1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

weiß jemand ob es möglich ist, einen LCD TV mit CI Schacht mittels Firmwareupdate in ein CI+ Schacht zu wandeln? :confused:
    für meinen TV gibt es ein Update und ich möchte es unbedingt vermeiden ihn zu verkrüppeln. :wüt:
    das Update stammt glaube aus dem Jahr 2010 oder 2011
    hab bisher im Netz nix über die Eigenschaften des Updates finden können und würde gerne wissen ob Das technisch möglich ist, oder nur mit anderer Hardware geht?

MfG

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es wäre hilfreich, wenn Du Hersteller und Modell, momentane und angebotene Firmwareversion nennen würdest.

Prinzipiell ist es "nur" ein Softwareupgrade, praktisch braucht CI+ aber einen geräteindividuellen Key zur Verschlüsselung, und wenn der in einem als CI konzipierten Gerät nicht vorgesehen ist, dürfte es schwer werden, CI+ nachzurüsten.

3. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Sorry hatte ich vergessen :eek:
    Gerät ist ein Panasonic TX-L37V10E und die Firmware die drauf ist 2.213
    die drauf soll 2.216

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Technisch möglich ist das, denn es wurde bei Receivern schon gemacht. Inwieweit da bestimmte Hardware bereits im Gerät vorhanden sein muss, weiß ich aber nicht.

5. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

meinst Du damit das Legacy Modul und die Software dafür?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, diverse Kunden die sich absichtlich bei der Receiver-Auswahl gegen den CI+ Unstandard entschieden hatten, wurden dann nachträglich reingelegt. Beim Kauf: kein CI+ Hinweis im Datenblatt / Bedienungsanleitung :mad::
    Unicam, weiß jemand mehr ? / Individuelles Problem bei Umstellung Kabel auf Satellit und mit Sky plötzlich CI+
    Nach meiner Kenntnis ist für CI+ eine Vorrüstung mit einem für CI+ geeigneten "Chip-Design" erforderlich, deshalb
    dann bei nicht CI+ fähiger Hardware die "HD+ Krüppel-Lösung" mit neuer Gerätesoftware und dem nicht mehr angebotenen HD+ CI-Modul => Unicam, weiß jemand mehr ? / HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!
    Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ :D

HD+ s u c k s > Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  7. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

also kann aus meinem ci schacht kein ci+ werden, sonder höchten mit der krüppel software das legacy-cam unterstützt werden? hab ich das so richtig verstanden? ich möchte halt für den fall das ich mir irgendwann mal pay-tv zulegen sollte (und ich meine nicht hd+) oder wieder kabelkunde werden sollte immer noch die kontrolle über mein tv oder cam habe. ich weiß auch das man mit unicam und co. die restriktionen in einem ci+ schacht umgehen kann, aber mit ci+ kann man die module einfach aussperren und das will ich vermeiden...
    also wenn bei dem update für meinen tv die legacy unterstützung dabei ist, aber der schacht ci bleibt (also kein fremdzugriff oder restritionen außer mit dem legacy-modul), dann würde ich das update machen, wenn daraus aber ein ci+ würde, dann nicht!
    hoffe das es verständlich ist, was mein problem ist?
    MfG

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Genau so.
    Richtig verstanden.:winken:

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

NEIN, wenn auf der Platine schon CI+ fähige Hardware vorhanden ist, kann mit zertifizierter CI+ Firmware
    das Gerät dann endgültig kastriert werden, der Fremdzugriff wird dann ebenfalls vollständig freigeschaltet :mad:!
    Es gibt keinen Weg zurück, der Betroffene hat dann dauerhaft mit CI+ verseuchte Multimediatechnik,
    die private CI Plus LLP duldet keinen Ausweg, SONY ist dort der Hauptakteur bezüglich DRM.
    Die kennen sich mit versteckten Funktionen aus: Sony BMGs Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen | heise online
    Sony versucht Hacker per Rootkit auszusperren - Computer Reseller News

Deswegen ist Receiver-Kauf auch Vertrauenssache
    , mit der Selektion von Firmen ohne HD+ Technik und ohne CI+ im Portfolio steigt die Sicherheit vor unangenehmen Überraschungen nach einem Firmware-Update!

YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5216883-post19.html

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  10. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.