1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Ein Gängeltechnik-Gerätehersteller mit mangelhafter Kundenorientierung!
    Der Nutzer bekommt Vorschriften :eek: :eek:, die sind gefälligst einzuhalten!

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer hat dir denn dieses Märchen erzählt ?

Frag mal bei der BBC nach, die helfen da sicher gerne dich eines Besseren zu belehren :winken:

Wann war das denn ?

Die BuLi lief niemals im Free TV , von vereinzelten Spielen abgesehen und das war anfangs auch niemals der Fall !

ZWingt sky Kunden ein CI+ Modul auf ?
    Wer sich sowas zulegt hat doch eh nicht mehr alle Tassen im Schrank !
    Mit den Restriktionen der HD+ Sender hat sky überhaupt nichts zu tun, die kommen schließlich von HD+ , du kannst bestenfalls sky vorwerfen das sie ihre Kunden nicht mit der Vorspulsperre verarschen damit man die HD+ Sender die über sky bei HD+ ! abonniert werden aufnehmen können.

Hier hat sich sky aber zum Wohle SEINER Kunden entschieden und das sollte dir doch eigentlich sehr recht sein !

Ein offizielles CI Modul von sky wird es nicht geben solange der Gesetzgeber nicht klipp und klar festlegt das die Jugendschutzpinabfrage auch abschaltbar sein darf.

Solange sky mir ermöglicht völlig legal meine Smartcard zu nutzen sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
    Wenn mir die sky Politik nicht zusagt verlängere ich mein abo nicht und brauche dann für sky auch kein Geld mehr zu investieren.

Damit sind wir auch schon bei HD+.
    Dort wird einfach dreisterweise bei jedem Geld abkassiert um die HD+ Plattoform am Laufen zu halten und wenn man es sehen will muß man nochmal extra bezahlen.
    Dazu kommt dann noch die fehlende Möglichkeit die Restriktionen vollkommen legal zu umgehen, dazu wird man in die Illegalität getrieben !

Wenn HD+ richtig auf Pay TV umsteigt, die Sender vollkommen anders als in SD senden, voller Restriktionen stecken und sich auch nahezu ausschließlich über die Pay TV Gebühren finanzieren können sie meinetwegen verarschen und treiben was und mit wem sie es wollen.
    Ich brauche es nicht zu bezahlen, mich zwingt keiner zum Abo und ich würde diese Plattform dann ebenso ignorieren wie irgendein Pay TV Angebot einer anderen Plattform die mich nicht interessiert.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt schlicht und ergreifend keine Grund für sky sich kundenfeindlich zu verhalten denn das würde unweigerlich in Kündigungen enden.

Kundenfeindlich ist die zunehmende Werbung, da würde ich dir zustimmen, nciht aber bei den Restriktionen denn die sind im Pay TV üblichen Rahmen.

Ganz im Gegenteil dazu HD+ , dort kann man sich mit den Zuschauern erlauben was man will , man ist auf die Zuschauer nicht angewiesen denn HD+ wird , im Gegensatz zu sky von allen finanziert.

Frage an dich, glaubst du ernsthaft das das Aufnahmeverbot bei HD+ eine Forderung von sky war ?

sky wird nur eine anteilige Beteilgung von den HD+ Gebühren erhalten denn das Abo wird ja bei HD+ abgeschlossen und nciht bei sky !

Warum sollte sky etwas dagegen haben wenn HD+ die wirren Forderungen seiner Sender umsetzt die diese Restriktionen fordern ?

Wenn die ganze Kohle an sky gehen würde sähe das vielleicht anders aus , sicherlich aber nicht an den paar Kröten die sky von der HD+ GmbH erhalten wird.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähhhh, Es ist nicht üblich eine Vorspulsperre bei werbefinanzierten Sender zu haben, wo ist diese denn bei den SD Varianten oder bei den anderen Privatsendern in Europa ?
    Du hast immer noch nicht begriffen das HD+ dazu dient die kostenpflichtige Grundverschlüsselung auf SAT umzusetzen :winken:
    Das Geschäftsmodell läßt sich damit nicht schützen solange die SD Varianten davon nicht betroffen sind und weitersenden, aber falle nur weiter auf die Falschaussagen der Sender oder HD+ herein, logisches Denken ist halt nicht jedermanns Sache ;)

Weil du deine Brille einfach nicht absetzen willst !

Die einen vollkommen legal, die anderen mit illegaler Software aus dunklen Kanälen.
    Ähhhh , sämtliche HD+ Sender gibts ohne Doppelzahlung auch zu sehen .

Bei sky gibts die Sender ZUSÄTZLICH zum normalen TV Programm, welches als Free TV bezeichnet wird.

Und diese Meinung kann ich auch akzeptieren und dich zwingt auch niemand für sky zu bezahlen.

Ich halte das bei S.O.N.Y, Voda.fone, N.okia und einigen anderen ebenso wie du.

Bei den HD+ Gegnern sieht das anders aus, wir alle müssen dafür löhnen , ohne dafür auch die Sender sehen zu können

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da war doch vor einiger Zeit "Harry Potter" im ZDF nur in SD und kurze Zeit später bei HD+ in nHD. Dies wurde damit begründet das "Warner" die Verschlüsselung für HD gefordert hat.
    Dazu gabs hier im Forum mal einen Thread mit dem Tenor das die ÖR von "Warner" nichts mehr erwerben sollen.

BBC sendet über einen Spotbeam der auf GB ausgerichtet ist. Der ist aber sehr ungenau, weshalb man die Sender auch in Deutschland empfangen kann (von West nach Ost mit 60 bis 160cm Schüsselgröße).

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vorschriften bekommt man nur wenn man die Astra Liste nutzt.
    Ich nutze nur die frei programmierbare TV Liste, die ich heute von allen Sky Programmen befreite weil ich kein Abo habe.
    Das ich Sky nicht von der Gesamtliste löschen kann ist mir egal. Das ist sogar gut falls ich mich mal für Sky entscheide.

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Als freier Mensch kann ich löschen was ich will.
    Man sind einige beengt im Geiste.

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

- doppelt- (DF Serverfehler)

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zangswerbung ist doch nichts Besonders und schon längt etabliert.
    Zum Beispiel haben bei Clipfish und MyVideo alle kommerziellen Musikvideos Zwangswerbung die sich nicht überspringen lässt.
    Darüber regt sich kaum jemand auf...

Und ganz aktuell:
    Den Kindl Fire HD gibt es nur mit Zwangswerbung zu kaufen:
    Kindle Fire nur mit personalisierter Werbung erhältlich | ZDNet.de

Das ist einfach die Zukunft.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So? Ich würde mal sagen, nein! Zwangswerbung , und diese auch noch gegen Bezahlung ist ein schlichtes No Go und inakzeptabel! Zumindest mit mir machen solche Anbieter KEIN Geschäft! Und ich denke mal, mit vielen anderen auch nicht!:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.