eher daran das die Kisten Murx sind.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du nicht das die Firmware jetzt viel mehr "unwichtige Dinge berücksichtgen muß ?
    Da muß ja nun zB unterschieden werden ob aman einen HD+ Sender aufnimmt oder einen normalen Sender. Es ist doch kein Wunder das die Kisten da durcheinander kommen, vor allem da es von den aktuellen und möglichen Gängelungen zuvor noch nie welche gegeben hat und wohl auch nach HD+ nie wieder geben wird wenn die Sender nicht vollkommen diesen Planeten verlassen haben wenn HD+ gescheitert ist.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich denke, die meisten können hier zwischen Firmware-Bugs und gewollten Restriktionen sehr gut unterscheiden!:rolleyes:

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

OK, dass hier meistens von CI+ und HD+ Geräten mit Mängeln berichtet wird stimmt. Könnte aber sein das bei diesen relativ neuen Geräten die FW noch nicht ausgereift ist. Leider wird man ja als Käufer neuer Geräte in gewisser Weise immer zum Tester.

Meine HD+ "Kiste" ist jedenfalls kein Murx. :cool:

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind keine Mängel, sondern absichtich integrierte Features in HD+ / CI+ Geräten:
    Programmlisten-Manipulation im HD+ Receiver: => Technisat HD8+ und HD+
    (RTL will das so haben, Technisat folgt den Forderungen :eek:)
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Discone
    :winken:

EP: "Restriktionen bei HD Plus schrecken ab" / TAZ - Onlineartikel zu HD+ | vernagelt und verkauft
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.