1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Robert, im Gegensatz zu dir, bin ich nicht hier um als Robin Hood gegen alles was nach Pay-TV "riecht", zu Felde zu ziehen.
    Es ist der bekannte Kreislauf des Systems, was halt Firmen und deren Angebote am Laufen hält oder eben nicht. Man kann dabei versuchen, nicht ganz so passende Angebote für sich "passend zu machen" oder zu negieren, aber das System wirst du nicht ändern. Geschweige aufhalten. Darüber hinaus denke ich, haben Verschlüsselungsanbieter und darauf aufbauende Pay-Plattformen speziell auch im Ausland, den Nährboden gelegt, für heutige ich nenne es mal "Gängelinfrastrukturen". Hier in D versucht man nun eins drauf zu setzen, naja warten wir es ab, wie das mal alles ausgeht.
    Ich selbst erwische mich des öfteren, dass ich, obwohl ich Sky Film habe, gar nicht groß den TV Zirkus verfolge.

Merkwürdigerweise trittst du erst seit dem so "energisch" generell gegen Pay-TV auf, seit dem deine HD+ Karte abgelaufen ist. Dein regelrechter Sky-Hass bleibt davon unberührt.
    Sollte uns das nicht zu denken geben?!

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schickst Du Dich jetzt an, sämtlichen HD+ Gegnern hier die Sinnlosigkeit ihrer Agitation klarzumachen...?!?

Das wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht wahr. Stattdessen war ich schon immer ein Gegner von Pay-TV Angeboten. Das hielt ich anfangs der Erwähnung für nicht notwendig, weil ich naiverweise davon ausging, dass HD+ Gegner ebenso wie ich grundsätzlich nicht viel vom Bezahlfernsehen halten. Umso überraschter war ich, dass hier gewisse Forumteilnehmer allen Ernstes Leute nur von HD+ abhalten wollen, um sie noch tiefer ins Bezahlfernsehen hineinzuziehen. Das ist für mich wie den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, so etwas falsches habe ich mir nicht vorstellen können...

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du solltes wenn du schon zitierst, die Sache in Gänze dann zitieren, um nicht den Kontext zu verreißen. Ich schrieb, ich bin hier sicher nicht der Robin Hood der gegen alles was nach Pay-TV "riecht", zu Felde zu ziehen... Außerdem sollte man schon ab und an (und sei es auch nur versuchsweise) einen realistischen Blick auf die Dinge behalten. Das gilt für alle Angebote die es da so gibt, hinsichtlich deren Akzeptanz oder Nichtakzeptanz. Natürlich lässt das Ein-oder Andere noch sehr viel Interpretationsspielraum, keine Frage. Je nach Standpunkt.

Was dich aber nicht abgehalten hat, eine HD+ Karte samt Modul zu kaufen.... Ja ja ich weiß, alles aus Testgründen.:eek:

Ich kann da jetzt nur für mich schreiben, ich versuche niemanden in irgendein Pay-Abo oder Pay-Prepaid Bezahlfernsehen zu locken. Wofür auch?! Davon habe ich nichts.

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

@Patrick S hat bekanntermassen auch schon HD+ "getestet", und ist sogar bekennender Pay-TV Fan. Warum unterstellst Du dem eigentlich nichts?

Sky entlohnt seine Werber, HD+ nicht (AFAIK) - das könnte für den einen oder anderen schon ein Anreiz sein, sich gegen HD+ und für Sky auszusprechen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mit dem "testen", das sehe ich eben anders. Damit unterstützt man genau so den jeweiligen Anbieter. Muss letztendlich jeder selbst wissen, 18 sind sie glaube ich alle die hier schreiben, von daher.....
    Woher weißt du das mit der Entlohnung für Sky und HD+? Also wie das jeweils beim entsprechenden Anbieter ist/gehandhabt wird?

Und noch mal, damit wir uns besser verstehen: Ich schreibe/schrieb hier sicher schon genug gegen HD+, streite ich nicht ab, kann man nachlesen. Ich selbst habe es nicht, auch nicht vor mir es zu holen. Bekannte auch nicht/noch nicht.
    Nur ist mir Fernsehen selbst nicht ganz so 100%ig wichtig, als dass ich hier im "täglichen heroischen Kampf für das Gute" immer wieder an-und eintreten muss.
    Insofern es vielleicht mal Leute aus der Verwandtschaft/Bekanntschaft/Freunde haben, dann ist es so.

So was nennt sich halt reales Leben neben TV. Letzteres hat dahin gehend eine untergeordnete Funktion bei uns.

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Google mal nach "Sky Werbeprämie" und "HD+ Werbeprämie". Bei ersterem spuckt Google sogar eine bezahlte(!) Anzeige aus, bei zweiterem finde ich nichts passendes.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach du meintest die seit zich Jahren bestehende Werbeprämie, richtig?
    Dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du meintest so in die Richtung bezahlte Forenschreiber....
    Wobei letzteres ich mich manchmal jedoch selbst frage/fragte, inwiefern der Ein-oder Andere eine gewisse Intention hat. Naja, will da jetzt auch nicht weiter spekulieren. Egal wen man da meint, es bleibt/bliebe Spekulation, selbst dann wenn es ziemlich auffällig ist. Beweisen wird es wohl keiner können.

War jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

CI Plus Schrott und dann noch in einem Gängeltechnik-Receiver, wer das nutzt
    ist selber schuld an seinen Einschränkungen :eek:! CI+ = Technik für die Abfalltonne!

Neuer Sammelthreadh => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html :cool:
    Ein MaxTwin-Cam nutzen, oder gleich einen besseren Receiver kaufen:
    Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky / reciever mit zusatzfunktionen gesucht

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html#post5689120

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wieder Ärger mit HD+/CI+ Gängel-Schrott !!!
    Wer Trägt die Hauptschuld an der Existenz dieser fremdsteuerbaren Schrott-Technik? RTL :mad: :wüt:!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...94-die-wahrheit-ueber-hd-154.html#post5714030
    die neuen weissen Listen => gängelfreie Technik => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-s/314697-welchen-receiver.html#post5713834 / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5714260-post11.html :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Weitere Probleme mit dem CI+ Unstandard und mit fremdsteuerbarer Plus-Gängeltechnik
    Da nutzt wieder einer wegen dem Twin-Receiver zwei CI+ Module und zwei Abos :eek: :eek:!

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html#post5703146 / KabelBW PVR Receiver gesucht (Beitrag #6) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.