1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dann darf mein auch kein Handy kaufen/nutzen. Und viele andere Dinge auch nicht mehr.

Oder nutzt Du alle Funktionen die Dein Handy bietet?

Selbst ein einfaches Handy bietet heute mehr Funktionen als sie die meisten Nutzer je brauchen werden. Mitbezahlt haben sie diese aber.

Klar versuche ich mir immer Dinge möglichst passgenau zu kaufen, nur das funktioniert halt nicht immer und ist im Falle eines aktuellen Flatscreen TV ohne CI+ fast aussichtslos.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aussichtslos? Bei www.lcd-compare.com findest Du sie massenweise.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar. :D

Ich sprach natürlich auch von aktuellen Geräten für den deutschen Markt.

Und was macht man im Garantiefall?

Da gilt dann aber kein deutsches Recht, es sei den der Händler würde das einem ausdrücklich einräumen.

Und das Gerät das ich ausgesucht habe, führen die auch nicht.

Und nochmal die Ausgangsfrage, hast Du ein Handy?
    Nutzt Du alle seine Funktionen?
    Von anderen Dingen/Geräten mal ganz abgsehen.
    ;)
    So nu bin ich hier aber raus, den für solche "Diskussionen" die zumal zu nichts führen habe ich weder Zeit noch Lust.

Sorry, manchmal schon ein wenig komisch/unpassend Deine Beiträge.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist so wie mit dem analogen Tuner.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Aufpreis für CI+ liegt im einstelligen Eurobereich. Da schwankt der Angebotspreis der Geräte mehr als der Aufpreis für CI+.
    Wenn du ein Gerät mit der Ausstattung ohne CI+ findest, schön für dich, robiH. Mir sind da andere Ausstattungsmerkmale wichtiger. Und wenn es das Gerät welches mir zusagt nur mit CI+ geben sollte dann werde ich deswegen nicht an anderes Gerät nehmen, welches mir weniger zusagt.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

In diesem Falle könnte es sich aber um eine Baugruppe handeln, die mir (trotz nicht vorhandender HD+ Karte) auch bei den SD-Ablegern irgendwelche fiesen Funktionseinschränkungen beschert.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

das beispiel ist patschert, weil ein analog tuner keinerlei einschränkungen mit sich bringt, bzw. lizenzgebühren für eine gruppe beinhaltet, die ich nicht unterstützen möchte, aber so doch gegen meinen willen tun muss.

es spräche nichts gegen einen modularen aufbau

zb tuner- analog & dvb-c
    dvb-s
    dvb-t 1&2

optional hdd
    optional bluray laufwerk
    schacht

keiner
    ci

ci+

& was weiß ich noch was

dann kann man sehr viele modellreihen auflassen und man hat ein fix tv gerät und kann sich den fernseher in jeder bildschirmgröße mit allen features zusammenstellen.
    wenn die bei einer firma alle gleich sind, ists auch beim händler kein allzugroßer lageraufwand.
    man muss nix zahlen was man net nutzen kann.

der zwang, einen analog und dvb-t und dvb-c tuner mitzahlen müssen, wenn man nur sat hat, ist lästig

man stellt ja auch nicht alle autos mit klima, automatikgetriebe und 4rad antrieb her, und muss das mitkaufen, auch wenn man es nicht will.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

CI+ kann dir da wohl nix anhaben. Eher die Software auf dem Gerät. Für mich persönlich wäre CI+ oder nicht beim Fernseher aber eh egal, da ich wegen des Funktionsumfangs sowieso externe Receiver bevorzuge.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre zwar möglich und denkbar, halte ich trotzdem für eher unwahrscheinlich weil es bei SD genügend CI+ freie Bestandsgeräte gibt und die Gängelungen wären dort nicht wirksam.
    Ausserdem nutze ich für Aufzeichnungen CI+ freie Receiver, da gibt es ja (glücklicherweise) genügend Angebote auf dem Markt.

Ich bin mir nicht sicher ob die Gängelungen bei den freien Programmen in SD überhaupt wirksam werden – solange sich kein CA-Modul im CI+ Slot befindet. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Aber sollte das dennoch der Fall sein dann fliegen alle TV-Programme die sowas machen aus der Programmliste meines TV-Gerätes.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nicht mit internen DVB-S2 HD-Tuner, die sind bei dieser Einkaufsquelle auch mit CI+ verseucht. Gamme Samsung LED 2010 - line-up - LCD Compare
    Bei den TV-Geräten haben die Deutschen gegen die Plus-Mafia verloren, da alle Hersteller mitmachen.

Umso wichtiger ist es beim Receiverkauf wachsam zu sein und nur noch die kundenorientierten Hersteller (die keine HD+ Receiver und keine CI+ Receiver produzieren) mit der Berücksichtigung beim Kauf zu belohnen.
    Die Receiver von Gängeltechnikherstellern (CI+ ist kein genormter Standard) sollte jeder generell ablehnen, die sollen ihren Schrott behalten.

Es ist kein Expertenwissen erforderlich, um auf einen EDISION Receiver eine neue Firmware aufzuspielen (siehe normale Bedienungsanleitung) und dann für gängelfreie Aufzeichnnungen zu nutzen.
    Beispiel: EDISION Argus VIP2 => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :)

Discone
    :winken:

Das Plus-Kartell ist nicht fair zur Bevölkerung, warum sollte man dann eine Pro und Kontra Diskussion führen :rolleyes: => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-3.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.