1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

HD+ s u c k s / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5564621-post2162.html
    Umso mehr muss man Druck machen, auf kundenunfreunliche Receiver-Produzenten! Die weissen Listen
    Überhaupt keine vom Pay-TV Anbieter zertifizierte Technik dulden, freie Technik erfüllt Verbraucherwünsche :D

Besser einen Xtrend 9X00 / VU+ / Giga-Blue / DREAM => Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox
    Diese Smartcards funzen mit entsprechenden SoftCam Plugins in LINUX-Receivern (ohne CI-Modul) :winken:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na bitte da haben wir es doch, du schreibst es ja selbst, die vom Anbieter gestellten/verkauften/vermieteten Geräte sind oftmals Mist. Egal ob Sky oder HD+, MTV oder weiß der Geier, da verschiedene einschränkende Dinge implementiert sind/sein können.
    Die interessante Frage dabei ist eigentlich nur, wie ist das mit verwenden von "gängelfreien Geräten", beim jeweiligen Anbieter?!
    Da sieht es sicher im Kabel hier und da schlecht aus, durch Karten-bzw. Chipsetpairing. Per Sat meist besser, aber nicht immer.
    Du, andere hier, ich, werden diverse user sicher nicht davon abbringen vom bestellen des Ein-oder Anderen, egal ob Sky oder HD+ sowie MTV Unlimited, bzw. diverse Pay-Kabelangebote.
    Und aus dieser Sicht heraus, sind deine Argumente gegen Discone (hinsichtlich seines Nennens freier Geräte) eher verwunderlich. Denn, selbst wenn eines Tages Sky und HD+ den Sack zumacht, sprich wenn es mit nicht zertifizierten Geräten nicht mehr möglich sein sollte, jene zu empfangen, werden die Nutzer sich sicher vom Anbieter abwenden. Ob es dazu kommt, ist derzeit ungewiss. Ich verkenne dabei nicht, dass dies auch den Absatz von HD+ "beflügeln" kann, bin mir aber sicher "draußen" kaufen die Leute Receiver/Fernseher von der "Stange", sprich aus dem nächsten Markt, wo der freundliche HD+, ähm Mediaverkäufer zur Stelle ist.
    Wobei ich mich frage, wieso man nun die HD03 Karte einführt bei HD+ und bei Sky die V14. (Vorbereitung auf Smart-TV Angebote zu der bisherige Karten nicht im Stande sind?)
    Auch wenn Sky derzeit mittels Linuxreceiver und V14 weiter zu empfangen ist, sagt das ja nicht, dass dies immer so bleibt. Gleiches dann für die HD03 Karte, insofern mittels derer auf freien Geräten überhaupt empfangen werden kann.

Ich sage es mal wie ich es sehe: Es war bisher immer ein Katz- und Mausspiel das Empfangen mittels nicht zertifizierten Geräten.
    Jahrelang ging es bei Sky mittels Alpha-Crypt-u. ähnlichen Modulen gut. Hinzu dann seinerzeitige Linux-D-Boxen, später dann Linux-SD/HD Boxen bzw. patchbare Receiver der verschiedensten Hersteller. Das mit den Modulen empfinde ich eher als zusätzlichen Reibach für manche Anbieter. Mascom war da die große Ausnahme. Nur sind die sicher leider bald obsolet.

Es ist sicher immer schwierig Jemanden davon zu überzeugen, etwas nicht zu tun/kaufen, was er gerne hätte. Verzicht, machen wir alle uns nichts vor, ist des Deutschen nicht so sein Ding. Und selbst wenn jener auf "neuzeitige Fernsehangebote" (Sky, HD+, MTV, Kabel) verzichtet, so ist das nur die halbe Wahrheit. Es gibt genügend andere Dinge, wo es dann anders ist.
    Bisher habe ich im Bekannten-und Verwandtenkreis noch die Leute abgehalten von HD+, wenn es denn mal Thema ist. Und für Sky mache ich keine Reklame. Es gibt in der Tat wichtigere Dinge worüber man sich beim Treff unterhält.....
    Ob es immer so ist, abwarten. Selbst ist mir jenes keinen Cent wert.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau letzteres ist ja der Grund, warum ich von @Discone's Ansatz überhaupt nichts halte: Wenn die Leute Pay-TV Angebote so aufgetischt bekommen, wie der Anbieter es vorsieht, dann ist die Akzeptanz deutlich niedriger. @Discone verhilft Sky, HD+ & Co doch nur dazu, Kunden zu erreichen, die ihre tatsächlichen Angebote gar nicht so akzeptabel fänden, aber Dank @Discone's Hinweisen sich diese Angebote durch Betrug "aufzuhübschen" wissen. HD+ gibt es vom Anbieter nur mit Vorspulsperre, Inhalte von Sky nur leihweise während der Vertragsdauer. Und manch gewohnheitsmäßiger Betrüger hat das schon so weit verdrängt, dass er seine vertrags- und vermutlich auch rechtswidrige Nutzung für "völlig legitim" hält. Auch dazu trägt @Discone bei, weil er die Nutzung derartiger Technik als etwas "heldenhaftes" darstellt, und dabei die dunkle Seite völlig unterschlägt und so zu diesem völlig falschen "Rechtsverständnis" aktiv beiträgt.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mal für mich geschrieben, mir ist vertragsgemäße Nutzung so was von egal, das glaubst du gar nicht. Rechtswidrige Nutzung ist mir auch ziemlich schnuppe, wenn die jemand begeht, bin der Letzte der Denunziation jeglicher Art, gegen wem auch immer betreiben tut/würde.
    Die Anbieter machen ihr Ding, ich das meine. Basta.

