1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

HD+/CI+ Gängeltechnik setzt Fernsteuerbefehle / Restriktionen um :eek:!
    Wer fremdsteuerbare Receiver nutzt, muss Einschränkungen akzeptieren :eek: !!!

die neuen weissen Listen / Die Contra Listen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ganz falsch. Richtig ist, wer PayTV nutzt, muß Einschränkungen akzeptieren (und unterstützt diese).

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Muss man in meinen Augen nicht. Ich sehe nicht ein, mir meinen Receiver aufdiktieren zu lassen. Sollte Bezahlfernsehen irgendwann nicht mehr mit freier Hardware funktionieren, erfolgt die Kündigung zum Vertragsende.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du darfst davon ausgehen, dass diese Maßnahme erst erfolgt, wenn der Anbieter auf Dich nicht mehr angewiesen ist. Deshalb halte ich es für falsch, einen Anbieter, der deutlich erkennbar in diese Richtung strebt, finanziell zu unterstützen, bis er einen nicht mehr braucht. Jetzt bestehen noch die besten Chancen, Restriktionsbestrebungen abzustrafen, so dass der Anbieter das noch merkt.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sky wird immer auf Kunden angewiesen sein. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man alternative Hardware nie aussperren wird. Bei HD+ wäre es dann nicht anders.

Ganz realistisch betrachtet würde eine Abstrafung durch die technisch interessierten Kunden aber wohl nichts bringen, da es dem überwiegenden Anteil der Kunden wohl egal ist, welches Gerät ihnen das Bild auf den Fernseher bringt.

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das schätze ich anders ein: Die Systeme werden immer sicherer, und es gibt schon die ersten, für die es keine alternative Hardware mehr gibt, z.B. T-Home Entertain. Ich denke dieser Trend wird sich fortsetzen, und am Ende wird sich kein Anbieter mehr leisten können/wollen, "geknackt" zu sein.

Der Anteil der Restriktionsumgeher dürfte mit der Zeit eher schwinden, d.h. jetzt hat man noch die besten Chancen, den Anbieter auf seinen Unmut aufmerksam zu machen. Gerade bei Sky, welche durch einen Boykott der Restriktionsumgeher wieder in die roten Zahlen rutschen könnten, könnte man vielleicht noch ein Umdenken bewirken. Wer dennoch sehenden Auges, dass kundenfeindliche Restriktionen auf breiter Front auf dem Vormarsch sind, dieses Treiben unbeirrt finanziell unterstützt, darf sich später nicht wundern, wenn er damit seiner eigenen Restriktionsfreiheit selbst das Grab geschaufelt hat.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, Deinen T-Home-Vergleich kannst Dir auch schenken, denn es handelt sich hier um IPTV, also ein bidirektionales System, welches daher von vornherein sicher und restriktiv ist! Eben daher weil der Anbieter sofort weiß , was der User macht! IP eben. Deswegen von Beginn an von mir abgelehnt!

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Die Sicherheit von IPTV ist keineswegs inherent, auch da könnte es Empfangsgeräte mit Sicherheitslöchern geben. Da wurde aber von Anfang an ein "Secure Media Processor" verbaut, der ähnlich "unknackbar" ist wie aktuelle Smartcards. Mit diesem Chip gibt es auch Referenzdesigns für den Rundfunkempfang.

T-Home Entertain ist nicht sicherer, weil es IPTV ist, sondern weil es als neu eingeführte Technik keine "Altlasten" berücksichtigen musste, sondern gleich mit state-of-the-art Sicherheitstechnik ausgestattet werden konnte.

Deine Unwissenheit über die Technik macht Dich leider blind für die Entwicklungen. Du merkst nicht einmal, dass nach und nach die "Löcher" gestopft werden, welche Dir derzeit noch den restriktionsfreien Empfang ermöglichen. Deine Zuversicht, es wird schon immer alles für Dich geknackt werden, beruht nur auf Naivität, nicht auf Wissen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Fakt ist, dass bidirektionale Systeme sicherer sind und für das Ausspionieren der Nutzerverhalten unabdingbar sind, deshalb ist lineares TV wie DVB-T(2) und DVB-S2 das für die Verbraucher bessere System. Bei Kabel-TV gibts schon einen Rückkanal, der für Spionage nutzbar wäre (Kabelnetzbetreiber räumen sich das Recht dazu ein)!
    Deswegen sollten auch auf Smart-Phones und Tablet-PC's die neuen Geschäftsideen abgelehnt werden (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/315375-sat-ip.html#post5735930), Privat-Video-Streaming hebelt die Bestrebungen von SKY und HD+ aus, hier auch noch Einnahmen zu generieren und ist mit der richtigen Technik für die Nutzer absolut restriktionsfrei :D! (für den PC z.B. das Tool > MeinTV)
    Fakt ist auch, dass DVB-konforme Technik verbreitet ist und SKY auf die Nutzer dieser Technik angewiesen ist!
    (im Gegensatz zu RTL/HD+ > ist der Ruf schon ruiniert > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5564621-post2162.html > dann lebt man ganz ungeniert).

