1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Mir ist das bessere Bild schon was wert und die Werbung bin ich gewohnt.
    Zwar wäre mir weniger oder gar keine Werbung lieber, aber dann würde HD+ nicht nur 4,17 € kosten sondern bestimmt soviel wie Sky Welt.

Übrigens bin ich nicht süchtig nach den Privatsendern. Ich schaue auch oft die ÖR, selbst solche die noch nicht in HD senden. Kommt eben immer auf den Inhalt an der mich interessiert.
    Du schaust doch bestimmt auch nicht nur Sky.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

... dann fängt man doch im Hause Schlabbach am besten damit mal an! :winken:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich zahle nur für entsprechende Inhalte! Für alles was mit Werbung finanziert wird, bin ich nicht bereit, extra zu finanzieren und schon gar nicht mit der Bevormundung, Werbung auch noch zwangsweise konsumieren zu müssen. Daran ändern auch HD-Bilder nichts, die Privatsender haben nach wie vor Gewinne satt, mit denen HD locker finanziert werden kann. Daher ist und bleibt HD+ das was es ist: Abzocke pur mit Gängelung und Bevormundung der Zuschauer. Natürlich aber aus Sicht der Manager würde ich es auch nicht anders machen wenn ich sehe, daß eine ganze Menge Leute sich tatsächlich anschmieren läßt und tatsächlich zahlt! Hätte man HD+ von Beginn an genauso boykottiert und links liegen gelassen wie seinerzeit Dolphin/Entavio, wäre das Spukgespenst weg und die Privaten gäbe es trotzdem in HD. Nur so scheint der Zug nun abgefahren. Selber schuld, wer so gedankenlos und bar jeder Kritik zahlt und sich bevormunden läßt. Das Volk bekommt was es verdient!
    Nur in einem hast Du recht, die ÖR sehe ich neben Sky auch häufig.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Robertchen hat Recht, ich hab keinen Ärger mit HD+ Technik. ;) Aber was er hier will, wenn er sich hier (nach seinen Worten) unwohl fühlt, hat er erwartungsgemäß nicht benannt. ;)

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hat hier überhaupt mal jemand über seinen Ärger berichtet? Dieser "Sammel-Thread" besteht doch eigentlich nur aus Deinen Dauerspambeiträgen mit gelegentlichen Links zu negativen Erfahrungen, die allzu oft aber gar nichts mit HD+ und/oder CI+ an sich zu tun haben...

Hatte ich das nicht bereits? Nun denn: Ich hatte vom HD+ CI+ Modul erwartet, dass es mir die HD-Programme der Privatsender "nahtlos" in das Fernsehvergnügen einfügt, also der Fernseher sich mit eingestecktem Modul und gültiger HD+ Karte so nutzen lässt, als würde man weiterhin nur FTA empfangen. Diese Erwartung wurde nicht erfüllt: Zum einen nervte der Fernseher nach jedem Einschalten mit einer Meldung, dass das CI+ Modul nun erfolgreich initialisiert sei, zum anderen dauerte das Umschalten zu den HD+ Programmen merklich länger als zu den ÖR HD-Programmen. Letzterer Umstand führte dazu, dass hier immer wieder über die HD+ Programme "hinweggezappt" wurde, und sie so immer weniger geschaut wurden. Das gab dann auch den Ausschlag, HD+ nicht weiter zu verlängern - wozu für etwas bezahlen, was man dann eh nicht nutzt?

Richtigen "Ärger" mit der Technik hatte ich nicht, ebensowenig wurde hier irgendetwas von "Gängelungen" oder "Fremdsteuerung" bemerkt. Nur hat Pay-TV sich eben für uns als nicht praxistauglich erwiesen, weil es eben einfach nicht so gut funktionierte wie FTA-Empfang und deshalb weniger geschaut wurde als die FTA-Sender.

Nie Sky gehabt, HD+ nicht verlängert - hier sind die Hausaufgaben getan. Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du den Mut, darüber nachzudenken, ob Du nicht doch mal auf den Sky-Betrug verzichten, das Abo kündigen und vielleicht sogar Deine illegalen """Archive""" löschen könntest? Schlechte Gewohnheiten, die man so lange praktiziert hat, mögen sehr schwer abzulegen sein, aber einen Gedanken daran könnte man doch mal verschwenden, oder...?