Gut, ist meine Auffassung, Probleme damit habe ich keine.
    Zumindest führen Discones Tipps nicht zu zusätzlicher Ausbreitung von "Gängelhardware", welche ja auch du kritisiert hattest. Wobei, manchmal sage ich mir aber auch, weniger wäre mehr.
    Gut, so gesehen kann man sicher der Meinung sein, lass doch X,Y mit Gerät Z auf die Schnauze fallen, da sehen sie am besten was das für ein Anbieter ist.... Man könnte sagen Ansichtssache.
    Über HD+ auf zu klären, oder besser gesagt bei dem (schleichenden/fortschreitenden) Versuch der Umstellung/wesentliche Änderung seitens des Gebührenmodells/Einnahmengenerierung der Sender , halte ich trotzdem für gerechtfertigt.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich halte einfach nichts von zertifizierter Hardware. Es gibt einfach kein Gerät, welches meine Anforderungen erfüllt. Das fängt schon damit an, dass ich drei DVB-S2-Tuner verwende (1x Dreh- 2x Multifeedanlage). Zudem nutze ich alternative Hard- und Software schon seit 2000, als es nur die d-Boxen als zertifizierte Empfänger gab.

Natürlich nutze ich auch die umfangreichen Aufnahme- und teils auch die Archivierungsmöglichkeiten, weil es sich eben anbietet. Ich habe hier neben meinem Sat-Empfänger noch eine PS3 und einen Mediaplayer stehen und habe keine Lust, mir noch eine zertifizierte Gurke zusätzlich hinzustellen. Von in Fernseher integrierten Sat-Empfangsteilen halte ich gar nichts. Dazu kommt noch, dass mein Fernseher knapp 4,5 Jahre alt ist und über keinerlei Digitaltuner verfügt.

Ich habe aber zum Beispiel nie verstanden, dass hier von vielen das Schauen von Sky mit alternativen Mitteln von sehr vielen völlig normal ist, während es bei HD+ bei vielen dieser verpöhnt ist.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na ja bei Sky denken viele das der Empfang über z.B Alphacrypt erlaubt ist.
    Das es sich dabei auch um einen Verstoß gegen die AGB handelt wissen die wenigsten.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Diese Doppelzüngigkeit, die hier einige User betreiben, kann man auch nicht verstehen.
    Der intelligente, technikaffine Forenuser hat zwar alle möglichen neuen Geräte in seinem Portfolio, aber schaut doch kein werbeverseuchtes Präkariats-TV.
    Das soll hier vermittelt werden.
    Die HD+Zuschauer der Privatsender sollen in eine "Schmuddelecke" gestellt werden.
    Bei einem Sky-Abo ist das Umgehen selbstverständlich völlig in Ordnung.
    Sky, das Besondere sehen!
    Das schaut der intelligente Forenuser und hier kommt die Alternativtechnik zum Einsatz, um nervige Pinabfrage beim Jugendschutz, feste Senderliste oder Aufzeichnungssperren bei Sky Select zu umgehen, die bei HD+ so verpönt sind.
    Hier wird Homesharing zur "Einsparung" der Zweitkarte betrieben.
    Hier wird bewußt gegen die AGB`s von Sky verstoßen, um im gleichen Atemzug die "Gängelungen" bei HD+ anzuprangern, obwohl man sie mit dem gleichen Receiver, den man für Sky benutzt auch für HD+ umgehen könnte und umgeht, es aber nicht zugeben möchte, damit man von der "Nein Gruppe" weiter akzeptiert wird.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich habe Sky, hatte aber noch nie Interesse an HD+. Würde man jetzt seitens Sky auf die Idee kommen, die S02-Karten alle (kostenfrei) gegen V14-Exemplare zu tauschen, würde ich die zwölf Gratismonate Mitnehmen. Ich glaube aber kaum, dass ich danach verlängern würde, obwohl ich trotz Sky regelmäßig werbefinanziertes Privatfernsehen schaue.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja ne is klar :eek: :eek: :eek: Solche abstrusen Theorien enden dann im dümmsten anzunehmenden Geschwafel!

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Machen die zum Teil auch. Als ich dieses Jahr im Mai Sky verlängert hatte, wollten die mir ihren Festplattenreceiver mit zugeben, samt neuer Karte und HD+ (keine Ahnung ob nun V13 oder V14).
    Habe aber meine S02 behalten. Den ihre Kiste wollte ich eh nicht und HD+ ist mir Rille.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.