Seit Jahrzehnten können Einschränkungen mit freier Technik umgangen werden, und das ist gut so :cool:!
    HD+ Schrott-Gängeltechnik und Receiver mit dem CI+ Unstandard bei den Händlern verstauben lassen, ist eine äußerst sinnvolle Methode, diese kundenfeindlichen Hersteller abzustrafen. > Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
    Manche deutschen Gängeltechnik-Hersteller müssen aktuell das Personal reduzieren (weil deren Manager Kundenwünsche nicht erkennen wollen und mit der "Plus-Mafia" zusammenarbeiten), z.B. die erfolgreiche Firma FERGUSON baut gerade ein neues Verwaltungsgebäude und hat progressiv steigende Produktionszahlen.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5739496-post5.html > Mini Reciver Sky tauglich / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9-welches-modul-fuer-tivusat.html#post5730509

Aktuell können die Nutzer von freien Receivern über "die dummen Käufer" restriktiver Technik nur lachen, weil preiswertere und patchbare Receiver einfach besser sind und auch noch Kosten einsparen, clevere Konsumenten nutzen auch in den mit dem ungenormten CI+ verseuchten TV-Geräten ein MaxTwin-Cam / ein Unicam, weil es einen Mehrwert hat und damit auch Komfort-Gewinn :LOL: (die AGB ist dabei nur totes Papier, welches die Masse der Verbraucher nicht beachtet). > im mit CI+ verseuchten TV-Gerät kein CI+ Modul nutzen !!!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-14.html#post5732021 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fuer-den-umstieg-auf-hdtv-14.html#post5706482
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-fuer-v13-karte-satempfang-3.html#post5746837 (kein CI+ > MaxTwin-Cam / ESTRO-SuperCam, bereits mit FW)!

Das sind dann die aktuellen Fakten, "wer blöd ist" akzeptiert Einschränkungen (und ist "das brave Schaf", welches sich alles aufdrücken lässt), für die Informierten und die versierten Leute gibts dann
    gängelfreie Technik
    : Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox / Welchen Receiver ?
    => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?
    Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ?

Vorausschauende Leute (die auch an die Zukunft denken) verzichten bei UM einfach auf die Privaten HD-Programme von RTL und Co, die Grundverschlüsselung fällt in wenigen Tagen :p. Wenn jemand "die angeblich dichten Einschränkungen" umgehen will, hätte er dazu auch die Möglichkeit, selbst bei dem so sicher genannten Entertain könnte man den Kopierschutz umgehen (alles nur eine Frage der Informiertheit und vom Aufwand) :D!

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...315025-reingefallen-mit-ci-2.html#post5728489 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abelreceiver-nur-noch-mit-ci.html#post5725153 NEIN ! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-37.html#post5724607

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, ich beanspruche im Gegensatz zu Dir auch nicht, alles zu wissen. Und ich spreche von bisherigen Erfahrungen. Es war schon immer ein Katz und Mausspiel , zwischen Entwicklern und Crackern. das wird sich auch nie ändern. Die Frage wird nur sein mit welchem Aufwand wird man in Zukunft rechnen müssen. Und Das man Systeme komplett dicht bekommt geht meiner Meinung nach nur mit bidirektionalen Systemen, und die werden in Zukunft auch über Sat machbar. man braucht nur die Technik z.B. von Astra2Connect anpassen/weiterentwickeln. Ob sie das machen , wird die Frage sein. Für mich ist völlig klar, daß ich mich nicht kontrollieren lasse und daß sich daraus ergeben kann, daß sich mein Bezug an Content auch komplett verändern kann! Das wird man sehen:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.