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ah jetzt sind wir schon beim Vokabular "HD+ Hatern", was ansonsten nur HD+ Befürworter in den Mund nehmen. Entweder du fühlst dich in die Ecke gedrängt oder aber deine Argumentationskette reißt langsam. Wie auch immer.... Saubermachen, Sky-Betrug, was schert es dich? Du doch dort nicht Kunde bist!
    Man kann den Spieß auch umdrehen, funktioniert immer.....
    Aus dir spricht/schreibt doch nur der pure Sky-Hass. Ich weiß nicht, inwiefern die dir mal zu Nahe getreten sind, aber es muss schon heftiger gewesen sein, aufgrund deines hiesigen Auftretens als "Sky-Hater".

Fehl am Platze ist jetzt dein CI+ Modul, so mit abgelaufener Karte und nix anderes sinnvolles damit darstellbar. Gut die Karte brennt so lala, das wars dann auch. Als Eiskratzer ungeeignet.

Außerdem, was passiert dann wohl, wenn die Privaten nur noch über HD+ senden?
    Dann bezahlt man die, ohne den geringsten Nutzen zu haben an der Supermarktkasse trotzdem mit.
    Ob ich deren Programminhalte vermissen würde, sei mal dahin gestellt, darum geht es nicht. Sondern, dass dann die umgelegten Werbepreise auf die Produkte, keiner Gegenleistung mehr gegenüber stehen würden. (damit will ich die momentane Programmqualität nicht zwingend als "Leistung" darstellen)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Du bist der einsame Fels in der Brandung, der von dieser nach und nach erodiert wird....:rolleyes:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Er hatte mal heute wieder einen schlechten Tag, nach dem letzten schlechten Tag. Da muss man seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Naja Schwamm drüber und gut. ;)

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt auffallend. In der Tat könnte man den Thread jetzt eigentlich der kleinen Truppe der "Sky-Fanboys" überlassen, nachdem diese sich versammelt überraschend offen zu ihrer asozialen Raffgier bekannt haben - da besteht kaum mehr Gefahr, dass die noch jemand ernst nimmt. @Discone's Spam wirkt auf den unbedarften Neuling auch nur befremdlich.

Obwohl mich ja nun doch interessiert, was die nun tatsächlich gegen HD+ haben: Das mit der "Abzocke" war ja offenbar nur vorgeschoben, diesen Individuen geht es ja eh überhaupt nicht um ehrliche Geschäftsbeziehungen. Also ist der Grund nun, dass man sich bei HD+ im Gegensatz zu Sky zu wenig "ergaunern" kann, es also "ärgerlicherweise" zum Betrügen zu wenig, aber zum Verzichten zu viel bietet - oder ist das einfach nur Neid, dass andere da erfolgreich Abzocke betreiben, die man am liebsten selbst betreiben würde...?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So ein Schwachsinn was du da faselst. Ich hätte sogar HD+ kostenlos dies Jahr zubekommen können. Und? Abgelehnt.
    Die S02 brauche ich übrigends im Garten für das SD Gerät, was sonst nicht funzen würde mit dem AC.

HD+ ist trotzdem Abzocke und mindestens, wenn nicht noch mit mehr Hinterlist behaftet, als welcher du Sky nachsagst. Deren Verkäufer verarschen ja das Klientel schon im Markt. Klar hiesige user welche das System kennen nicht, aber unbedarfte. Das willst oder kannst du natürlich nicht erkennen, genau so wenig wie die massenhafte Marktüberschwemmung, die es erst seit HD+ in der jetzigen Dimmension gibt. Früher gab es immer viele gängelfreie Geräte in den Märkten, schaue heute mal nach...

Und? Was hat das mit Sky zu tun? Nix, gar nix, noch weniger als 0. Kirch und alle seine Nachfolger hatten niemals so viele Geräte in den Markt gedrückt wie HD+ im Schulterschluss mit den Programmanbietern samt Geräteherstellern. Und alle neueren Fernseher sind mehr oder weniger verkrüppelt mit CI+. Auch wenn du meinst.... ohne Karte tut da sich aber nichts... Egal, sieh ein dass damit besonders die Leute die Kabelanschluss haben gegängelt werden. Wobei schlimmer kann es da bald nicht werden, hier und da. Wobei, schlimmer geht immer, auch und besonders abseits von Fernsehen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.